BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Präsident Zyperns sprach Serbien Unterstützung aus

Erstellt von El Greco, 23.02.2009, 17:53 Uhr · 123 Antworten · 4.836 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Leutz, lernt mal lesen...
    Nirgendswo wurde behauptet, dass Zypern stärker ist als ALLE Eu Länder, sondern als die MEISTEN Balkanländer. Nix mit Weltmacht Zypern.
    Wollte ich gestern noch klarstellen, aber die Leute lesen eh nur was sie wollen. Ist so wie mit den BILD-Lesern, die lesen auch nie etwas zu Ende.

    Zitat Zitat von Dragan Balkanovic Beitrag anzeigen
    freut euch...zypern hat aber genauso wie spanien nur selbst angst um ihre autonomen gebiete
    Was hat denn die Republik Zypern für autonome Gebiete?

  2. #62
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Ich feiere gar nichts. Die Republik Zypern (also der Süden) ist ein EU-Nettozahler und ist wirtschaftlich allen Balkanstaaten überlegen.
    Übrigens finde ich, die Serben wären ohne diesen Flecken Erde (Kosovo) besser dran. Wirtschaftlich und auch sonst.

    Serbien ist nicht dumm sie wissen was sie an Kosovo haben.
    Auch wenn Kosovo die letzte Zeit runter gemacht wurde in paar jahren werden sie zeigen weswegen Serbien so geil auf dieses Land ist.

  3. #63
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Nein, unter der NATO Fahne.
    Bist du dir sicher ??????????
    Weil ich hatte ein ganz anderen eindrück als ich da war!

  4. #64

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Serbien ist nicht dumm sie wissen was sie an Kosovo haben.
    Auch wenn Kosovo die letzte Zeit runter gemacht wurde in paar jahren werden sie zeigen weswegen Serbien so geil auf dieses Land ist.
    Was ich auch immer lustig finde...
    Du bist sicher für die Abspaltung des Kosovo, aber genauso sicher auch gegen eine Teilung... oder?

  5. #65
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was ich auch immer lustig finde...
    Du bist sicher für die Abspaltung des Kosovo, aber genauso sicher auch gegen eine Teilung... oder?

    Nein du verstehst es nicht.

    Der eine Grieche meinte, dass Kosovo wirtschaftlich gesehen für Serbien eine Belastung wäre.....

    Da ich die Lage besser als er kenne habe ich ihn mitteilen wollen, dass Kosovo nicht so arm und nicht so schlecht ist wie es einige darstellen sondern in sich was wertvolles hat was andere in paar jahren erst sehen werden. Und das weiss Serbien und deswegen wollen sie es.

    Ich war bin und werde immer dafür sein das Kosovo dahin kommt wo es hingehört .......

  6. #66
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Belgrad - Zypern wird das Kosovo, das vor einem Jahr seine Unabhängigkeit ausgerufen hat, nicht anerkennen. Der zypriotische Präsident Demetris Christofias unterstrich dies nach einem Treffen am Montag mit dem serbischen Staatschef Boris Tadic in Belgrad. Er sprach von einer "stabilen und konsistenten Unterstützung Zyperns für die Politik Serbiens". Sein Land würde auch Serbiens Ringen um den Schutz der Souveränität und der territorialen Einheit unterstützen.

    Der serbische Präsident sagte seinerseits, dass Belgrad nicht vorhabe, die Eingliederung des Kosovo in internationale Organisationen zu verhindern. Allerdings müsste dies im Einklang mit der UNO-Resolution 1244 erfolgen und dürfe nicht die Gebietseinheit Serbiens verletzten, präzisierte Tadic. Die serbische Tageszeitung "Blic" berichtete vergangene Woche, dass Tadic bei einem kürzlichen Treffen mit dem EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn wissen ließ, dass für Belgrad ein Auftritt des Kosovo unter dem Namen "UNMIK/Kosovo" akzeptabel wäre.

    Das Kosovo wurde bis dato von 55 Staaten, darunter auch 22 EU-Ländern anerkannt. Außer Zypern haben die EU-Staaten Spanien, Griechenland, Rumänien und die Slowakei dies nicht getan. (APA)
    Als würde das Ausschlag gebend für Kosovo und seine Zukunft sein pf. !!!
    Nur weil Sie seiten´s Eu Luft gekriegt haben durch den EU-Beitritt meinen Sie Sie wären jetzt eine Größe wie England oder Frankreich!
    Wie schnell man vergessen tut, wie man einst seinen Mund zugestopft bekommen hat!!!
    Ich denke das es eh ein Racheakt der Zyprioten ist, weil die Türkei hinter uns steht!

  7. #67

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Tja, solange der Nordteil der Insel rechtswidrig besetzt wird, und die EU dem EU-Mitglied nicht hilft...

  8. #68
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Da ich die Lage besser als er kenne habe ich ihn mitteilen wollen, dass Kosovo nicht so arm und nicht so schlecht ist wie es einige darstellen sondern in sich was wertvolles hat was andere in paar jahren erst sehen werden.
    Ich war dieser Grieche. Und es liegt mir fern, das Kosovo schlecht hinzustellen. Was ist denn dieses wertvolle, was das Kosovo in sich trägt? Ich meine die Frage jetzt ehrlich, aus wirtschaftlicher Sicht. Bodenschätze? Ich sehe es nach wie vor als nicht überlebensfähigen Staat, aber ich gebe es auch gern zu, wenn ich mich irren sollte.

  9. #69

    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Republik Zypern für autonome Gebiete?
    tut mir leid keine autonomen gebiete aber ich meinte damit den norden, der von den türken kontrolliert wird...

  10. #70
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Dragan Balkanovic Beitrag anzeigen
    tut mir leid keine autonomen gebiete aber ich meinte damit den norden, der von den türken kontrolliert wird...
    Ja, stimmt. Es gab im Norden der Republik Zypern eine türkische Invasion und die dauert bis heute an. Das ist zumindest die Meinung der UNO.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 00:04
  2. Unterstützung des Europarates für Justizreformen in Serbien
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 21:31
  4. USA friert Unterstützung für Serbien ein
    Von Taulle im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:00