BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 232

Protest in strug angekündigt

Erstellt von -ILIRIDA-, 26.01.2012, 21:59 Uhr · 231 Antworten · 10.553 Aufrufe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Satire hin oder her, wenn ihr die Albaner in Mazedonien zur Aufruhr gebracht habt, kann keiner mehr sie so schnell ruhig stellen. Einmal haben die Albaner ihre Chance 2001 vertan, diesmal werden sie sie ausnutzen um mehr Rechte zu fordern. Also überlegt euch gut, ob ihr einen friedlichen Staat haben wollt oder weiterhin Konflikte. Mazedonien hat ohnehin keine guten Aussichten lange zu bestehen und solche Aktionen scheinen das nochmal zu bestätigen. Denn es kein ja nicht sein, dass man unter dem Deckmantel der Satire jemand erniedrigt und in den Dreck zieht, obwohl man weiß, dass die Situation angespannt ist und sich die Albaner dort immernoch diskrimminert werden/fühlen.
    Die Leute in Vevcani machen sowieso dass was sie wollen und von ein paar verbrannten Kirchen in Struga lassen sie sich bestimmt nicht einschüchtern.

Selbst wenn die Regierung es ihnen verbieten würde, würden sie drauf scheissen.

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    лижат моите јајца
    Хайде, аз чакам

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Leute in Vevcani machen sowieso dass was sie wollen und von ein paar verbrannten Kirchen in Struga lassen sie sich bestimmt nicht einschüchtern.

Leute aus Vevcani

Sonny Black
    Хайде, аз чакам
    Voll Bulgare jebote.

"az cakam"

Sags normal auf gesundem Südserbisch.

Posavac
    strug

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Leute aus Vevcani
    Leute aus Vevcani sind wirklich

After the fall of Communism, as a bid to attract more tourism to the town the residents of Vevčani voted to create an independent republic in the town. The "Republic of Vevčani" (Macedonian: Република Вевчани, Republika Vevčani) was soon founded.
    As a part of the self-styled "Independent Republic of Vevčani" declared in 2002, the "Vevčani Ličnik" (Macedonian: Вевчански Личник) was created as souvenir currency for the area. The "Ličnici" (plural) come in denominations of 1, 2, 5, 10, 50, 100, 500 and 1,000. The author was artist Simun Lesoski.
    Eigene Republik, eigene Währung die sind wie Kosovo

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    gut bestehe weiterhin darauf satiren machen zu lassen auch wenn es zu einer destabilisierung der region kommt, sehr erwachsene haltung. Hauptsache ein paar deppen haben ihren spass, wen intressierts da ob später alles eskaliert und gotteshäuser angezündet werden, oder schlimmeres
    narrenfreiheit hast du eben nur in ländern wo die lage stabil ist, in ländern wie in mk ist sowas falsch am platz wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen.
    Also hiermit versspreche ich, mich kaum noch in Eure Auseinandersetzungen einzumischen, aber Ihr, meine mazedonischen Freunde wisst genau, wovon ich spreche: die Spannungen zwischen Mazedoniern und Albanern sind nur aüßerst oberflächlich beseitigt worden. Und zum Gelingen Eures Staates gehört nun mal die Einigung zwischen allen Einwohnern dieses Staates. Ich provoziere jetzt mal: auch die Roma/Ciganski gehören dazu...
    Prijatno

Das ist aber schade, es geht schließlich um den Frieden. Ich bin durch und durch ein Satire-Fan aber ich denke es ist nicht angebracht diese anzuwenden, wenn die Situation angespannt ist und sich Menschen dadurch angegriffen fühlen. Wenn man satirisch wirkt, dann sollte man das auf eine Art und Weise tun, dass der andere versteht was gemeint ist und auch akzeptiert und dadurch lernt anders zu sein, nicht aber umgekehrt, dass der andere sich angegriffen fühlt und weiter in Wut sinkt. Man sollte bedenken, dass es nicht Ziel der Satire ist solche Reaktionen auszulösen, im Gegenteil, aus Satire soll man lernen sich zu verstehen und verständigen. Ich denke, dass beide Seiten nicht verstehen, was Satire bedeutet, die einen legen sie zu weit aus und die anderen einfach zu eng. Den Ball ins Rollen hat aber Vevcan gebracht, also ist es angebracht, dass sich die Karnevalisten dafür entschuldigen, das würde die Lage entspannen und zur Verständigung der Parteien beitragen.

Sonny Black
    opadidi du schaust extrems wie charlie sheen aus digga

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Voll Bulgare jebote.

"az cakam"

Sags normal auf gesundem Südserbisch.
    Gollum wollte auf bulgarisch penetriert werden, ich erfülle nur seinen Wunsch.

Разбираш? Сърбин с ислямска религия