BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113

Ponovo ću se kandidovati za predsednika RS

Erstellt von Gast829627, 18.02.2013, 09:20 Uhr · 112 Antworten · 4.261 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, bei mir gibts höchstens Retourkutschen oder wenn mich jemand ernsthaft verarschen will mit solchen Ablenkungsmanövern wie du, obwohl wir relativ ernsthaft diskutieren.



    Das ist so auch nicht ganz richtig, Dayton war als Friedensangebot gedacht der den Weg ebnen sollte für eine Schrittweisse und endgültige Lösung.
    Man kommt sich aber so gut wie gar nicht entgegen oder eben nur mit Druck von aussen weil die serbische Führung durch den Rückhalt der Bevölkerung auch so handeln kann.
    Keine Reue, kein Entgegenkommen, nichts aber Hauptsache beleidigt sein bei einer Betittelung die einem nicht schmeckt, die aber den Nagel auf den Kopf trifft.
    Mit so einer Einstellung lässt es sich sorglos leben.^^
    Wenn Mini-Bosnien aka Federacija schon nicht funktioniert, warum sollte es dann mit einem bescheuerten zentralbosnischen Staat besser funktionieren? An der Lage der Federacija hat die RS keine Schuld, die Blockadepolitik der Kroaten und Bosniaken führt dazu. Dieser Irrglaube, dass die Zweiteilung alles schlechte macht ist schlicht falsch.

  2. #112
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Die Federacija funktioniert, bloß hat es wegen der vielen Gemeinden und Kantone größerer Finanzschwierigkeiten als die RS, da es sozusagen mehr Poltiker hat die sie bezahlen muss als Einwohner. Nicht nur das die Federacija mehr Gemeinden hat als die RS und dazu Kantone, obendrein haben die Gemeinde mehr Minister als die Gemeinden in der RS. Schaut euch mal die letzen wahlen in Bosnien an. Während in einer Gemeinde in der RS z.B. 17 Minister gewählt werden, werden in der Federacija z.B. 27 gewählt. Sowas ist einfach nur Irsinn pur! Aber den ganzen "foteljasima" taugt es so und deswegen ändern sie nicht, sonst würden sie ja ihren Posten oder ihr Gehalt reskierren. Immerhin sollen ja die Kantone demnächst "rationalisiert" werden. Aus den jetzigen 10 Kantonen sollen 4 oder 5 werden. Finanzmäßig sollte da noch einiger in der Federacija zu machen sein, aber das liegt nicht im Sinne der Sessel furzer die ihr saftiges Gehalt auf Kosten der ganzen Bürger der Federacija bekommen.

    Nur ein Beispiel für die vielen Gemeinden ist die ganzen Gemeinden die sich nach dem Krieg aufgeteilt haben. Allein Doboj hat sich in der Federacija in 2!!! Gemeinden aufgeteilt die nicht mal größere sind als das Feld auf dem das Oktoberfest aufgebaut wird. Und es gibt genug solcher weiter Beispiele. Das ist einfach Dummheit pur. Und nicht Dummeheit von den Politiker, denn die wissen was das für ein schwachsinn ist, sondern Dummheit von Seiter der Bürger die sich so ein Irsinn gefallen lassen.

  3. #113

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    436
    Nach dem was ich so gehört und gelesen habe gibt es in der RS heute keine wirkliche Alternative zu Dodik.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Po?ela trka za predsednika EU
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 02:00
  2. UNESKO još bez predsednika
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 02:00
  3. Sve?ani do?ek za predsednika IFAF
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 17:00
  4. OKS dobija predsednika
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:30
  5. Švarceneger za predsednika SAD
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:40