BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 301

Präsident der Republik Kosovo besucht die Türkei

Erstellt von Kelebek, 03.02.2010, 15:25 Uhr · 300 Antworten · 11.273 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Na ja als Verwaltungseinheit ("Vilajet") wurde es ja von den Türken nach der Neugliederung des Osmanischen Reiches eingefüht 1864 und zwar mit der Titulierung Kosova. Also den Namen für den Kosovo haben die Türken bzw. Osmanen eingeführt. Serbien/Jugoslawien hat es nur übernommen. Was die Bedeutung des Namens angeht gibt es viele Theorien, insbesondere die serbische ("kos" = Amsel). Von der Logik her dürfte es aber problematisch sein das die Osmanen für ihre Verwaltungseinheit einen Namen einführen mit der jemand anderes sein Besitzanspruch gerechtferigt sieht.
    der name kosova/kosovo kommt wahrscheinlich sowieso von den türken

    kus = vogel (das S wird als SCH ausgesprochen)
    ova = feld
    kusova

    diese wörter benutzen türken heute noch im gegensatz zu den serben die angeblich den namen gegeben haben

  2. #32
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    TÜRKIYEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

  3. #33
    Prizren
    Aha!!!

  4. #34
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Sei nicht neidisch

    Auf albanisch würde man sagen mos t´vjen inati
    Genau ich bin neidisch auf Kosovo Ja ne is klar

    Ich wollte einfach sagen dass Kosovo nicht nur albanisch ist, und erst recht keine albanische Republik ist

    Das dort Albaner wohnen ist Tatsache und ich habe weder gegen Albaner noch gegen Serben was. Aber albanische Republik ist einfach nicht korrekt und provokant, genauso wie Republika Srpska.

  5. #35

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Treffen der Islamisten?

    naja besser als wenn du dich mit deinen kollegen triffst ^^

    treffen der Idioten ?!?!

    lg

  6. #36
    Kelebek
    Warum spammen wieder mal die Forumsserben einen Thread über Kosova voll?
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das einzige was die Türkei fördern will, ist ihre Machtausbreitung auf dem Balkan. Und da kommt so eine Opferregierung, die alles tut, nur damit sie an der Macht bleibt, gerade Recht. Ich erinnere dich dann, dass die bosnisch-bosniakischen Politiker bei diesem Türkei-Bosniakische Front Spielchen nicht mitmachen wollten
    Srbija hängt immer noch an Russlands Hängemöpse, auch nach dem sie letzten Winter erfroren sind, weil Mjamja Rusja den Gas abgedreht hat.

    Heb deinen Daumen hoch und sag Kosova!



  7. #37

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ferizajlia Beitrag anzeigen
    naja besser als wenn du dich mit deinen kollegen triffst ^^

    treffen der Idioten ?!?!

    lg
    Ich schließ mich auf dem Klo ein und weine.
    Bis gleich.

  8. #38

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich auf dem Klo ein und weine.
    Bis gleich.

    dacht ich mir ^^

    vergiss net den schlüssel runter zu spülen !!!


    lg

  9. #39
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ohne mich
    Tut mit Leid,Landsmann!
    Du und deines gleichen seid in der Minderheit, aber o.k deine Meinung.
    Und außerdem nebenbei gesagt, habe ich es nicht auf die Religion bezogen,
    eher auf die Geschichtliche Kultur die uns auf ganz Balkan verbindet, auch wenn vieles nicht freiwillig geschah!

  10. #40
    Karim-Benzema
    toll
    besabese

    Für Albanien tut die Türkei auch nicht viel eher für Kosovo denke ich,

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarkozy besucht Türkei unter schlechten Vorzeichen
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:59
  2. Nana besucht den Kosovo
    Von All Eyez on Me im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:53
  3. Mahmud Ahmadinedschad besucht die Türkei
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:16
  4. Rumänischer Präsident besucht Serbien
    Von Vasile im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:22
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 10:49