BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Prinz Nikola nach Montenegro zurückgekehrt

Erstellt von Perun, 23.07.2011, 19:13 Uhr · 18 Antworten · 1.896 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Es gab einige Stämme aus dem Hochgebirge,die vor allem im Süden beheimatet waren
    Es gibt aber auch leider viele assimilierte Montenegriner wie Hotic ,Kalizic usw.
    Die haben sich so stark miteinander vermischt dass man heute nicht mehr eindeutig sagen kann ,welche Orte ursprünglich albanisch bzw. serbisch-slawisch waren

    Das zeichnet Montenegro und die Montenegriner halt aus

  2. #12
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Sazan, dann ist das also so dass man versucht zu klären ob die alten Herren Balisic oder Balshaj hiessen um so die "eigentlichen Alteingesessenen" zu stellen? Das ist ja nicht viel anders als auf dem Rest des Balkans.

    Hast du vielleicht noch eine möglichst neutrale Zahl der Albaner und vielleicht eine Karte, wo sie in Montenegro verteilt leben? Dieser Staat ist so klein, den überspringt man eben sehr schnell mal.
    genau, das übliche halt

    hier ne gute karte

    Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Montenegroetno03.png/220px-Montenegroetno03.png

  3. #13
    Grasdackel
    Ich bin dafür dass sich Serben und Montis Monarchen zulegen.

  4. #14
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Tod der Monarchie - Es lebe das VOLK

  5. #15
    Gjeto
    ja das stimmt, dieser Hund wollte Nordalbanien mit Hilfe der Russen und Serben erobern, aber da hat er sich Tief geschnitten, er soll gesagt haben, ich werde alles erobern, außer die Nordalbaner kann ich nicht bezwingen.

    Es gibt sau viele lieder darüber...ich glaube das zählt dazu.


  6. #16

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    ja das stimmt, dieser Hund wollte Nordalbanien mit Hilfe der Russen und Serben erobern, aber da hat er sich Tief geschnitten, er soll gesagt haben, ich werde alles erobern, außer die Nordalbaner kann ich nicht bezwingen.

    Es gibt sau viele lieder darüber...ich glaube das zählt dazu.

    Tuzi hat vor 1912 zu Albanien gehört. etj-

  7. #17
    Gjeto
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Tuzi hat vor 1912 zu Albanien gehört. etj-
    Ich meine damit alle Albaner gebiete im Norden auch Kosova, Tuzi, Ulqin, Bar, Tivar,.... haben gegen Ihn gekämpft sogar welche aus Südalbanien...

  8. #18
    Baader
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Tod der Monarchie - Es lebe das VOLK
    Es lebe das VOLK, dann aber Atatürk vergöttern...

  9. #19
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Es lebe das VOLK, dann aber Atatürk vergöttern...
    Lies nochmal nach was Monarchie bedeutet und welche Staatsform die Türkei hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:51
  3. Einreise nach Montenegro
    Von Grasdackel im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:23
  4. Montenegro auf schnellem Weg nach Europa?
    Von Taulle im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 23:36
  5. Ryanair kommt nach Montenegro!!!
    Von Montenegrin im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 22:59