BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Eure politische Einstellung?

Teilnehmer
320. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • linksextrem

    11 3,44%
  • links

    50 15,63%
  • mitte/links

    67 20,94%
  • mitte

    50 15,63%
  • mitte/rechts

    66 20,63%
  • rechts

    28 8,75%
  • rechtsextrem

    48 15,00%
Seite 27 von 74 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 739

Politische Einstellung

Erstellt von Ivo2, 09.08.2007, 05:10 Uhr · 738 Antworten · 34.400 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ja richtig, in den USA ist der Begriff auf jeden Fall positiver konnotiert als hier. Hier denk ich dabei sofort an wirtschaftlichen Liberalismus/Neoliberalismus und damit kann ich mich mal so GAR NICHT identifizieren.

    Zum Thema:
    Ich bin mit vollster Überzeugung und aus ganzem Herzen links, aber nicht in dieser linksextremen Ecke, wie zb die RAF in ihren späteren Tagen. Kommunistisch bin ich auch nicht, würde auch nicht die Linke wählen. An der Uni bin ich in der Hochschulpolitik aktiv, sitze im Fakultätsrat für die Grünen, die werde ich auch wählen, sobald ich den deutschen Pass hab.

    Bambi, die GRÜNEN sind die tatsächlichen heutigen verkappten Neoliberalen (wollen es zumindst sein).

    Siehe den Fall Fischer:

    Kaum zum Minister berufen,
    holte er aus seinem Schrank einen der teuersten Anzüge,
    die Minister überhaupt getragen haben.

    Grüne --- eher das: nein, danke, Grüne sind nicht links.

  2. #262
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Bambi, die GRÜNEN sind die tatsächlichen heutigen verkappten Neoliberalen (wollen es zumindst sein).

    Siehe den Fall Fischer:

    Kaum zum Minister berufen,
    holte er aus seinem Schrank eines der teuersten Anzüge,
    die Minister überhaupt getragen haben.

    Grüne --- eher das: nein, danke, Grüne sind nicht links.
    naja bin eigentlich (als ordentlicher jugo) auch eher links bzw. mitte links.
    ich muß jedoch sagen, daß ich absolut nicht auf die populisten von der partei der linken stehe. wobei die absolut ihre daseinsberechtigung haben...
    ich muß sagen die letzten auftritte der fdp fand ich nicht schlecht. der guido sagt einige sinnvolle sachen, es fragt sich nur ob er diese einhält sobald er mit in der regierung sitzt.
    bei den grünen fragt man sich manchmal wo die überhaupt noch stehen (sind ja auch innerlich etwas verstritten / realos etc).
    die spd ist die größte enttäuschung, war früher mein absoluter favorit...sind jetzt aber fast "schwärzer" als die cdu..
    und die cdu hat außer der angie, vielleicht noch mit dem rüttgers keinen vernünftigen politiker. haben auch dank koch und profalla bei mir keine großen symphatien..

  3. #263

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    naja bin eigentlich (als ordentlicher jugo) auch eher links bzw. mitte links.
    ich muß jedoch sagen, daß ich absolut nicht auf die populisten von der partei der linken stehe. wobei die absolut ihre daseinsberechtigung haben...
    ich muß sagen die letzten auftritte der fdp fand ich nicht schlecht. der guido sagt einige sinnvolle sachen, es fragt sich nur ob er diese einhält sobald er mit in der regierung sitzt.
    bei den grünen fragt man sich manchmal wo die überhaupt noch stehen (sind ja auch innerlich etwas verstritten / realos etc).
    die spd ist die größte enttäuschung, war früher mein absoluter favorit...sind jetzt aber fast "schwärzer" als die cdu..
    und die cdu hat außer der angie, vielleicht noch mit dem rüttgers keinen vernünftigen politiker. haben auch dank koch und profalla bei mir keine großen symphatien..

    du hast eine durchaus impulsgebende Partei ... ausgelassen:




  4. #264
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Macht mal dieses Test hier, ist ganz gut:
    The Political Compass - Test



    Bei mir kam so raus


    Das heisst ich bin genau zwischen Mandela und Dalai Lama


  5. #265
    Bambi
    Bei mir kam das hier raus


  6. #266
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Diese linken Bazillen

  7. #267
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    ich habe keine Politische Einstellung,Kenn mich da noch net so aus.

  8. #268
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314


    Ich bin, was ich erwartet hatte, auch in der linken Ecke behimatet.
    Hatte allerdings etwas Schwierigkeiten mit dem englischen Text, insbesondere war manchmal nicht leicht zu erkennen, ob der Text verneint war oder nicht. Aber im Wesentlich hab ich's wohl hingekriegt.

  9. #269
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684

    -4,5/-3,33

    Jetzt hat sich doch etwas verändert. Reicht erstmals für eine Mitte-Links-Forumsregierung.

    Ich hatte mal ein Herz. Jetzt bin ich ohne Verstand:

    Economic Left/Right: -4.50
    Social Libertarian/Authoritarian: -3.33





    Macht mal den etwas einfacheren Wahl-o-Mat. Man kann kaum vermeiden, bei den Linken zu landen. Sagt viel über deutsche Politik...

  10. #270
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078


    vielleicht lag es daran, dass ich selten "strongly ..." angeklickt habe ^^

Ähnliche Themen

  1. anti-jüdische einstellung
    Von hahar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:12
  2. Antialbanische Einstellung Europas
    Von Claire Asil im Forum Politik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 06:39
  3. BF User Einstellung und Zukunft
    Von GURU im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:46
  4. Meine Einstellung zu Türken
    Von Agostos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:23
  5. Was ist eure Einstellung zu Arbeit?
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 09:56