BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 200

Presevo-Tal ab nach Kosovo , Nordmitrovica ab nach Serbien

Erstellt von Albanesi, 30.11.2004, 11:07 Uhr · 199 Antworten · 16.584 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von drenicaku2

    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    665
    ja klar gibt es mischlinge mit anderen nationen, aber wo gibt es die nicht?
    und die meisten kinder sind albanisch, dass heißt über 99%.

    schlimmer wäre, wenn es nun auch schwarze oder asiatische albaner gibt.
    ich bin kein rassist, aber wir albaner sind ein kleines volk.

    zudem kann man seine heimat nicht verlassen.
    das größte problem was ihr serben habt, ihr könnt es nicht verstehen, dass ks von albanern bewohnt wird.

    ihr denkt wir sind ausländer, allerdings ist es unsere heimat.
    durch die vielen kriege ist ks am ende an serbien gefallen, mit allen seinen bewohnern.
    man hat schon früh versucht uns albaner auszulöschen, um in zukunft konflikte zu umgehen.
    griechenland hat es dem balkan vorgemacht, tausende moslems und albaner vertrieben und ermordet, "eine politik der verbrannten Erde".
    das wollten die nachbarstaaten auch so machen.
    die türken vertrieben die griechen, die serben die albaner, die bulgaren, usw......

    aber die albaner in ks waren zahlenmäßig stärker vertreten als in anderen bereichen außerhalb von al.

  2. #92
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    PRESHEVA ...

    hallo zusammen , ich grüsse euch ...

    mal angenommen kosove wird unabhängig , was sollen dann die restlichen albaner in presheva und umgebung machen ? die sind dann auf sich allein gestellt !!! oder sollen die gleich mit in die unabhängigkeit ??

    was meint ihr ??

    biba

  3. #93
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141

    Re: PRESHEVA ...

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch ...

    mal angenommen kosove wird unabhängig , was sollen dann die restlichen albaner in presheva und umgebung machen ? die sind dann auf sich allein gestellt !!! oder sollen die gleich mit in die unabhängigkeit ??

    was meint ihr ??

    biba
    Die sollten so wie heute bleiben. Wenn jetzt zum Beispiel die Republika Srpska unabhängig wird, können sie nicht auch einfach Gebiete die mehrheitlich serbisch sind in der Federacija zusammenkleben (Grahovo, Drvar, Petrovac, Glamoč)



    Dasselbe gilt fuer Medveđa, Preševo und Bujanovac.. :wink:

  4. #94

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    warum sollte die rs überhaupt das recht auf abspaltung haben?

    die haben damals akzeptiert teil von bih zu sein, da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

    wenn bih verwaltungsmäßig neu geordnet wird, dann müssen sich alle daran halten.

    in dayton hätte man klarstellen müssen, dass man mit den bosniern und kroaten nicht in einem staat leben will, und nicht nachher rumnörgeln.

    in ks ist das was anderes, nicht immer auf etwas verweisen, was nicht das gleiche ist.

    zum presheva-tal kann ich nur hoffen, dass diese die gleichen rechte genießen wie die ks-serben.

    ich würde sogar sagen, wenn die albaner in presheva und umgebung unterdrückt werden, dann sollten die ks-serben das gleiche erhalten.

  5. #95
    Crane
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich würde sogar sagen, wenn die albaner in presheva und umgebung unterdrückt werden, dann sollten die ks-serben das gleiche erhalten.
    Ja, schliesslich duerfen sich die Albaner ja auch nicht besser verhalten als die Serben. Man hat ja auch einen Ruf zu verteidigen.

  6. #96

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ja, genau den gleichen ruf, den die serben haben.

  7. #97
    Crane
    Zitat Zitat von drenicaku
    ja, genau den gleichen ruf, den die serben haben.
    Naja... um deinen Ruf bei den Europaern zu ermitteln solltest du schon Europaer fragen..

  8. #98

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ein ruf,vorurteil sagt nicht viele über ein volk aus.

    wenn ich wissen will, wer du bist, dann muß ich dich kennen, und nicht deine nachbarn fragen.

  9. #99
    Crane
    Zitat Zitat von drenicaku
    ein ruf,vorurteil sagt nicht viele über ein volk aus.

    wenn ich wissen will, wer du bist, dann muß ich dich kennen, und nicht deine nachbarn fragen.
    Schon klar.. ist trotzdem nett immer wieder zu lesen, dass ihr euren Vorurteilen gerecht werdet. Dass erspart einem dann die Muehe jeden von euch persoenlich kennenzulernen.

  10. #100

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von drenicaku
    ein ruf,vorurteil sagt nicht viele über ein volk aus.

    wenn ich wissen will, wer du bist, dann muß ich dich kennen, und nicht deine nachbarn fragen.
    Schon klar.. ist trotzdem nett immer wieder zu lesen, dass ihr euren Vorurteilen gerecht werdet. Dass erspart einem dann die Muehe jeden von euch persoenlich kennenzulernen.
    du bist auch ein super beispiel, allerdings kenne ich auch andere griechen/griechinnen, die anders gegenüber uns albanern sind. :wink:

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo exportiert illegal nach Serbien
    Von TheAlbull im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:53
  2. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  3. Kosovo-Serben nach Serbien wegweisen
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 15:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:59
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:17