BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Dein Favorit ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ivo Josipović

    5 33,33%
  • Kolinda Grabar Kitarović

    7 46,67%
  • Milan Kujundžić

    0 0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

    3 20,00%
Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 759

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Erstellt von Grdelin, 13.12.2014, 08:54 Uhr · 758 Antworten · 25.946 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Typisches Balkanphänomen.
    Da hast du (leider) Recht. Nur macht kroatien politisch gesehen einen stabileren Eindruck als z.B. Mazedonien,Albanien,Bulgarien etc..

  2. #32

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Da hast du (leider) Recht. Nur macht kroatien politisch gesehen einen stabileren Eindruck als z.B. Mazedonien,Albanien,Bulgarien etc..
    Es macht den Eindruck, mehr leider aber auch nicht. Willst du in Kroatien etwas erreichen, musst du diverse Hände mit Geldnoten ausstatten... auf "freiwilliger" Basis versteht sich.

  3. #33
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Haste noch den kroatischen Pass?
    Ich kann nicht einmal sagen, dass ich ihn nicht mehr habe, denn ich habe nie einen gehabt :P Ich habe eine cro ID

    Ich weiss nicht wie ich das nennen soll, ich bin emotional tausend Mal mehr an Kroatien als die Schweiz gebunden, obwohl das manche von euch gerne irgendwie gerne umdrehen würden und anders darstellen würden. Es ist die Sprache, die Kultur, die in meinem Elternhause weiter geführt wurde und da verwundert es nicht, dass ich mich nicht als Schweizerin fühle. Ich sehe aber auch, dass ich in Kroatien als fremd empfunden werde. Fremd im Sinne von ah da kommen sie wieder, hier ein bisschen Ferien machen, in ihren BMWs, der Familie einen Besuch abstatten und läppische 100.- dalassen, für ihre Umstände ist das ja nichts, sie könnten ruhig mehr hergeben usw usw...

    So wirst auch du in deiner Heimat wahrgenommen, die ganze Diaspora. Und es stimmt auch, ob man es glauben will oder nicht, die Diaspora ist eine Gruppe für sich. Eine Gruppe, die in ihrem Interesse wählen würde und die es nicht verdient, in ihrer Heimat mitzubestimmen, denn sie sind es nicht, die in den gleichen Umständen wie ihre Landsleute leben. Viele von ihnen haben während des Krieges etwas für ihr Heimatland getan, doch es gibt mindestens genau so viele, die nichts getan haben, heute nichts tun und auch nie etwas für ihr Land tun werden. Ausser dann, wenn sie in Rente sind, zurückkehren, einen Millionärslifestyle führen und natürlich am liebsten 0% Steuern bezahlen. Neben all denen, die nichts haben, bescheiden leben. Ich meine wieso nicht einfach in ihrem Land wie 4mio. andere Leute leben, unter den gleichen Umständen wie alle anderen, im Land, für das man so hart gekämpft hat. Nein, man schwingt lieber im Ausland mit den patriotischen Parolen rum, ist doch viel bequemer

    Die Einheimischen sind nicht blöd, sie sehen das alles.

  4. #34
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Korruptes Kroatien

    Odite u Makeodnija....pa ke videte sto e korupcija^^
    Ma bježi, ihr werdet nie so koruppt werden wie Kroatien. Die sind so korrupt, die haben sogar die EU bestochen um reinzukommen. Das schafft ihr nie.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Aber die Welt irgendwann verlassen ohne je gewählt zu haben ist bestimmt fast so schlimm wie im BF noch nie ein Danke gegeben zu haben, oder
    Aber nur fast.

  5. #35

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ma bježi, ihr werdet nie so koruppt werden wie Kroatien. Die sind so korrupt, die haben sogar die EU bestochen um reinzukommen. Das schafft ihr nie.
    Ja die Kroaten sind ja nicht auf den Kopf gefallen... schliesslich bezahlt die EU es doppelt und dreifach wieder zurück!

  6. #36
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ma bježi, ihr werdet nie so koruppt werden wie Kroatien. Die sind so korrupt, die haben sogar die EU bestochen um reinzukommen. Das schafft ihr nie.

    - - - Aktualisiert - - -



    Aber nur fast.
    A be Grde......kaj nas nitu postoje slobodni Izbori kao vo Hrvatska^^

  7. #37
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    A be Grde......kaj nas nitu postoje slobodni Izbori kao vo Hrvatska^^

    Wenn ihr kroatische Politiker hättet, hätte euch Grichenland längst als Republika Makedonija anerkannt und ihr wärt in der Nato und EU

  8. #38
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr kroatische Politiker hättet, hätte euch Grichenland längst als Republika Makedonija anerkannt und ihr wärt in der Nato und EU
    Republika Makeodnija nema pare za mitu i korupcija^^

  9. #39
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Uns Bosniern ist Korruption ein Fremdwort.

  10. #40
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    Zitat Zitat von Lanchiii Beitrag anzeigen
    So wirst auch du in deiner Heimat wahrgenommen, die ganze Diaspora. Und es stimmt auch, ob man es glauben will oder nicht, die Diaspora ist eine Gruppe für sich. Eine Gruppe, die in ihrem Interesse wählen würde und die es nicht verdient, in ihrer Heimat mitzubestimmen, denn sie sind es nicht, die in den gleichen Umständen wie ihre Landsleute leben.
    Falls das auf mich gemünzt war: das war Spaß, ich fange ganz bestimmt nicht jetzt an zu wählen

    Viele von ihnen haben während des Krieges etwas für ihr Heimatland getan, doch es gibt mindestens genau so viele, die nichts getan haben, heute nichts tun und auch nie etwas für ihr Land tun werden. Ausser dann, wenn sie in Rente sind, zurückkehren, einen Millionärslifestyle führen und natürlich am liebsten 0% Steuern bezahlen. Neben all denen, die nichts haben, bescheiden leben. Ich meine wieso nicht einfach in ihrem Land wie 4mio. andere Leute leben, unter den gleichen Umständen wie alle anderen, im Land, für das man so hart gekämpft hat. Nein, man schwingt lieber im Ausland mit den patriotischen Parolen rum, ist doch viel bequemer

    Die Einheimischen sind nicht blöd, sie sehen das alles.
    Du hast eindeutig einen Diaspora-Komplex, aber der ist dein Problem, nicht unseres

Ähnliche Themen

  1. Präsidentschaftswahlen in BIH 2014
    Von Monte-B im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 00:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 15:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 12:13
  4. TV-Tipp: Deutsche Spurensuche in Kroatien
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 22:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 10:59