BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Polizeireform in Bosnien geschafft---Riesenerfolg für die RS

Erstellt von mannheimer, 16.04.2008, 21:59 Uhr · 43 Antworten · 2.008 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Du mit 60.

    kann nicht sein...so hässlich wird kein mensch.

  2. #22
    bosmix
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    kann nicht sein...so hässlich wird kein mensch.
    Doch.Du wirst so aussehen, wirst schon sehen.

  3. #23
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    dodik der größte bauer in bosnien, kann silajdzic nicht das wasser reichen in keiner hinsicht. bildung, benehmen, usw. usw.

  4. #24
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    so ein riesenerfolg war es nicht :_)

    die reform ist ja keine richtige reform. es wird jetzt alles gemacht um auf EU nivou zu kommen. das heisst zemntralisieren!
    die richtigen reformen kommen erst! und das beste daran: die RS serben können nichts mehr blokieren!

    nicht wenige haben serben haben nach unterzeichnung gesagt, dass es der anfang vom ender der RS polizei ist!

    aber eines frage ich mich schon, die serben waren seit 92 gegen europa und die EU, in den letzten jahren wurde alles blokiert und gegen die EU gearbeitet und jetzt aufeinmal ist der radmanovic so stolz dass dieser vertrag unterschrieben worden ist?!

    also eines muss man den RS politikern lassen, sie wechseln ihre meinung in rekordzeit!

  5. #25

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    so ein riesenerfolg war es nicht :_)

    die reform ist ja keine richtige reform. es wird jetzt alles gemacht um auf EU nivou zu kommen. das heisst zemntralisieren!
    die richtigen reformen kommen erst! und das beste daran: die RS serben können nichts mehr blokieren!

    nicht wenige haben serben haben nach unterzeichnung gesagt, dass es der anfang vom ender der RS polizei ist!

    aber eines frage ich mich schon, die serben waren seit 92 gegen europa und die EU, in den letzten jahren wurde alles blokiert und gegen die EU gearbeitet und jetzt aufeinmal ist der radmanovic so stolz dass dieser vertrag unterschrieben worden ist?!

    also eines muss man den RS politikern lassen, sie wechseln ihre meinung in rekordzeit!

    die Rs-Serben haben doch Silajdzic vorschlag blockiert...und können das jederzeit machen...du scheinst uns mit euren katholischen Landsleuten zu verwechseln...


    Ich sag nur 4 von 5 Serben haben dafür gestimmt im Gegensatz zu 1 Bosniaken von 5.....spricht ne deutliche Sprache, oder ?

  6. #26
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    die Rs-Serben haben doch Silajdzic vorschlag blockiert...und können das jederzeit machen...du scheinst uns mit euren katholischen Landsleuten zu verwechseln...


    Ich sag nur 4 von 5 Serben haben dafür gestimmt im Gegensatz zu 1 Bosniaken von 5.....spricht ne deutliche Sprache, oder ?
    du weisst ja gar nicht was drinnen steht, damit fängt es einmal an!

  7. #27

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du weisst ja gar nicht was drinnen steht, damit fängt es einmal an!

    doch und auch wenn ich es nicht wissen würde...glaube ich nicht dass fast alle serbischen Vertreter dafür gestimmt hätten.....die wissen ja schließlich bestimmt was drinnen steht...

  8. #28
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    doch und auch wenn ich es nicht wissen würde...glaube ich nicht dass fast alle serbischen Vertreter dafür gestimmt hätten.....die wissen ja schließlich bestimmt was drinnen steht...

    na dann leg los!

  9. #29
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    unter dem strich hat sich trotzdem nichts getan denn zuerst muss der "USTAV" in BiH geändert werden



    Sarajevo/Belgrad - Schon bis zum Monatsende könnte Bosnien das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) mit der EU unterzeichnen. Die Bedingung dafür, ein Gesetzentwurf für eine umfassende Reform der Polizei, erfüllte das bosnische Parlament nach einer heftigen Debatte in der Nacht zum Freitag. 22 Abgeordnete stimmten für den Kompromissvorschlag des hohen Repräsentanten, Miroslav Lajcák, 19 waren entschieden dagegen.

    Zwei Jahre lang dauert das Tauziehen um die Polizeireform in Bosnien schon, das die Institutionen des auf zwei Entitäten geteilten Staates paralysierte. Während die bosniakisch-kroatische Föderation eine von Brüssel geforderte einheitliche Polizei befürwortete, bestand die serbische Republika Srpska auf einer weitgehenden Autonomie der eigenen Polizei. Man konnte sich nun auf Gesetze über unabhängige Aufsichtsräte der Polizeistruktur und eine Direktion für die Koordination der Polizei einigen sowie über eine Agentur, die die Polizeistrukturen unterstützen soll.
    Diese Gesetze sollen für die lokalen Polizeistrukturen verpflichtend sein, die im Einklang mit der bosnischen Verfassung formiert werden sollen. Der Schönheitsfehler dabei ist, dass die Polizeigesetze erst ein Jahr nach der Verabschiedung der Verfassung in Kraft treten sollen, die zuvor selbst reformiert werden soll. Erst danach sollen auch die Beziehungen zwischen den lokalen und den neuen gesamtstaatlichen Polizeistrukturen geregelt werden. (iva/ DER STANDARD Printausgabe, 12./13.4.2008)

  10. #30
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    alle haben es erkannt, jahrelang wurde alles von der RS blokiert und aufeinmal sind sie die EU fans! tztzt

    wenn sie sehen dass es keinen ausweg gibt lenken sie ein und wollen alle für blöd verkaufen!

    Republika Srpska billigt Polizeireform als Schritt zur EU-Annäherung | Fokus Ost-Südost | Deutsche Welle | 06.10.2005

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:12
  2. Jaaaaaa, ich habs geschafft!!!!!!! :D :D :D
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 04:55
  3. Sammelthread Polizeireform in BiH
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 11:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:47
  5. Ich habs geschafft!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 20:39