BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Prijedlog deklaracije RS - formiranje trećeg entiteta na teritoriji Federacije

Erstellt von Mastakilla, 26.02.2009, 21:26 Uhr · 51 Antworten · 2.899 Aufrufe

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    na und,..

bosnjani,...

sag ich was anderes,.. was hart das mit slawebn zu tun?
    ich sag doch auch nicht germanen zu engländern,..
    ihr stamm ist so ,.. ja ok, aber auch nicht mehr,.

BiH hatte immer feste grenzen, und bist 1500, waren es überweigend bogumilen und katholiken,.. erst mit den türken kamen die serben (vlah´s),..

ich habe nie bestritten wenns um südslawen geht,... nur versuchst du mir immer irgend nen scheiss in den mund zulegen wenns darum geht.
    aha...

Soviel zu festen Grenzen.
    Dennoch war Bosnien eine geographische Bezeichnung für diesen Gebietsabschnitt und wurde als Provinz gesehen

Ach ja, noch was zu den kroatischen und serbischen Königen/Fürsten oder was auch immer:

During middle of 11th century Byzantine Empire influence has been changed with the influence of Petar Krešimir IV of Croatiabut with his death in 1074 Croatian control of Bosnian region had failed. Grand Prince Mihailo Voislav from Duklja was ordained King by Pope Gregory VII in 1077. Mihailo's son Constantin Bodin conquered Bosnia in 1082 and placed Stephen, one of his courtiers, as Prince. After King Bodin's death in 1101, discords erupted, and by the end of the 12th century, Bosnia would find itself completely detached from Serbia. Some attempts to reunite Bosnia & Serbia were made, especially by king Kočopar (1102–1103) of Duklja who forged an alliance with Bosnia against Rascia and Zahumlje, but utterly failed with his death .

http://en.wikipedia.org/wiki/Bosnian_Kingdom

ja und wenn du schaust war die drina meistens die grenze,.......

die karte zeigt ja nur das bih immer mal größer und kleiner war,....

und zu dem königen,.... die queen war auch königin von indien,... na und.

was willst damit sagen

also ich kann niemanden ernst nehmen der mit wikipedia kommt...

"Bosnia enjoyed its own medievil state and was a seperate and legally definied provincial entity during its 400 years under Ottoman rule. It also maintained its own special status both under Austrian rule and as a part of Yugoslavia. As an integral territory, including Hercegovina, Bosnia has had more durable and widely recognized borders through the centuries than either Serbia or Croatia....they have held only bits and pieces of Bosnia, and those only briefly. Thus neither Sebia or Croatia has any serious historical claims to Bosnia"
    -seite 7/8-

Bosnia: A Tradition Betrayed
    Robert J. Donia and John V.A. Fine -

Columbia University Press

SarayBosna
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    also ich kann niemanden ernst nehmen der mit wikipedia kommt...

"Bosnia enjoyed its own medievil state and was a seperate and legally definied provincial entity during its 400 years under Ottoman rule. It also maintained its own special status both under Austrian rule and as a part of Yugoslavia. As an integral territory, including Hercegovina, Bosnia has had more durable and widely recognized borders through the centuries than either Serbia or Croatia....they have held only bits and pieces of Bosnia, and those only briefly. Thus neither Sebia or Croatia has any serious historical claims to Bosnia"
    -seite 7/8-

Bosnia: A Tradition Betrayed
    Robert J. Donia and John V.A. Fine -

Columbia University Press

Ich sag doch genau wie die olle Vatrena, nur das deine Beiträge der Wahrheit entsprechen.

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Ich sag doch genau wie die olle Vatrena, nur das deine Beiträge der Wahrheit entsprechen.

du nervst. ^^

die kommt doch mit ausgedachten dummen schrottquellen.

ja und wenn du schaust war die drina meistens die grenze,.......

die karte zeigt ja nur das bih immer mal größer und kleiner war,....

und zu dem königen,.... die queen war auch königin von indien,... na und.

was willst damit sagen
    Was ich sagen will ist, dass das alles dieselben Menschen sind und sich mit der Zeit kroatische bosnische und serbische Königreiche entwickelt haben und mit ihnen die Nationalitäten dazu.

Das kroatische und das serbische Bewußtsein allerdings vorher (wiegesagt durch die Königreiche) und aus denen dann das bosnische (Da Bosnien eine eigene Verwaltung bzw. den Statur als Königreich bekam -> siehe Ban Boric.)

Hier die Listen mit den kroatischen, serbischen und bosnischen Monarchen, Herrschern und Königen

List of rulers of Croatia - Wikipedia, the free encyclopedia
    List of Serbian monarchs - Wikipedia, the free encyclopedia
    List of rulers of Bosnia - Wikipedia, the free encyclopedia

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will ist, dass das alles dieselben Menschen sind und sich mit der Zeit kroatische bosnische und serbische Königreiche entwickelt haben und mit ihnen die Nationalitäten dazu.

Das kroatische und das serbische Bewußtsein haben sich zuerst entwickelt (wiegesagt durch die Königreiche) und aus denen dann das bosnische (Da Bosnien eine eigene Verwaltung bzw. den Statur als Königreich bekam
    -> siehe Ban Boric.)

Hier die Listen mit den kroatischen, serbischen und bosnischen Monarchen, Herrschern und Königen

wir reden von bih,..

warum lässt du es nicht beim thema

wir reden von bih,..

warum lässt du es nicht beim thema
    Es ist das Thema, wenn du über die Geschichte Bosnien reden willst musst du auch die serbische und kroatische miteinbeziehen da die Vergangenheit diese stark verbunden hat.

Wir sind anscheinend zum erstem mal an einem Punkt gelangt, wo wir uns einig sind...

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

Das kroatische und das serbische Bewußtsein allerdings vorher (wiegesagt durch die Königreiche) und aus denen dann das bosnische (Da Bosnien eine eigene Verwaltung bzw. den Statur als Königreich bekam -> siehe Ban Boric.)

Sieht man sehr schön, dass die ersten Könige bzw. Herrscher Bosniens, Könige und Herrscher christlich-serbischer bzw. kroatischer Herkunft waren.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte