BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 311

Präsidentschaftswahlen Kroatien

Erstellt von Climber, 30.07.2009, 16:38 Uhr · 310 Antworten · 13.395 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Eine rede von Nadan



    So sollte ein kroatischer Praesident ueber seine kroatischen Landsleute in BiH denken und nicht wie Mesić, ko vas šmirgla, obratite se Sarajevu.
    und wenn man bedenkt, wie oft war Mesic bei den BiH-Kroaten mal zu gast? Niemals! Städte wie Livno, Siroki Brijeg, Capljina, Tomislavgrad hat er nie gesehen und besucht!
    Ganz zu schweigen von Mostar!

  2. #102
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Morgen wird weiterdiskutiert. Ich hau mich jz aufs Ohr....

    Laku noc

  3. #103
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen


    Das hier
    Schon beim zweiten Satz, me tjeralo u zahod "netko u BiH misli da će se Europa zamoriti ili svijet".

    Anscheinend denkt er das selbe ueber sich und hofft das Kroatien so in die EU kommt, er brauch da gar nicht auf die Serben zu zeigen.

    Und das nennst du BiH politik, er verlangt von den Serben das sie Entschuldigung sagen und dann sind alle Probleme in BiH vergessen, ich wusste nicht das man fuer eine serbische Entschuldigung Brot kaufen kann.
    Dieser Mensch ist einfach nur nachtragend und trotzt nur rum, so kommt man auch nicht weiter.

    Wo bleiben seine Erfolge????

  4. #104
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    und wenn man bedenkt, wie oft war Mesic bei den BiH-Kroaten mal zu gast? Niemals! Städte wie Livno, Siroki Brijeg, Capljina, Tomislavgrad hat er nie gesehen und besucht!
    Ganz zu schweigen von Mostar!
    Zato što svi znaju kakav je, ali bitno je da je bio u SADu a prije toga se posvađao sa Sanaderom tko će prvi posjetiti veliku Ameriku

  5. #105

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Zato što svi znaju kakav je, ali bitno je da je bio u SADu a prije toga se posvađao sa Sanaderom tko će prvi posjetiti veliku Ameriku



    und seine peinlichen Auftritte in Sarajevo sind ja sowas von köstlich und amüsant!

  6. #106
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863

  7. #107

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    ooohhh majmun, er hätte lieber auf den Bäumen bleiben sollen den da gehört er auch hin!!!

  8. #108
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    ooohhh majmun, er hätte lieber auf den Bäumen bleiben sollen den da gehört er auch hin!!!
    hahah eh ma tako je !! hahahahh

  9. #109
    Avatar von vitez

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich auch, deswegen sag ich ja, dass das ein Kritikpunkt ist. Dennoch wiegt das positive alles auf
    was hälst du von seiner eu-politik?

  10. #110
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    schade das hier einige nicht zu einer normalen diskussion fähig sind, einige sind nur am fluchen und beschimpfen, auf meine frage was mesic den verkauft hätte habe ich bis jetzt auch noch keine antwort bekommen, schade keine antwort ist auch ne antwort :/

    und wir alle sind off topic, da das thema nicht mesic sondern sein nachfolger ist
    zu deiner frage was mesic in seiner amtszeit alles gamacht hat

    - kurz nach seiner wahl, betätigten sich einige generäle politisch, was sie natürlich als soldaten nicht machen dürfen, es bestand die gefahr das die armee die demokratisch gewählte regierung (koalicija sdp/hsls/hns/ids/hss) putschen wollte
    mesic als oberbefehlshaber der armee hat alle diese generäle in den frühzeitigen ruhestand geschickt und hat wahrscheinlich so den staat und seine demokratische verfassung geschützt
    - da bis 2000 unter tudjman der präsident zu viel macht und sehr autokratisch das land geführt hatte, gab mesic sehr viel dieser funktionen ab, er war so direkt an der demokratisierung kroatiens beteiligt
    -er setzt sich für die in der verfassung bestimmte trennung zwischen religion und staat ein (was einigen von euch hier nicht passt)
    - er setzte sich immer für die demokratischen grenzen kroatiens ein und war sich seinem prinzip treu so das er das auch bei den nachbarstaaten durchsetzte, (natürlich sollte man die bih kroaten unterstützen, ihr werdet aber sehen das kein kroatischer präsident mehr machen wird, mesic wahr da nur ehrlich, laßt euch aber weiter belügen, nece vam nitko pomoci, jer nesmiju i nemoze)


    mehr konnte er nicht machen, da es nicht in seiner macht war, natürlich hat er auch fehler gemacht, aber das positive überwiegt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. USA - Präsidentschaftswahlen und die Charaktere
    Von Katravella im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:06
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 07:26
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 17:37