BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Polen empört über “Unsere Mütter, unsere Väter”

Erstellt von Jovanović, 28.03.2013, 09:48 Uhr · 16 Antworten · 1.970 Aufrufe

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Der Film zeigt das was Fakt war

Ohne die Hilfe der Polen oder auch Franzosen wäre keine Judenverfolgung in diesem Ausmass möglich gewesen.
    Dann müsste man aber noch stärker die nazi/sowjet Verbrechen und damit verbundene Unterwerfung der Polen in den Mittelpunkt rücken.

So kommt es anscheinend rüber das die Polen eine breitgefächerte Wahl hatten unter diesen verbrecherischen/völkermordenden Strukturen.

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    meinst du etwa diesen bin laden-film?
    Ja

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Das die Bolschewisten die Polen nicht befreit haben ist auch klar....
    Die Polen pflegen natürlich absolut keine historischen Legenden und Mythen V.a. wenn es um sie als Täter geht. Und die Gebiete, die sie sich im Frieden von Riga gesichert haben zu einer Zeit von Wirren und Bürgerkrieg, waren natürlich sämtlichst urpolnisch (besiedelt)^^ Aber nein, unmöglich, doch nicht die Polen^^

Weißt du, meine beiden Eltern haben im Großen und Ganzen Stammbäume ganz "einfacher" bäuerlicher Familien, Leibeigener, Tagelöhner, Handwerker... Urur-, teils auch in sehr jungen Jahren Urgroßväter von mir haben aus voller Überzeugung auf Seiten der Rotgardisten gekämpft. Einer wurde von Weißgardisten gefoltert. Warum darf dann ich mich nicht etwa über transportierte Geschichtsbilder aufregen, wo diese als ach so edel dargestellt und Rotgardisten aber in die Ecke von brutal-sadistischen, kultur- emotionslosen Säufern gestellt werden?

Edit: Nicht Brest-Litowsk, sondern Riga, wo bin ich nur mit meinen Gedanken

“Unsere Mütter, unsere Väter”

kann man sich diese Serie irgendwo online ansehen ?

Pozdrav
    Baba

Ich fand den Film hervorragend.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film hervorragend.
    Dito.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ja
    Über den Film würd ich mir auch das Maul zerreißen.
    Amerikanische Propaganda, der Film dient meiner Meinung nach nur dazu, um Osamas sehr fragwürdigen Tod, zu erklären und zu proklamieren.

Wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, warum seine angeblich Leiche so überstürzt "entsorgt" wurde.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ja

Die Polen pflegen natürlich absolut keine historischen Legenden und Mythen V.a. wenn es um sie als Täter geht. Und die Gebiete, die sie sich im Frieden von Riga gesichert haben zu einer Zeit von Wirren und Bürgerkrieg, waren natürlich sämtlichst urpolnisch (besiedelt)^^ Aber nein, unmöglich, doch nicht die Polen^^

Weißt du, meine beiden Eltern haben im Großen und Ganzen Stammbäume ganz "einfacher" bäuerlicher Familien, Leibeigener, Tagelöhner, Handwerker... Urur-, teils auch in sehr jungen Jahren Urgroßväter von mir haben aus voller Überzeugung auf Seiten der Rotgardisten gekämpft. Einer wurde von Weißgardisten gefoltert. Warum darf dann ich mich nicht etwa über transportierte Geschichtsbilder aufregen, wo diese als ach so edel dargestellt und Rotgardisten aber in die Ecke von brutal-sadistischen, kultur- emotionslosen Säufern gestellt werden?

Edit: Nicht Brest-Litowsk, sondern Riga, wo bin ich nur mit meinen Gedanken
    sag das nicht ... sonst bricht diese "Westverschiebung" Polens in sich zusammen

Sie haben alle gefoltert. Aber es wird weder den Weißen noch den Roten gerecht, es mit heutigen Wertvorstellungen zu messen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12