BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Polymeres Europa

Erstellt von Amphion, 27.06.2009, 11:14 Uhr · 13 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Es könnte der Kirchgang am Tage des Sonnengottes (der Sonntag) abgeschafft werden.

    Stattdessen könnte eine Nichtheimatsprache erlernt werden.

    Rechne die Zeiten mal hoch, wieviele kostbare Stunden das wären, die man für die Bildung und das Bewußtsein anbieten könnte. Und da man im Gegenzug nicht dieser Märchen des Lügenpredigers auf der Kanzel sich ausgesetzt sähe, wäre die Erfolgsquote um ein deutlicheres höher.

    Natürlich müssten auch die Koranschulen abgeschafft werden,
    darin würde nur noch Bildung angeboten werden.

  2. #12
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    physisch sollte aber noch einiges erhalten bleiben, denn die Menschen verweichlichen immer mehr, etwas vor dem die antiken Griechen immer angst hatten, daher auch olympische Spiele nackig oder Sex im freien auf hartem Boden. Bildung ist etwas, dass für jeden etwas selbstverständliches sein sollte, dass ist es aber für viele eben nicht, am Ende sollte jeder für sich selbst bestimmen was für eine Art Mensch er wird, die einen werden als etwas besonderes betrachtet, die anderen als "Kommerz", die anderen als böse. Das Balkanmensch zum Aufruf zum erlernen von Sprachen ruft, finde ich ziemlich intressant, andere mehrere Sprachen zu sprechen hat einen schönen Reiz, denn somit wird man auch flexibler und findet vielleicht freude daran eine bestimmte Sprache sprechen zu können, die einem auch wirklich gefällt

  3. #13

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    mhh

    Eine einheitliche und weltumspannende Sprache passt nicht zu Europa.
    Man sollte auf Englisch, als Zweitsprache verzichten und sich lieber die Sprache des Nachbarlandes aneignen

  4. #14

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    ich wäre für esperanto. hab mal gelesen das man nach 8 stunden unterricht schon einfache komunikation führen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Quo vadis Europa?
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 00:48
  2. Volksmusik a la Europa
    Von _Stojanka_ im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:04
  3. Europa
    Von aki im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:19
  4. Was hat EUROPA vergessen?
    Von Aleksandar im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 13:44
  5. DOBRICA COSIC: "Europa treibt uns aus Europa"
    Von Sandalj im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:22