BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Politische Zusammenarbeit zwischen den Ex-Yu Ländern ?

Erstellt von Hercegovac, 07.04.2008, 16:48 Uhr · 62 Antworten · 2.235 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Man kann ja Bosnien außenvor lassen bis auf ddie Rep.Srpska und den kroatischen Teil, dann gibts auch keien Probleme was das Thema Religion angeht.

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Jugoslawien war eine M-i-s-t-g-e-b-u-r-t.
    Du weist es natürlich wieder besser was, wie alt bist du?

  3. #33

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Delija-Aleks Beitrag anzeigen
    Man kann ja Bosnien außenvor lassen bis auf ddie Rep.Srpska und den kroatischen Teil, dann gibts auch keien Probleme was das Thema Religion angeht.
    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, rs ist kein staat und der kroatische teil ist kein staat. das ist alles BiH!!!
    ich würd sagen das die mehrheit der kroaten gegen sowas wären.

  4. #34

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt no friends, NO PROBLEMS!!!
    Und genau das ist das Problem.
    No friends, was bringt das , willst du dich isolieren oder was?
    Ohne Freunde kommt man nicht durchs leben
    No, Problems= hmm, auf den ersten Blick sieht man frieden darin, das stimme, am anfang würde es Frieden geben. Solange den Menschen aber bewußt wäre, dass sie was anderes sind als die neben denen werden sie sich irgendwann wieder bekriegen. Es ist nie möglich das Frieden herrst, wenn zwei Ethnien (besonders wenn sie noch nationalistisch und voller Rache sind) nebeneinander liegen.

  5. #35
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Du weist es natürlich wieder besser was, wie alt bist du?

    Dafür muss man nicht sehr Intelligent sein.

  6. #36

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Dafür muss man nicht sehr Intelligent sein.
    Wieso beantwortest du nicht meine Frage

  7. #37

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem.
    No friends, was bringt das , willst du dich isolieren oder was?
    Ohne Freunde kommt man nicht durchs leben
    No, Problems= hmm, auf den ersten Blick sieht man frieden darin, das stimme, am anfang würde es Frieden geben. Solange den Menschen aber bewußt wäre, dass sie was anderes sind als die neben denen werden sie sich irgendwann wieder bekriegen. Es ist nie möglich das Frieden herrst, wenn zwei Ethnien (besonders wenn sie noch nationalistisch und voller Rache sind) nebeneinander liegen.
    dieses no friends no problems war auf den balkan bezogen.
    man kann auch mit anderen ländern ausserhalb des balkans beziehungen pflegen, was auch besser ist.

    ein jugoslavien wirds nie mehr geben!!
    wieso sollte es auch? was amcht dir solche hoffnungen das es wieder geht???
    die völker auf dem balkan hassen sich seit jahrhunderten.... wieso sollte das in naher zukunft anders sein ?

  8. #38
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt no friends, NO PROBLEMS!!!



    vergiss es, die serben, kroaten, etc. leben nicht meilenentfernt von uns dass man sagen kann wir brauchen keine beziehungen oder kontakte zu ihnen... nein, das müssen wir sogar tun um nach vorne zu kommen, und nicht nur wir, alle... sowohl die serben, als auch die kroaten, als auch die bosniaken, funktioniert das nicht, wird sich z.B. in BiH die situation nicht ändern, man kann sich nicht einmal über eine einheitliche polizei drauf einigen, für eine autobahn-bau brauchen wir zuerst 2 oder mehrere jahre verhandlungsgespräch ob das geld in die staatskasse oder in die kassen der entitäten landen soll, etc. etc. und nein, ich hab noch immer nicht vergessen was früher vor 13 jahren passierte

  9. #39
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Die SFRJ war schon 'ne geile Sache. Man hatte sowohl die Aufmerksamkeit als auch den Respekt von Ost und West, den Menschen ging es damals viel besser als heute und der Tito war schon 'ne Nummer für sich.

    Aber da wir nun getrennte Wege gehen wollten, müssen wir das jetzt auch durchziehen. Was vorbei ist, ist vorbei. Da wir nicht mehr nach hinten gehen können müssen wir nach vorne kriechen...

    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Dafür muss man nicht sehr Intelligent sein.
    Und du bist der Beleg dafür.

    Sei mir nicht böse, aber diesen Spruch wollte ich schon IMMER loswerden. So, jetzt hat mein Leben einen Sinn...

  10. #40
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Die SFRJ war schon 'ne geile Sache. Man hatte sowohl die Aufmerksamkeit als auch den Respekt von Ost und West, den Menschen ging es damals viel besser als heute und der Tito war schon 'ne Nummer für sich.
    Vor allem der Titoismus war Vorbild für alle sozialistischen Länder. Hach, die guten alten Zeiten (und das sag ich, obwohl ich es gar nicht miterlebt hab )

    Aber da wir nun getrennte Wege gehen wollten, müssen wir das jetzt auch durchziehen. Was vorbei ist, ist vorbei. Da wir nicht mehr nach hinten gehen können müssen wir nach vorne kriechen...
    Ich finde aber, wenn man sich im Rahmen der EU wieder vereinigt, wäre das besser als ein Jugoslawien.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:04
  2. Chronologie der US-albanischen Zusammenarbeit
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 14:48
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 02:02
  4. Zusammenarbeit von Serbine un Kroatien
    Von LaLa im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 22:05
  5. Die serbische Zusammenarbeit mit den Nazis
    Von Nitec im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:27