BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 157

Eure politische Wunschvorstellung bezüglich BiH

Erstellt von Bambi, 27.11.2008, 19:52 Uhr · 156 Antworten · 4.904 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    das wichtigste von allem wäre den historischen fehler,ungerechtigkeit zu korrigieren,nämlich die hercegovina von bosnien trennen.sollen die bosnier doch machen was sie wollen.denn wie man hier im thread schön sieht sind sie es,die negative stimmung verbreiten.

    die unabhängige hercegovina hätte dann mostar als hauptstadt.alle 3 volksgruppen und religionen sind gleichberechtigt.von mir aus könnte man ein rollierendes präsidentschaftsmodell einführen,so dass alle 3 volksgruppen einen präsidenten stellen können.

    aber das wichtigste ist zuerst die unabhängigkeit.

    FREE HERCEGOVINA
    das enttäuscht mich , cigo

  2. #102
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    das enttäuscht mich , cigo
    wieso?hercegovina war schon immer eine region für sich

  3. #103
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    wieso?hercegovina war schon immer eine region für sich
    ja aber bosnien und hercegovina haben schon immer zusammengehörtr.
    die 2 teile gehören einfach zusammen

  4. #104
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ja aber bosnien und hercegovina haben schon immer zusammengehörtr.
    die 2 teile gehören einfach zusammen
    das ist falsch.erst die ösis haben 1878 die zwei regionen zu einer verwaltungseinheit zusammengelegt.

  5. #105

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Es wird hier überhaupt nichts geteilt, sondern zusammenkommen, was zusammengehört.

    Wieso kriegen das manche Leute nicht in den Kopf, dass Teilung nichts bringt und dass man sich stattdessen zusammenfügen muss.

    Es entspricht der einfachsten Logik, dass man zusammen immer stärker ist, selbst unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben nach diesem Prinzip gejagt, langsam sollte das auch bei uns ankommen.

  6. #106
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es entspricht der einfachsten Logik, dass man zusammen immer stärker ist, selbst unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben nach diesem Prinzip gejagt, langsam sollte das auch bei uns ankommen.
    Ja, aber auch dort hat der Nachbar den Nachbarn mit nem Stein erschlagen. . Ich erkenne da keinen Fortschritt.

  7. #107

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch dort hat der Nachbar den Nachbarn mit nem Stein erschlagen. . Ich erkenne da keinen Fortschritt.
    Dann brauchen wir einen starken Staatsapparat (Polizei) der dies verhindert und die Verantwortlichen dafür einkassiert (und sie zuvor richtig verprügelt)

  8. #108

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Mein wunch wäre das die Eu aufhört geld nach BIH zu schicken sollen mal selber was auf die reihe bekommen, genau so wie die Institution die der Lajcak hat und die Eufor auch raus

  9. #109
    Šaban
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Mein wunch wäre das die Eu aufhört geld nach BIH zu schicken sollen mal selber was auf die reihe bekommen, genau so wie die Institution die der Lajcak hat und die Eufor auch raus
    Das wär das ende du holzkopf.

    Bist du so ein HB und RS anhänger?

    Schäm dich

  10. #110
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    was ich mir vorstelle:

    .) bih ohne ethnische grenzen und allem ethnischen, also alles was die menschen trennt.

    .) verbot von radikalen parteien die den krieg befürworten (z.b. SRS)

    .) ein wiederbetätigungsgesetz wie in deutschland oder österreich.
    bei dem jeder mensch der versucht die 90er konflikte wiederzuentfachen verhaftet wird.
    (in deutschland und österreich werden schon wörter die in der nnazizeit verwendet wurden "sanktioniert" wie zb.: ordentliche beschäftigungspolitik)

    .) verbot von allen nationalen symbolen und fahnen - einzig die bih (blau.-gelb) fahne dürfte wehen.

    .) die einführung des regionen systems wie es die SDA vorgeschlagen hat.
    6 gleichberechtigte regionen (wie in österreich die bundesländer).

    .) die einführung der alten Bih hymne (jedna si jedina) weil sie nicht nationalistisch ist und auch sonst kein volk irgendwie hervorhebt.



    das wäre meine wunschvorstellung.
    wie gesagt wunsch.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  2. Eure politische Richtung
    Von LuckyLuke im Forum Politik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:13
  3. ...leider nur eine Wunschvorstellung...
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 00:30