BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Politisierung der Religion

Erstellt von Der_Buchhalter, 29.12.2008, 11:34 Uhr · 23 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Also dein Unwissen über die Bosnaiken oder BIH an sich ist echt wahnsinn. Die Bosniaken im heutigen serbien, sind vor etwa 400 Jahren von Bosnien nach Serbien ausgewandert. Das heißt sie sind keine serben waren es nie und werden es auch nie sein, träum weiter. Ihre Wurzeln liegen in BIH, weshalb sich die meißten als Bosniaken/Bosnier sehen und nicht als Serben.

    Wenn es so wäre wie du sagst dann hätten Sandzaklije ja gar kein Anspruch dort. Es ist aber nicht so du hättest es gerne aber diese Menschen sind unsere Leute.

  2. #22

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Also dein Unwissen über die Bosnaiken oder BIH an sich ist echt wahnsinn. Die Bosniaken im heutigen serbien, sind vor etwa 400 Jahren von Bosnien nach Serbien ausgewandert. Das heißt sie sind keine serben waren es nie und werden es auch nie sein, träum weiter. Ihre Wurzeln liegen in BIH, weshalb sich die meißten als Bosniaken/Bosnier sehen und nicht als Serben.
    Es gibt keinen ethnischen Unterschied zwischen einem muslimischen Serben, einen muslimischen Kroaten und einen Bosnjaken

    Manche Bosnjaken haben ja noch ihre alten Namen, die sie vor der Annahme des Islams hatten, daran kann man das erkennen

  3. #23
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, ich sehe unsere Raska/Sandzak Moslems als Serben und sie waren nie was anderes sie haben direkt nach der Amselfeldschlacht 1389 eben den muslimischen Glauben angenommen (ob zwangs oder freiwillig egal).

    Manche (eher wenige) sehen sich wirklich als muslimische Serben, andere als Bosniaken und viele auch als einfach ethnische Moslems wie die Bezeichnung unter Tito eben war.


    das Tadic den Sandzaklija Ljajic oder wie der heisst eine höhere Funktion gegeben hat finde ich auch sehr gut.

    Wir sollten ihnen alle Rechte geben, ihre Sandzak Flagge und ich würde auch Schilder aufstellen wo steht "Willkommen in der historischen Region Raska-Oblast und dadrunter Sandzak. Also einmal der orthodoxe und der muslimische Name.

    Diese Bewohner hatten nie was mit BiH am Hut auch nicht mit dem historischen BiH. Sandzak war nur paar jahrzehnte unter BiH als das serbische Reich 1389 unter ging. Da regierte aber ein serbische König BiH als das der Fall war.
    Muslimische Bürger im sog. Sandzak geniessen alle Rechte wie alle anderen Minderheiten auch!

    Was sollen Schilder mit Raska Oblast oder Sandzak bringen??? Nur noch mehr Konflikte!
    Raska und Sandzak sind Geschichte! Diese Geschichte verteilt sich auf Serbien und Montenegro! Und diese Schilder reichen vollkommen aus!

    Ich komme aus diesem Raska/Sandzak Gebiet! Und es ging uns bedeutend besser ohne diese Geschichte!

    Was diese Muslime angeht aus dem Sandzak die sich als Bosnjaken betiteln, so sind es letztlich wenige die es nachweisen können - ganz wenige! Der Rest weiss so oder so , daß es nicht haltbar ist!

  4. #24
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Bl4ckR0ck Beitrag anzeigen
    ich hatte das schon des öfteren erwähnt, aber: TOD DEN NATIONEN UND RELIGIONEN! so und nur so kann man sämtliche probleme lösen.
    Ja Natürlich die Kommunisten haben es ja über 70 jahre vor gemacht!

    Die haben alle Probleme Gelöst so das der Ostblock und der Balkan in Frieden Lebt, du armleuchter das hat die Menschen noch Nationalistischer und Religiöser gemacht, aber schwule Kommunisten haben davon keine Ahnung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. My Religion Is You
    Von Jewel Paix im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:17
  2. Religion
    Von jelenko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:08
  3. Religion
    Von jugoslowenka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:28
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 04:58