BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 157

Eure politische Wunschvorstellung bezüglich BiH

Erstellt von Bambi, 27.11.2008, 19:52 Uhr · 156 Antworten · 4.892 Aufrufe

Meine Wunschvorstellung wäre eine weitere Dezentralisierung Bosniens.

Herceg-Bosna als 2.te Entität sollte etabliert werden um den Kroaten eine Perspektive zu bieten und das Auswandern Richtung Kroatien zu dämmen.

Es kann nicht sein, dass die bosnischen Kroaten Sarajevo mit ihrem Steuergeld aufbauen und die Hercegovina den Bach runtergeht.

Free Herceg Bosna.

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen

Herceg-Bosna als 2.te Entität sollte etabliert werden um den Kroaten eine Perspektive zu bieten und das Auswandern Richtung Kroatien zu dämmen.

Es kann nicht sein, dass die bosnischen Kroaten Sarajevo mit ihrem Steuergeld aufbauen und die Hercegovina den Bach runtergeht.

Free Herceg Bosna.

Du meinst wohl pola Herceg-Bosna.Ne zaboravi da je polovina Hercegovine pod srpskom rukom.Ima dosta srpskih hercegovaca dugom istorijom.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl pola Herceg-Bosna.Ne zaboravi da je polovina Hercegovine pod srpskom rukom.Ima dosta srpskih hercegovaca dugom istorijom.

soweit ich weiß hat die Herceg-Bosna die östliche Herzegowina um Trebinje, Nevesinje und Kalinovik überhaupt nicht umfasst.

Sehe deshalb kein Problem mit der Aussagen Ihnen ihre Herceg-Bosna zu gewähren.

soweit ich weiß hat die Herceg-Bosna die östliche Herzegowina um Trebinje, Nevesinje und Kalinovik überhaupt nicht umfasst.

Sehe deshalb kein Problem mit der Aussagen Ihnen ihre Herceg-Bosna zu gewähren.

Ach so dann ok....ja sam iz Nevesinja

Nochmal keine fianzielle hilfe für BIH wird immer geredet was das land für möglichkeiten hat und ressourcen hat und soweiter dann wollen wir mal sehn wie es weiter läuft ein Kind kann sich auch mal selber den löffel in den mund stecken !!!!!!!

Übrigens, wo wir gerade von Finanzen sprechen

Die Verschuldung von SFRJ 1990 betrug 20 Miliarden Dollar

Die Verschuldung aller Republiken im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien beträgt heute ( 2008 ) 123 Miliarden Dollar

So viel zur finanziellen Unterstützung

Bosnien Herzegowina ist ein gescheiterter Staat und an sich nicht mehr zu retten. Hand aufs Herz und jeglichen hochstirilisierten Nationalstolz beiseite Leute, aber besonders rosig sieht es dort drüben mal überhaupt nicht aus. Seht es ein und seit wenigstens euch genenüber fair und realistisch, ich bin es ja auch.

Da die EU wie immer natürlich nichts auf die Reihe kriegt zitiere ich mal einen besoffenen alten Mann aus dem Film "Go West":

"Bosnien muss von den Kroaten und den Balije gesäubert werden. Danach muss man alle Serben vertreiben damit sich endlich mal ein normales Volk in Bosnien ansiedeln kann."

Solange wir "Jugos" da was zu melden haben kann aus diesem "Staat" nichts werden.
    *seufz*
    Bleibt zu hoffen, dass die Habsburger zurückkehren oder ein russischer Oligarchengeier Bosnien aufkauft um daraus eine Privatranch oder Lustgarten zu machen.
    Oder man sieht zu, dass die Chinesen so früh wie möglich die ethnische Mehrheit bilden, dann ist BiH gewiss zu retten!

Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Bosnien Herzegowina ist ein gescheiterter Staat und an sich nicht mehr zu retten. Hand aufs Herz und jeglichen hochstirilisierten Nationalstolz beiseite Leute, aber besonders rosig sieht es dort drüben mal überhaupt nicht aus. Seht es ein und seit wenigstens euch genenüber fair und realistisch, ich bin es ja auch.

Da die EU wie immer natürlich nichts auf die Reihe kriegt zitiere ich mal einen besoffenen alten Mann aus dem Film "Go West":

"Bosnien muss von den Kroaten und den Balije gesäubert werden. Danach muss man alle Serben vertreiben damit sich endlich mal ein normales Volk in Bosnien ansiedeln kann."

Solange wir "Jugos" da was zu melden haben kann aus diesem "Staat" nichts werden.
    *seufz*
    Bleibt zu hoffen, dass die Habsburger zurückkehren oder ein russischer Oligarchengeier Bosnien aufkauft um daraus eine Privatranch oder Lustgarten zu machen.
    Oder man sieht zu, dass die Chinesen so früh wie möglich die ethnische Mehrheit bilden, dann ist BiH gewiss zu retten!

oder die türkei übernimmt die vorherschaft?

Free Herceg Bosna.

hör auf von einer herceg bosna zu sprechen die kannst du dier sonst wo hin stecken