BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Pogrom gegen Roma in Slowenien

Erstellt von Gospoda, 03.11.2006, 22:37 Uhr · 25 Antworten · 2.145 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Schiptar
    Finde ich kacke, wenn hier Roma als Beleidigung verwendet wird. Als wären automatisch alle Roma schlechte Menschen...
    Mein Vater sagt immer, dass die Roma die einzig guten Menschen auf dem Balkan seien. Irgendwie glaub' ich ihm das von Tag zu Tag... :?

  2. #12
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Mein Vater sagt immer, dass die Roma die einzig guten Menschen auf dem Balkan seien. Irgendwie glaub' ich ihm das von Tag zu Tag... :?
    Na ja, wir wollen mal nicht gleich übertreiben... Dafür sind mir immer noch zuviele Roma verwickelt in inhumane Geschäfte wie Zwangsprostitution und der Verstümmelung eigener Babies zwecks Bettelei... :?

  3. #13

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von lepotan
    Also wenn cih sowas lese überkommt mich der Hass.
    Aber nicht nur weil ich selber Roma bin sondern weil ich solche menschen echt nicht verstehe.
    Wie kann man bloß so hirngestört sein, die sollte man einfach alle nach der reihe abknallen. Die Welt wäre um vieles reicher!
    Find's zunächst mal auch extrem asozial und rassistisch von diesen Slowenen, aber ich kenne nicht die ganze Geschichte, und wenn es sich bei dieser Roma-Familie tatsächlich um notorische Kriminelle handelt... na...

    Zitat Zitat von Velez
    ja sumaboy niemand wil mit euch was zu tun haben auch nicht die slowenen.
    Finde ich kacke, wenn hier Roma als Beleidigung verwendet wird. Als wären automatisch alle Roma schlechte Menschen...
    Ok wenn sie geklaut habn würde ich die aufregung verstehen aber da ist mehr dahinter als Klauerei.
    Die Roma wurden daran gehindert zurückzukehren, und jetzte wurde ihnen sogar ein scheiß container verweigert da steckt definitv mehr dahinter als klauerei.

  4. #14
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von lepotan
    Ok wenn sie geklaut habn würde ich die aufregung verstehen aber da ist mehr dahinter als Klauerei.
    Die Roma wurden daran gehindert zurückzukehren, und jetzte wurde ihnen sogar ein scheiß container verweigert da steckt definitv mehr dahinter als klauerei.
    Von Klauerei war in dem Artikel ja auch nicht die Rede.

    Keine Ahnung, wenn's bei uns in der Nachbarschaft 'ne Familie gäb, die allen anderen egal wie das Leben schwer macht, wäre ich auch froh, die los zu sein.
    Aber es ist natürlich kacke, wenn man im Falle von Roma alle Vergehen gleich doppelt so schlimm findet, nur weil es Roma getan haben...

  5. #15
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Das Problem ist, dass die Roma eine Volksgruppe
    mit einer jahrhundertealten Armuts- und Verfolgungs"tradition" sind
    und einige von ihnen daraus Überlebensstrategien entwickelt haben,
    die mit den Lebensgewohnheiten der sie umgebenden Nicht-Roma wenig kompatibel sind,
    weshalb es immer wieder Konflikte gibt.

    Die einzig sinnvolle Maßnahme hierzu sind einerseits Fördermaßnahmen,
    andererseits auch hartes Vorgehen gegen Regelüberschreitungen
    sowohl auf der Roma- als auch auf der Anti-Roma-Seite,
    ohne Rücksicht auf den Sparterror im Sozialbereich
    und evtl. anstehende Wahlen.

    Die Angst, dass damit faschistische Parteien ihr Süppchen kochen könnten,
    wäre damit zu beheben,
    dass man alle faschistischen Organisationen verbietet (was längst überfällig ist)
    und die übriggebliebenen Aktivisten und Förderer derselben wirksam unterdrückt.

  6. #16
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Tja und die sind in der EU !

    Tztzt da wird einem Klar das die EU mit den Menschenrechten doc nicht so Ernst meint !!

  7. #17

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    99
    Sind Roma eigentlich richtige Jugos,immerhin verstehen sie Serbo Kroatisch meistens nicht.......
    Ich kenne ein paar aus Serbien oder Kosovo,und die reden ihre eigene Sprache.

  8. #18

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von death_scream89
    Sind Roma eigentlich richtige Jugos,immerhin verstehen sie Serbo Kroatisch meistens nicht.......
    Ich kenne ein paar aus Serbien oder Kosovo,und die reden ihre eigene Sprache.
    Also alle die ich kenne können "jugoslawisch" sprechen.

  9. #19

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von death_scream89
    Sind Roma eigentlich richtige Jugos,immerhin verstehen sie Serbo Kroatisch meistens nicht.......
    Ich kenne ein paar aus Serbien oder Kosovo,und die reden ihre eigene Sprache.
    Also alle die ich kenne können "jugoslawisch" sprechen.
    naja die Romas die ich kenne, können nur die Sprache in dem Land in dem sie gelebt haben....

  10. #20

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    99
    Bei uns waren sie meistens in Rumänien oder Italien,das können sie.
    Haben aber Serbien&Montenegro Pässe....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slowenien droht mit Veto gegen Kroatien
    Von st0lzer kr0ate im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 07:44
  2. Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:32
  3. Serbien-Drohungen gegen Roma
    Von Opoja_Pz im Forum Politik
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 15:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:23