BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 157

Eure politische Wunschvorstellung bezüglich BiH

Erstellt von Bambi, 27.11.2008, 19:52 Uhr · 156 Antworten · 4.889 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wie sähe die aus? Jetzt mal unabhängig von der Realität bzw irgendwelchen Barrieren, die grad vorhanden sind. Wie würdet ihr euch das Zusammenleben zwischen den drei Ethnien vorstellen? Bzw würdet ihr euch überhaupt ein Zusammenleben wünschen oder würdet ihr es bevorzugen, wenn eine Ethnie BiH bevölkert?
    Welchen Status würdet ihr der RS einräumen? Was wäre mit der HB bzw würde die wieder einen Status gewinnen? Würdet ihr etwas an der Regierungsform ändern? Wer würde mehr Macht erhalten, wer weniger? Welchen Status sollte die Religion einnehmen bzw wie weit in den Staat eingreifen?
    Also schreibt einfach, was für euch das ideale BiH wäre.
    Ich addressier alle mit dieser Frage, nich nur Bosnier.

U Bosni i Hercegovini zive tri ravnopravna naroda i sva tri su konstutivna. Svako ima pravo na svoju teritoriju. Bosna i Hercegovina je drzava koja je priznata, al funkcionise kao da nije priznata. Mislim da je BIH samo na papiru.

Zitat Zitat von vakufski_bosnjak Beitrag anzeigen
    hör auf von einer herceg bosna zu sprechen die kannst du dier sonst wo hin stecken
    Wir werden für unser Recht kämpfen. Was die Serben haben, steht auch den Kroaten zu.

FREE Herceg-Bosna !

Lopov
    Bosnien ist das kleine Jugoslawien. Deshalb brauchen wir einen Diktator, der mit eiserner Hand regiert. Ich stimme für Zurich

Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Bosnien ist das kleine Jugoslawien. Deshalb brauchen wir einen Diktator, der mit eiserner Hand regiert. Ich stimme für Zurich
    Im Bosnien liegt ein Restaurant mit dem Namen "Centar Bosne" Früher hieß es "Centar Jugoslavije" und es ist geographisch gesehen auch das Zentrum Jugoslawiens. Außerdem sind Kroaten Serben und Bosniaken in Bosnien vertreten, von daher stimmt das mit dem "kleinen Jugoslawien" in gewisser Weise

Lopov
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Im Bosnien liegt ein Restaurant mit dem Namen "Centar Bosne" Früher hieß es "Centar Jugoslavije" und es ist geographisch gesehen auch das Zentrum Jugoslawiens. Außerdem sind Kroaten Serben und Bosniaken in Bosnien vertreten, von daher stimmt das mit dem "kleinen Jugoslawien" in gewisser Weise
    Natürlich stimmt es. Deshalb brauchen wir auch einen Diktator. Das balkanische Volk kann mit Demokratie einfach nicht umgehen.

Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Natürlich stimmt es. Deshalb brauchen wir auch einen Diktator. Das balkanische Volk kann mit Demokratie einfach nicht umgehen.
    *Aufshöchstezustimm*

Wir sehen, was die "Demokratie" und die "Freiheit" aus unseren Menschen und unseren Republiken gemacht hat

Alles dank der hochgepriesenen "Demokratie", die auf dem Balkan herrscht

Die Balkaner haben keine Grenzen, es braucht jemanden der ihnen diese setzt

Bambi
    Herceg-Bosna hat keine Daseinsberechtigung

So, ich behaupte nich, dass Demokratie DIE Lösung wäre, aber ist es etwa die Diktatur? Kommunistische Diktaturen machen mehr kaputt als dass sie bringen, vor allem, wenn man totalitär regiert und den Leuten auch noch vorschreibt, wie sie zu denken haben.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Herceg-Bosna hat keine Daseinsberechtigung

So, ich behaupte nich, dass Demokratie DIE Lösung wäre, aber ist es etwa die Diktatur? Kommunistische Diktaturen machen mehr kaputt als dass sie bringen, vor allem, wenn man totalitär regiert und den Leuten auch noch vorschreibt, wie sie zu denken haben.
    Eine Tito-Diktatur wäre mir 10mal lieber als diese verschlafene und unfähige Demokratie in Deutschland.
    Es muss ja noch nicht mal so streng sein, aber die Hauptsache ist, dass feste Gesetze und Regeln eingeführt werden, die für jeden gelten und dass sie befolgt werden (Was man heute durch Bestechung ganz leicht umgehen kann). Deswegen finde ich ein etwas strengeres Regime als in der EU gar nicht mal so übel, wie willst du sonst all die Wahnsinnigen in unseren Ländern unter Kontrolle kriegen.

Šaban
    ok ich wäre gerne der diktator

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wir werden für unser Recht kämpfen. Was die Serben haben, steht auch den Kroaten zu.

FREE Herceg-Bosna !

ihr habt genau so wenig recht auf eine entität wie die serben nur die hatten eine bessere ausgangslage als ihr, ihr kriegt niemals einen eigene entität denn erstens habt ihr keinen rückhalt aus kroatien und dann sind noch die BOSNIAKEN da und viele katholike aus bih wollen die eh nicht