BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Politische Krise in Albanien

Erstellt von El Malesor, 01.05.2010, 21:16 Uhr · 116 Antworten · 5.383 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438

    Politische Krise in Albanien

    Massenproteste gegen Regierung

    In Albanien haben Zehntausende Menschen friedlich gegen die Regierung von Ministerpräsident Sali Berischa demonstriert. Zu den Protesten in der Hauptstadt Tirana hatte die sozialistische Opposition des Landes aufgerufen. Sie wirft der Regierung Wahlbetrug vor und fordert eine Neuauszählung der Stimmen der Parlamentswahl vom 28. Juni vergangenen Jahres.

    "Die Stunde des Widerstandes ist gekommen", sagte der Parteichef der Sozialisten und Bürgermeister von Tirana, Edi Rama. "Das ist ein großer Kampf und wir werden ihn bis zu Ende führen." Mehr als 200 Oppositionelle traten in den Hungerstreik, wie ein Sprecher der Sozialistischen Partei sagte. Demnach sind unter ihnen auch 22 Abgeordnete der Partei.

    Bereits am Freitag waren zehntausende Menschen einem Aufruf der Opposition gefolgt und hatten sich vor dem Regierungssitz in Tirana versammelt. Im Februar hatten die Sozialisten einen seit den Wahlen andauernden Parlamentsboykott für beendet erklärt, gleichzeitig aber angekündigt, den Protest auf die Straße zu tragen. Die Demonstrationen sollten so lange fortgesetzt werden, bis die Regierung einer Neuauszählung zustimme.


    Zehntausende forderten vor dem Regierungsgebäude in Tirana eine Neuauszählung der Parlamentswahl.

    Bei der Abstimmung hatte die Demokratische Partei von Berischa 75 der 140 Mandate erhalten, die Sozialisten kamen auf 65 Sitze. Wahlbeobachter der Europäischen Union hatten den Verlauf der Wahl als ordnungsgemäß eingestuft

  2. #2
    Jehona_e_Rahovecit
    was bedeutet "hap kutit"?
    was hat bedeutet weiss ich schon aber "kutit"??

  3. #3
    IbishKajtazi
    Hap kutit=öffne die Urnen!

    MfG

    Ibish...

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Immer diese Sozialisten,durch Berisha können die sich die Plakate leisten und die Schlampe ihre Sonnenbrille,aber ist ja die "feindliche" Partei,also wird auch das gute schlecht gemacht.

  5. #5
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Hap kutit=öffne die Urnen!

    MfG

    Ibish...
    aber wozu?
    die wahl verlief demokratisch unter internationaler beobachtung.
    was will dieser ramac?

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    was bedeutet "hap kutit"?
    was hat bedeutet weiss ich schon aber "kutit"??
    Kuti-Kutia
    Box-kasten usw.

  7. #7
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Kuti-Kutia
    Box-kasten usw.
    dass kutia kasten/box heisst wusste ich schon aber nicht dass damit das wort wahlurne gemeint ist.

    ich bedanke mich für dich hilfe.

  8. #8
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    aber wozu?
    die wahl verlief demokratisch unter internationaler beobachtung.
    was will dieser ramac?
    Weil dieser machtgierige Verräter umbedingt an die Macht will, die Wahl wurde von allen Institutionen als fair und demokratisch anerkannt, nur dieser Bastard meint es besser zu wissen und stürzt das Land ins Verderben.

    MfG

    Ibish...

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    aber wozu?
    die wahl verlief demokratisch unter internationaler beobachtung.
    was will dieser ramac?
    Er will "Qi Nane".
    Er kann nicht verlieren,aber wird es immer.

  10. #10
    Jehona_e_Rahovecit

    Reden

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Er will "Qi Nane".
    Er kann nicht verlieren,aber wird es immer.
    in den dörfer in kosovo würde man sagen "lyp qi nonen"

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:26
  3. Albanien trotzt der Krise
    Von Gentos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:28
  5. In Bosnien-Herzegowina droht schwere politische Krise
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:44