BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 311

Präsidentschaftswahlen Kroatien

Erstellt von Climber, 30.07.2009, 16:38 Uhr · 310 Antworten · 13.420 Aufrufe

Cvrcak
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen

gegenfrage, kennst du ne andere stadt und politiker die sowas vorweisen können?

sad me zanima koga bus ti biral za predsjednika?
    da ne kazes bandic, pa on bi mogel sa mesicom u komedi show
    Istra,

Istrien bzw. Jakovčić hat einiges bewegt, aber haben Varaždin und Istrien was Gemeinsam, die Naehe zu Slowenien bzw. EU (viele Investitoren stammen aus Italien, Slo oder Oesterreich) daher auch die entwickelste Region Kroatiens. Ich war vor 1,1/2 Jahren in Savudrija wo sie noch fleissig am Hotel bauen und ein riesen Appartment komlpex, waren, ich kam mir vor wie in Oesterreich Bauleiter und viele Baufirmen kamen von dort.

Mit dem vorweisen wuerde ich immer vorsichtig sein, denn es stellt sich immer die Frage fuer welchen Preis, daher auch mein muedes laecheln ueber Čehok, schau dir nur mal die Proteste der Einheimischen bei dem Autobahn-Bau Sisak an die haben eben dazu gelernt. Denn es ist eine riesen Frechheit wenn man fuer sein Land richterlich nur 10€/qm bezahlt bekommt und auf Wundersamer Weise die Investoren 200€ dafuer zahlen. Rate mal warum Kerum Buergermeister wurde

Ich werde Primorac meine stimme geben denn wie du schon sagtest hat der PR beschraenkte Funktionen, doch sollte er wenigstens einen gebildeten Eindruck beim repraesentiern unseres Landes vorweisen und da punktet er, auch durch seine Auslandserfahrungen und ist er nicht mehr Partei gebunden.

ZU Bandić, ein Kollege aus Varaždin sagte letztens zu mir, "was habt ihr alle gegen Bandić wir waeren froh wenn wir so einen Buergermeister haetten"..
    Daher, Bandić hat kein Recht sich vom Staub zu machen er soll hier erstmal seine Arbeit beenden.

Cvrcak
    das ist eben kroatien da ist jeder korrupt, trotzdem hat sich vz im gegensatz zu früher und zu anderen städten verbessert
    Ich wuerde das nicht so sagen, eher ein andere Rechtsauffassung.

Kroatien steht eigentlch nicht so schlecht da, die Verdienste/ Gehaelter sind im Gegensatz zu anderen ehem. Ostblocklaendern hoch.
    Nur ein Beispiel ist Skladgradnja, denen wird vorgeworfen das mit ueberhoehten Preisen Autobahn-Tunnel saniert haben, zufaelligerweise habe ich mit einem Bosnier(Arbeiter aus BiH) gesprochen der dort als Maler beschaeftigt war, er hatte ein Verdienst von 10.000 kn/monatl. (ca. 1.350€). Hat zwar 7Tage durchgearbeitet in einem Rythmus von 2 Monaten und 1 Woche Pause, doch was er in BiH niemals verdienen wuerde. Also wenn der Arbeiter aus BiH so ein Gehalt bekommt kannst du dann ungefaehr einschaetzen was ein Kroate fuer die gleiche Arbeit bekommen wuerde denn viele Subunternehmer aus Kroatien wurden dafuer beauftragt bei der Sanierung.

Haette jetzt HAC irgend eine Firma bei der Ausschreibung deren Sitz im Ausland ist beauftragt, wuerde ein Grossteil der Gelder auch dorthin wandern, somit blieb das Geld in Kroatien .
    Jetzt kritisiert man staendig Bandić, mag zwar sein das der Firmeninhaber sein Kum ist (Kroatien ist eben ein kleines Land), aber die Gelder bleiben in Kroatien und die Arbeiter erhalten ihre Gehaelter und das ist Positiv bei Bandić.

die nähe zur österreich hat natürlich unsere arbeitsmentalität geprägt (und das ist auch sehr gut so !!!)

naja jeder hat seine meinung, ich werde dich nicht überzeugen können und du mich nicht

aja ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat, aber bandic ist in vz und umgebung bestimmt nicht beliebt, solche schleimer wie den können wir ja mal gar nicht, er wird in sjeverno-zapadna hr bestimmt die wenigsten stimmen kriegen (das werden wir ja ganz genau bei den wahlen sehen)

und die autobahn nach sisak, ist ja nur die reine korruption, sollte das nicht mal die günstigste autobahn werden, und dann kam kalmeta und suker und sim sala bim
    auf einmal wird es die teuerste autobahn (da wäre ich auch sauer), aber ja man kann skladgradnja und kalmeta ja verteidigen (cehok wird soviel geld nicht in 100jahren klauen können)

Cvrcak
    die nähe zur österreich hat natürlich unsere arbeitsmentalität geprägt (und das ist auch sehr gut so !!!)
    siehe Zlatar
    naja jeder hat seine meinung, ich werde dich nicht überzeugen können und du mich nicht
    kaj si tako prgav ?
    aja ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat, aber bandic ist in vz und umgebung bestimmt nicht beliebt, solche schleimer wie den können wir ja mal gar nicht, er wird in sjeverno-zapadna hr bestimmt die wenigsten stimmen kriegen (das werden wir ja ganz genau bei den wahlen sehen)

und die autobahn nach sisak, ist ja nur die reine korruption, sollte das nicht mal die günstigste autobahn werden, und dann kam kalmeta und suker und sim sala bim
    auf einmal wird es die teuerste autobahn (da wäre ich auch sauer), aber ja man kann skladgradnja und kalmeta ja verteidigen (cehok wird soviel geld nicht in 100jahren klauen können)
    Sorry, aber du wirst nur belogen, aber du willst es ja nicht anders trotz deiner ach so grossen Kentniss ueber Kroatien vorallem Varaždin, sogar ich als slavonski seljak und mein Osel haben mehr ueberblick.
    Nochmal frage ich dich, fuer welchen Preis hat Varaždin oder Istra sein Ruf erlangt.
    -das auslaendische Firmen in Varaždin beauftragt werden Projekte zu zu fertigen (z.B. OBI) ?
    -das ein Varaždinac fuer ein Monatsgehalt zw 2000-5000 kuna schuftet wie ein Sklave und der ausl. Bauarbeiter?
    -das Vindija seit jahren keine Wasser- und Strom rechnungen zahlt, wer zahlt das alles? Čehok?
    -das Varteks Arbeiter entlassen hat vorallem Frauen die hoechstens 2000 kuna verdienen in VŽ und dann wieder 1600 kuna fuer ein Kindergartenplatz in VARAŽDIN zahlen muessen damit sie arbeiten koennen?? (ach ja, in ZG zahlt man 400 kuna).
    -das Cekok, Laender als Buergermeister den armen Buergern abgekauft hat,
    auf dem Kaufvertrag aber Varaždin als kaeufer nicht eingetragen ist sondern z.B: vielleicht seine Mama. Das er Čedog, als Privatmann sie wieder veraeussert hat ??? itd.itd.itd.

Ich will dich nicht ueberzeugen sondern du bist vielleicht ein bisschen Ueberheblich und einer der Mesić mag und vielleicht auch Jugoslawien und Tuđman verteufelt und das alles nur um hier beliebt zu sein....

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen

Ich will dich nicht ueberzeugen sondern du bist vielleicht ein bisschen Ueberheblich und einer der Mesić mag und vielleicht auch Jugoslawien und Tuđman verteufelt und das alles nur um hier beliebt zu sein....
    Mist, ich mag Mesic und kann Tudjman nicht gut leiden, auch nur um hier beliebt zu sein. OK gut, Yu kann ich auch net leiden. Bin ich jetzt beliebter bei dir ?

Übertreib net mit deinen Intepretationen wie ein User denkt, ansonsten führt ihr eine recht interessante Diskussion in die ich mich net weiter einmischen möchte

TotusOpiniometar: Ivo Josipović i Nadan Vidošević u drugom krugu predsjedničkih izbora

prosinac 10, 2009 objavio autor1
    U kategoriji Istraživanja

Najnovije istraživanje, provedeno 08. i 09. prosinca CATI metodom na uzorku od 1 500 građana, bilježi lagani porast kod nekih kandidata u odnosu na rezultate istraživanja provedenog 24. i 25. prošlog mjeseca. Ispitani građani i ovaj put odgovaraju na otvoreno pitanje za koga bi glasovali da su sutra predsjednički izbori.
    Ivo Josipović (SDP) u odnosu na posljednje rezultate (16,1 posto) i dalje vodi s 17,8 posto.

Slijedi ga Nadan Vidošević (nezavisni kandidat) s 14,1 posto, koji također u odnosu na posljednje rezultate (13,8 posto) bilježi porast.

Na trećem mjestu je Milan Bandić (nezavisni kandidat) koji dobiva 9,5 posto glasova ispitanika, također u laganom porastu u odnosu na prethodno istraživanje (7,2 posto).

Na četvrtom mjestu, Dragan Primorac (nezavisni kandidat), dobiva podršku kod 4,8 posto ispitanika.

Peto mjesto pripalo je Andriji Hebrangu (HDZ) sa 4,7 posto, dok je na šestom mjestu Vesna Pusić (HNS) sa 2,9 posto.

Na sedmom mjestu slijedi Damir Kajin (IDS) sa 1,7 posto te Josip Jurčević sa 1,0 posto.

Ostali kandidati ukupno bilježe podršku od 1,8 posto građana od čega Vesna Škare Ožbolt 0,9 posto, Miroslav Tuđman 0,8 posto i Slavko Vukšić 0,1 posto glasova. Još uvijek je jedna trećina građana neodlučna kome bi dala svoj glas, njih 31,6 posto.
    Izvor: TotusOpiniometar

@Cvrcak
    erstmal wann habe ich je gesagt das ich jugoslawien gut finde ....... nie. da ich gegen kommunismus und faschismus bin

und wieso beliebt machen, es gibt hier yugo nostalgiker, cedos, ustase usw extremisten ich sehe mich als patriotischer demokrat, da werde ich nicht sehr beliebt hier

wie schon gesagt ich habe mesic nie gewählt und ja ich bin kein großer tudjman fan,

und zu vz habe ich eigentlich alles schon gesagt, ich wiederhole mich nicht gerne, da ich ja "überheblich" bin

ok komm ich bin nicht so

da ich den kroatischen medien nicht wirklich vertraue bzw. das alles misst ist

hier ein super forum:

[Varaždin] - Industrijske i poduzetničke zone
    [Varaždin] - Industrijske i poduzetničke zone - SkyscraperCity
    und das ist nicht obi und so, aber schau selbst nach

und hier zur generellen entwicklung der stadt
    [Varaždin] - Construction update (2006-2009) - SkyscraperCity

Cvrcak
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Mist, ich mag Mesic und kann Tudjman nicht gut leiden, auch nur um hier beliebt zu sein. OK gut, Yu kann ich auch net leiden. Bin ich jetzt beliebter bei dir ?
    Wir beide hatten, glaube ich, noch keine disskusion ueber Mesić gefuehrt, sollte dieses geschehen und du laesst keine kritik gegen Mesić zu oder versuchst diese als laecherlich abzustempeln (so wie es cinober tat er aber immer kleinlauter wurde als wir uns ueber seine Heimatstadt unterhielten ) dann sinkst du natuerlich in meiner Beliebtheitsskala ganz ganz tief.^^

Übertreib net mit deinen Intepretationen wie ein User denkt,
    Wieso denkt? Es durfte hier doch keiner Mesić kritisieren, ansonsten ist man ja gleich ein rechter oder noch schlimmer ein Mafia. Er ist ja der beste Praesident.

ansonsten führt ihr eine recht interessante Diskussion in die ich mich net weiter einmischen möchte
    Warum, weil du auch kein Ueberblick hast ?

Cvrcak
    @Cvrcak
    erstmal wann habe ich je gesagt das ich jugoslawien gut finde ....... nie. da ich gegen kommunismus und faschismus bin

und wieso beliebt machen, es gibt hier yugo nostalgiker, cedos, ustase usw extremisten ich sehe mich als patriotischer demokrat, da werde ich nicht sehr beliebt hier

wie schon gesagt ich habe mesic nie gewählt und ja ich bin kein großer tudjman fan,

und zu vz habe ich eigentlich alles schon gesagt, ich wiederhole mich nicht gerne, da ich ja "überheblich" bin
    Das ist schon alles was du ueber Varaždin zu sagen hattest, willst du jetzt etwa aufgeben. Und ich habe mir so viel Muehe gegeben Posts zu schreiben.

ok komm ich bin nicht so

da ich den kroatischen medien nicht wirklich vertraue bzw. das alles misst ist

hier ein super forum:

[Varaždin] - Industrijske i poduzetničke zone
    [Varaždin] - Industrijske i poduzetničke zone - SkyscraperCity
    und das ist nicht obi und so, aber schau selbst nach

und hier zur generellen entwicklung der stadt
    [Varaždin] - Construction update (2006-2009) - SkyscraperCity
    Die Foren sind echt super
    Vorallem solche Zitate bzw. Vorwuerfe ueber kriminelle Machenschaften und Probleme in Varaždin, wie meine z.B.

To je najveća glupost i namještanje poslova u povijesti Varaždinske županije! Sramota ..

[Varaždin] - Industrijske i poduzetničke zone - Page 2 - SkyscraperCity
    Ok , ako hoćeš baš takvu igru i pristup i ti si prvi bubnul "činjenicu" , a nisi je obrazložil! To je glupost iz jednostavnih razloga jer se naime broj đaka u županiji smanjuje ,čemu onda prazne učionice s 40% popunjenosti, sjedinjenje smjena dakle, da prvi i osmi razredi idu zajedno, rezultirat će šikaniranjem mlađih od strane starijih, kao da se to nije dovoljno događalo kad je bila podjela na niži i viši uzrast! Jedino tko će imati koristi su profesori i učitelji koji se do sada nisu mogli zaposliti! Drugo i krucijalno kaj ne štima je način na koji je su te škole i dvorane financirane i tko je te poslove "izvodil"! Čačić i svoja ekipa zadužili su županiju do grla , smatraš li ti da je opravdano da žitelji Varaždina odnosno Vž-županije da na svaki kredit vrate 4-5 glavnica u obliku kamata?!?! Zar su naši đaci bili u tako lošim uvjetima da smo mi morali dizati kakve robovlasničke kredite, objasni mi molim te ? Treće,najbizarnije i ono kaj naši novinari uopće ne zapažaju ili ne smiju zapaziti tko većinu tih radova izvodi , Duško Paripović i njegova blistava i nadasve sposobna meteor grupa!Nisi se ti zapital kako je on tako sposoban , a ostali tak glupi , lijeni i nesposobni?
    P.S. Samo mi nemoj pisati da sam nastrojen protiv Čačića i Srba , jer nisam i da je ovo gore navedeno jeftino politikanstvo!

Eh, radim u meteor grupi, megri tocnije, pa evo ti nekoliko podataka

U megri radi oko 130 radnika svi su fiksno prijavljeni na 40 sati tjedno dok prema potrebi treba radit i po 70 sati, pa na terenu (van zupanije) bez naknade, ukoliko odbijes eto ti smanjenje place od 10/20%

Samo prosle godine odradjeno je minimum 80 000 sati na crno, koji nisu placeni djelatnicima niti prijavljeni drzavi.

Zastite na radu nema.

Sto se JPP tice mogu ti dat jedan primjer di je na obnovu jedne skole sluzbeno utroseno 3 miljuna kuna (zapravo je utroseno manje od dva) a vraca se 12 miljuna. Dakle, 6,5 godina se vraca glavnica a ostalih 18,5 kamate

U sve ove podatke sam se osobno uvjerio i zbilja nemam razloga lagati.

Pa evo, sad se ti ponosi, gradom i zupanijom koji sve to dopustaju!

Cinober schon wieder ein Reinfall, bestimmt sind das auch alles schleimer die das geschrieben haben.