BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Next Pesident?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Recep Tayyip Erdogan

    19 54,29%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    7 20,00%
  • Selahattin Demirtas

    9 25,71%
Seite 54 von 60 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 593

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Erstellt von blacksea, 30.06.2014, 17:29 Uhr · 592 Antworten · 20.532 Aufrufe

  1. #531
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Jetzt hilft nur noch die wohlgezielte Kugel eines Attentäters.
    freiwillige bitte vor...

  2. #532
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Jetzt hilft nur noch die wohlgezielte Kugel eines Attentäters.

    Tayyip = ayıp
    Wurden schon dutzende Attentate auf gehindert.

    Wenn er getötet wird, wird er zum Märtyrer.

    Tayyip übersetzt = großzügig, gut, schön, angenehm, sauber, rein.

  3. #533

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Jetzt hilft nur noch die wohlgezielte Kugel eines Attentäters.

    Tayyip = ayıp
    Grizzly aktiv im Thread.
    Wie schön.

  4. #534
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Ohne dabei jetzt eine diskussion zu entfachen, aber ich habe bei erdogan ein verdammt schlechtes gefuehl. Der junge hat blut geleckt und sammelt immer mehr macht. Bekanntlich kennt die gier dieser menschen keine grenzen. Deshalb sehe ich als grieche, die wahl erdogans als präsidenten, mit großem bedauern. gerade weil die türkei erfahrungsgemäß immer zugeschlagen hat, wenn griechenland in einem sehr schlechten zustand war und die türkei wiederrum nicht.


    Ich hoffe ich liege falsch....

  5. #535
    Avatar von Usakli

    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    752
    74,12 % Wahlbeteiligung

    Der Hohe Wahlrat hat die Ergebnisse bekanntgegeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,12 Prozent.

    74,12 Wahlbeteiligung

    --------------------------------------------------


    Inoffizielle Wahlergebnisse

    Der Hohe Wahlrat hat die inoffiziellen Ergebnisse bekannt gegeben.

    Demnach haben Recep Tayyip Erdogan 51,79 Prozent, Ekmeleddin Ihsanoglu 38,44 Prozent und Selahattin Demirtas 9,76 Prozent der Stimmen erhalten.
    Recep Tayyip Erdogan erhielt 21 Millionen 260 Stimmen.

    Die Wahlbeteiligung lag bei 74,21 Prozent.

    EILMELDUNG

  6. #536

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Islamisten machen bekanntlich kein Urlaub.

  7. #537
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Islamisten machen bekanntlich kein Urlaub.
    21 Mio. Menschen sind Islamisten, weil sie Erdogan wählen?

  8. #538
    Avatar von Usakli

    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    752
    TRT bewertet Wahlergebnis






    Das inoffizielle Wahlergebnis ist bei TRT ausführlich bewertet worden.

    Recep Tayyip Erdogan ist zum 12. Staatspräsident der Türkischen Republik gewählt worden.

    Das inoffizielle Wahlergebnis wurde bei TRT von Experten und Journalisten ausführlich im Zusammenhang mit dem Einfluss auf die Zukunft der Politik der Türkei bewertet.

    Der TRT-Abteilungsleiter für Nachrichten- und Sportsendungen Nasuhi Güngür sagte, die Wahl werde die politische Architektur der Türkei von Grund auf verändern. Er persönlich erwarte bedeutende Personalveränderungen. Auch Experten teilten ihre Ansichten über die Wahl und das Ergebnis mit den TRT-Zuschauern. Der Generaldirektor von ANAR-Studien Ibrahim Uslu betonte, der Überraschungskandidat der Wahl sei Selahattin Demirtas von der HDP gewesen. Die Partei habe erstmals in ihrer Geschichte begonnenen, landesweite zu reden. Uslu zufolge habe auch ein neuer politischer Diskurs begonnenen und CHP-Wähler hätten erstmals auch für einen Kandidaten der HDP gestimmt.

    Der Ankara-Vertreter der Tageszeitung Star Mustafa Kartoglu hingegen erklärte, die Staatspräsidentschaft sei nicht nur ein repräsentatives, sondern ein politisches Amt. Das höchste Amt sei von beidem etwas aber hauptsächlich ein Führungsamt. Der Mitarbeiter der Stiftung wirtschaftspolitische Studien, Nihat Ali Özcan betonte, mit der Wahl des Staatspräsidenten habe die Türkei im Entscheidungsprozess im Zusammenhang mit Gaza, Syrien und dem Irak nun einer größere Bewegungsfähigkeit erhalten. Özcan zufolge sei dies ein Vorteil.

    Auch die Erwartungen vom neuen Staatspräsidenten wurden zur Sprache gebracht. Der Direktor für politische Studien SETA, Hatem Ete sagte, vor der Türkei habe sich auf jeden fall ein neues politisches Abenteuer eröffnet. Eine neue Seite habe begonnen.

    TRT bewertet Wahlergebnis

  9. #539

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    21 Mio. Menschen sind Islamisten, weil sie Erdogan wählen?
    Wenn du einen Islamisten wählst, bist du ein Islamist und wenn du einen Nationalsozialisten wählst, bist du ein Nationalsozialist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hatte mir schon vorher die Frage gestellt, ob die Wahlen absichtlich mitten in den Ferien gehalten wurden.

  10. #540
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Islamisten wählst, bist du ein Islamist und wenn du einen Nationalsozialisten wählst, bist du ein Nationalsozialist.
    Also hab in Deutschland einen Sozialdemokraten gewählt und in der Türkei einen "Islamisten", was bin ich?

Ähnliche Themen

  1. Kommunalwahlen in der Türkei 2014
    Von Usta im Forum Politik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 23:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 16:34
  3. Wer wird Gewinnen Türkei - Griechenland
    Von Memedo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 14:44
  4. Türkei - Georgien 1:1
    Von JacktheRipper im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 18:57