BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Prijedlog deklaracije RS - formiranje trećeg entiteta na teritoriji Federacije

Erstellt von Mastakilla, 26.02.2009, 21:26 Uhr · 51 Antworten · 2.907 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es ist das Thema, wenn du über die Geschichte Bosnien reden willst musst du auch die serbische und kroatische miteinbeziehen da die Vergangenheit diese stark verbunden hat.
    warum,........
    es geht um Bih,.. und darum das es in bih katholiken uns orthodoxe gab,..

    viel später kamen die nachbarn dazu,..
    serbische und kroatische machtbestreben wirkten sich auf die katholiken und orthodoxe in BiH aus,..

    das immer ein austausch stattgefunden hat bestreittet keiner,.. trotzdem war die bosnische identität da , und das ist unbestritten.
    (egal ob slawen, germanen oder afghanen).

  2. #32
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    gehört zwar nicht dazu,..

    aber das ist echt ein guter beitrag:


  3. #33

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Sieht man sehr schön, dass die ersten Könige bzw. Herrscher Bosniens, Könige und Herrscher christlich-serbischer bzw. kroatischer Herkunft waren.
    Ja toll stimmt zwar, aber die Trennung "Kroate" "Serbe" "Bosnier" basiert damit nur auf den Grenzen dieser Länder, d.h. sie hat keinen ethnischen Ursprung.
    Die serbischen und kroatischen Könige waren auch "nur" Südslawen.

    Was ich sagen will ist, dass der Fakt, dass Bosnien serbische bzw. kroatische Könige hatte, keine Erlaubnis dafür ist, Bosnien als minder wertig anzusehen.

  4. #34
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja toll stimmt zwar, aber die Trennung "Kroate" "Serbe" "Bosnier" basiert damit nur auf den Grenzen dieser Länder, d.h. sie hat keinen ethnischen Ursprung.
    Die serbischen und kroatischen Könige waren auch "nur" Südslawen.

    Was ich sagen will ist, dass der Fakt, dass Bosnien serbische bzw. kroatische Könige hatte, keine Erlaubnis dafür ist, Bosnien als minder wertig anzusehen.
    und Bosnische könige herrschten über serbien,..
    trotzdem waren die serben hinter der drina (oder nur teilweise -einige stämme -darüber).

    was willst du damit sagen???

  5. #35
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja toll stimmt zwar, aber die Trennung "Kroate" "Serbe" "Bosnier" basiert damit nur auf den Grenzen dieser Länder, d.h. sie hat keinen ethnischen Ursprung.
    Die serbischen und kroatischen Könige waren auch "nur" Südslawen.

    Was ich sagen will ist, dass der Fakt, dass Bosnien serbische bzw. kroatische Könige hatte, keine Erlaubnis dafür ist, Bosnien als minder wertig anzusehen.

    Ja ich weiß, damals benutze man die Trennung nur als Bezeichnung, aus welcher Region jmd. kam, wie wenn ich z.b sag der kommt aus Westfalen, der ist Westfäler. Ich finde es auch falsch, dass man heute alles in Ethnien bzw. uns aufteilt, da wir ethnisch gesehen fast ein und das selbe Volk sind auch wenn das manche hier nicht wahr haben wollen.

  6. #36
    Vincent Vega
    ...bei euch bekommt man geschichtsunterricht gratis ;o)))

  7. #37

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    ...bei euch bekommt man geschichtsunterricht gratis ;o)))
    Bildung ist der Grundstein auf dem dem Weg zum geistigen Kapital und deswegen unvorstellbar wertvoll. Sie sollte jedem kostenlos zustehen.

  8. #38
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bildung ist der Grundstein auf dem dem Weg zum geistigen Kapital und deswegen unvorstellbar wertvoll. Sie sollte jedem kostenlos zustehen.
    das hast du jetzt schön gesagt

  9. #39
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    na und,..

    bosnjani,...

    sag ich was anderes,.. was hart das mit slawebn zu tun?
    ich sag doch auch nicht germanen zu engländern,..
    ihr stamm ist so ,.. ja ok, aber auch nicht mehr,.

    BiH hatte immer feste grenzen, und bist 1500, waren es überweigend bogumilen und katholiken,.. erst mit den türken kamen die serben (vlah´s),..


    ich habe nie bestritten wenns um südslawen geht,... nur versuchst du mir immer irgend nen scheiss in den mund zulegen wenns darum geht.

    wo hast du jetzt diesen Shit aufgeschnappt?

    Serben gibt es in Bosnien, genau so wie Kroaten, seit dem es Slawen auf dem Balkan gibt.

    Das damals die Einwohner Bosniens Katholiken waren tut nichts zur sache, du solltest wissen das die ersten Nemanjici auch Katholiken waren. Viele herrscher Duklijas waren zwar Serben aber auch Katholisch (Balsici)...

  10. #40
    Baksuz
    Was sagt Safet Beg Basagic dazu?

    Znas Bosnjace, nije davno bilo,
    Sveg mi svijeta nema petnaest ljeta,
    Kad u nasoj Bosni ponositoj,
    I junackoj zemlji Hercegovoj,
    Od Trebinja do Brodskijeh vrata,
    Nije bilo Srba ni Hrvata,
    A danas se kroz svoje hire,
    Oba stranca ko u svome sire,
    Oba su nas gosta saletila,
    Da nam otmu najsvetije blago,
    Nase ime ponosno i drago.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK: Izvesno formiranje Vlade
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 19:30
  2. Granice: Obilježja Srbije na bh. teritoriji?
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:55
  3. Formiranje vlasti u Zemunu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 01:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 08:00
  5. Avioni oboreni na teritoriji SFRJ,SRJ !!
    Von BitterSweet im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:50