BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Präsident Stjepan Mesic

Erstellt von bosmix, 22.11.2007, 20:17 Uhr · 57 Antworten · 2.515 Aufrufe

  1. #1
    bosmix

    Präsident Stjepan Mesic

    Ist die Furcht gerechtfertigt, dass auch die bosnische Serbenrepublik nach dem Kosovo eine Unabhängigkeit und die Abspaltung von Bosnien-Herzegowina anstreben wird?

    Zwischen dem Kosovo und der Republika Srpska in Bosnien-Herzegowina gibt es enorme Unterschiede. Das Kosovo war schon immer eine eigenständige Entität. Im ehemaligen Jugoslawien war es quasi im Rang einer Teilrepublik. Seine Eigenständigkeit und, wenn Sie so wollen, seine Autonomie ist historisch begründet. Die Republika Srpska ist dagegen das Ergebnis eines brutalen Krieges und der ethnischen Säuberung. Ihre Väter sitzen in Den Haag oder im Wartesaal des Tribunals für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien. Ihre Autonomie ist nur eine Illusion. Es ist eine Weiterentwicklung des Friedensvertrages von Dayton erforderlich, damit Bosnien-Herzegowina endlich zu einem funktionierenden Staat wird. Und der Schlüssel für die Lösung der Staatskrise in Bosnien-Herzegowina liegt eindeutig in Belgrad und zum Teil in Moskau. Den Serben in Bosnien-Herzegowina muss man endlich sagen, dass ihr Platz dort ist, dass ihre Hauptstadt Sarajewo ist und dass es keine Reserveheimat gibt. Aus Belgrad ist so etwas noch nie gesagt worden. Dasselbe gilt auch für das Kosovo.



    "Der Korruption in Kroatien muss ein Ende gesetzt werden" | Fokus Ost-Südost | Deutsche Welle | 22.11.2007

  2. #2
    bosmix
    Zurich Mesic denkt wie ich, was sagst du jetzt?????

  3. #3
    Lopov
    nein!!! DEMOKRATIEEE!!!! gleiches recht für alle!!! wenn kosovo unabhängig wird, muss die RS auch unabhängig werden!!!!

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Gleiches Recht für alle!

  5. #5
    hahar
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    nein!!! DEMOKRATIEEE!!!! gleiches recht für alle!!! wenn kosovo unabhängig wird, muss die RS auch unabhängig werden!!!!


    kakva je to demokratija

  6. #6
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    nein!!! DEMOKRATIEEE!!!! gleiches recht für alle!!! wenn kosovo unabhängig wird, muss die RS auch unabhängig werden!!!!
    ist doch nur ein scherz oder?:icon_smile:


  7. #7
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Gleiches Recht für alle!


    Dann gilt es ja auch für den Sandzak und für die Ungarn in der Vojvodina.



    Und ja, die Tschetschen dürfen dann auch euren russischen Brüdern "Leb' wohl" sagen...

  8. #8
    Lopov
    natürlich ist das nicht ernst gemeint. bin doch nicht ganz deppat

  9. #9
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Und ja, Mesic ist ein klasse Mann. Schade, dass er während der Kriegszeit nicht Präsident war.

  10. #10
    Lopov
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Und ja, Mesic ist ein klasse Mann. Schade, dass er während der Kriegszeit nicht Präsident war.
    vielleicht hat er ja gelegenheit während der kriegszeit präsident zu sein

    ...


    was wir natürlich nicht wollen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:28
  2. Stjepan Mesic
    Von BH2187 im Forum Politik
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 16:49
  3. HHO belastet Mesic
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:12
  4. Mesic legt Amtseid als Präsident von Kroatien ab
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 17:18
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 10:49