BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 232

Protest in strug angekündigt

Erstellt von -ILIRIDA-, 26.01.2012, 21:59 Uhr · 231 Antworten · 10.557 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Dodon Beitrag anzeigen
    in Struga drohen Eskalationen nicht in Strug
    es heißt eigentlich in Strugë, heißt auch nicht in prishtna sonder prishtinë

  2. #92
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von -ILIRIDA- Beitrag anzeigen
    es gibs seit wochen immer wieder provokationen zwischen slaven und albanern in mazedonien und die neusten auseinandersetztungen sind ein karneval in den die muslime beleidigt wurden und darauf gabs proteste und graffitis auf kirchen und parr steine flogen
    jetzt ist auch ne kirche nieder gebrannt wurden
    Satire sagt dir nichts was?
    Den Vevcani Karneval gibt es schon seit 1'400 Jahren und da kriegt jeder sein Fett weg, auch die Christen.

    Nur kommen diese nicht gleich auf dumme Gedanken.

  3. #93

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    Ich hoffe das es zu keiner Eskalation kommt, anscheinend wollen einige Bauer aus beiden Seiten Mazedonien wieder ins Mittelalter befördern. Bravo Gruevski, bei schwulen Veranstaltungen ist er immer dabei aber wenn es solche Anspannungen gibt haltet er die Klappe.
    das ist das problem, man bemüht sich nicht die sache unter kontrolle zu bringen

  4. #94

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es zu keiner Eskalation kommt, anscheinend wollen einige Bauer aus beiden Seiten Mazedonien wieder ins Mittelalter befördern. Bravo Gruevski, bei schwulen Veranstaltungen ist er immer dabei aber wenn es solche Anspannungen gibt haltet er die Klappe.
    deshalb müssen beide seiten miteinander reden und nicht sinnlos provozieren. hoffentlich versteht das eure regierung(beide seiten)

  5. #95
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Satire sagt dir nichts was?
    Den Vevcani Karneval gibt es schon seit 1'400 Jahren und da kriegt jeder sein Fett weg, auch die Christen.

    Nur kommen diese nicht gleich auf dumme Gedanken.
    Karneval hin oder her, wieso muss man immer Öl ins Feuer gießen. Mazedonien hat immernoch probleme damit ein multiethnischer staat zu sein. Die situation dort ist noch lange nicht soweit um auf kosten der andren ethnie witze zu reissen und auf so eine art und weise zu provozieren, ohne dass sich das gegenüber davon beleidigt fühlt. Ich persönlich wäre nicht wegen sowas auf die Straße gegangen, aber eben dort reicht ja meistens schon ein Funke damit die situation eskaliert, es gibt soviele sachen über die man sich lustig machen kann, wieso muss es immer auf kosten andrer gehen, noch dazu wenn man genau weiss in was für einem land man sich befindet, wo gewisse probleme herrschen.

  6. #96

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es zu keiner Eskalation kommt, anscheinend wollen einige Bauer aus beiden Seiten Mazedonien wieder ins Mittelalter befördern. Bravo Gruevski, bei schwulen Veranstaltungen ist er immer dabei aber wenn es solche Anspannungen gibt haltet er die Klappe.
    Was ich komisch finde ist, dass meistens die Mazedonier anfangen zu provozieren.Sei es im Flaagen verbrennen oder im Handball Spiel anti-albanische Parolen schreien.

  7. #97

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    Satire sagt dir nichts was?
    Den Vevcani Karneval gibt es schon seit 1'400 Jahren und da kriegt jeder sein Fett weg, auch die Christen.

    Nur kommen diese nicht gleich auf dumme Gedanken.
    angesichts der geschehnisse die es seit wochen gibt, war ein "witz" zu einer solchen phase absolut überflüssig

  8. #98
    Shan De Lin
    achja und es ist ein unterschied ob sich christen über christen lustig machen. Deswegen hapert es etwas mit dem vergleich. Hätten da paar muslimische albaner einen karneval abgehalten und sich über christen lustig gemacht hätte es genauso eine aufregung gegeben, erzählt mir doch nichts.
    Wenn es bei diesem karneval satiren über christen gibt die von christen veranstaltet werden ist es das einfach was andres. Es ist auch was andres wenn muslime sich über muslime lustig machen, wie wenn sich muslime über christen lustig machen. Ist doch klar dass man sich da provoziert fühlt, wenn die gesamtsituation ohnehin schon angespannt ist.

  9. #99

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Alle Muslime mit langen Bärten sind automatisch Wahabiten
    Der Weihnachtsmann bestimmt auch

  10. #100

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    Was ich komisch finde ist, dass meistens die Mazedonier anfangen zu provozieren.Sei es im Flaagen verbrennen oder im Handball Spiel anti-albanische Parolen schreien.
    die albaner glaube deswegen das da auch mehr dahinter steckt als nur "zufällige-spontan-aktione", sondern das die regierung dahinter steckt

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proteste in Manastir angekündigt
    Von -ILIRIDA- im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:56
  2. PS 4 angekündigt
    Von chimpovic im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 18:46
  4. MILLIARDENFÖRDERUNG FÜR KURDENGEBIETE ANGEKÜNDIGT
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:24
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:28