BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 328

Proslava Dana i slave Republike Srpske

Erstellt von Gast829627, 09.01.2013, 16:16 Uhr · 327 Antworten · 13.825 Aufrufe

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wie du schon merkst spielen serbische Opfer keine Rolle und eine differenzierte Betrachtung ist nicht erwünscht - die Serben sind an allem Schuld - dass werden dir alle hier so sagen, spar dein Nervenkostüm auf.
    Es bringt dir auch nichts jedes einzelne Verbrechen begangen von Serben einzugestehen, denn sobald du Verbrechen gegen Serben auch nur kurz anreißt, wirst du zur "Cetnikusa" abgestempelt.

... und deswegen RS
    !!!

Dieses schwarz-weiß Denken nervt und macht eine echte Diskussion echt unmöglich!

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    serbische Opfer wie Aleksic, die 21 Jahre später vor den RS Karren gespannt werden.....der aber längst im Dreck steckt...

Kroatien kann sich glücklich schätzen,dass es dieses RS Szenario verhindern konnte.
    Rot ist kein Satz, versuch es nochmal und blau solltest du in deine Signatur aufnehmen, seit geraumer Zeit postest du dies und niemanden interessierts.

Rot ist kein Satz, versuch es nochmal und blau solltest du in deine Signatur aufnehmen, seit geraumer Zeit postest du dies und niemanden interessierts.

is klar.....Heulsuse...

Er ist halt beschränkt...

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    steta,ipak bez bili,ratko,raso ne bi postajala RS,,,,

Wie du schon merkst spielen serbische Opfer keine Rolle und eine differenzierte Betrachtung ist nicht erwünscht - die Serben sind an allem Schuld - dass werden dir alle hier so sagen, spar dein Nervenkostüm auf.
    Es bringt dir auch nichts jedes einzelne Verbrechen begangen von Serben einzugestehen, denn sobald du Verbrechen gegen Serben auch nur kurz anreißt, wirst du zur "Cetnikusa" abgestempelt.

... und deswegen RS
    wie man merkt, bin ich kein RS-Fan und halte auch nichts von "Alle waren am Kriegsausbruch gleich Schuld"-Ding, aber in der Tat sollte man nicht vergessen, dass es viele tausende, serbische Zivilisten gab und die wiegen nicht weniger, nur weil man sagt "Ihre Regierung hat angefangen". Niemand vergisst die bosniakischen Opfer, nur weil man halt auch mal die serbischen erwähnt. Und es gab diese Opfer, und es gab Kriegsverbrecher, die schuldig gesprochen wurden für Kriegsverbrechen an serbischen Zivilisten. Leider ist im bf keine normale Diskussion möglich, weil dann immer wer kommt mit "aber ihr habt das und das". Oder weil tatsächlich die eine Seite versucht, mit den Kriegsverbrechen an der eigenen Nation die andere Nation schlechtzumachen oder deren Opfer zu schmälern. Da tritt immer dieser Beißreflex ein, als sei man der Advokat seines Landes. Mich persönlich waynt es nicht, ich hab damit nichts zu tun und kann locker-flockig schreiben, es gab bosniakische Verbrechen an Serben. Wieso sollte mich das auch persönlich treffen. Es gab schließlich Verbrechen von jeder Seite an jeder Seite. Und jede Seite hat es verdient, dass man das mal bespricht und aufarbeitet, aber sicher nicht hier.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    aber sicher nicht hier.
    Eigentlich dachte ich, dass das gerade hier klappen könnte, aber dem ist leider nicht so.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich, dass das gerade hier klappen könnte, aber dem ist leider nicht so.
    Für eine vernünftige Diskussion braucht es einfach mehr Objektivität und auch mal etwas "Distanz" zum eigenen Patriotismus. Das ist für den Durchschnitts-Diaspora-Internetfighter bißchen zuviel verlangt, y'know.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Für eine vernünftige Diskussion braucht es einfach mehr Objektivität und auch mal etwas "Distanz" zum eigenen Patriotismus. Das ist für den Durchschnitts-Diaspora-Internetfighter bißchen zuviel verlangt, y'know.
    Ich dachte eben, dass gerade unter Diaspora Balkanern das irgendwie möglich wäre, aber auch ich kann nicht immer richtig liegen.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ich dachte eben, dass gerade unter Diaspora Balkanern das irgendwie möglich wäre, aber auch ich kann nicht immer richtig liegen.