BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 232

Protest in strug angekündigt

Erstellt von -ILIRIDA-, 26.01.2012, 21:59 Uhr · 231 Antworten · 10.543 Aufrufe

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Ja eben nicht du allwissender Priester....es wird sich nicht mehr lange hinziehen....
    Das höre ich schon seit Jahren. Aus dem Süden nichts neues

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Natürlich, Romas sitzen im Parlament, mehr Integration geht nicht.

Bei den Romas kommt hinzu das sie auch Teilweise selbst ihren "archaischen" Lebensstil nicht aufgeben. Ich denke da an Minderjährigen Ehe, etc.
    Also irgendwo muss da auch ein Kompromiss her.
    Viele Romas sind mittlerweile auch im öffentlichen Dienst (wie kommunale Unternehmen) angestellt. Arbeiten mit Mazedonier, Albaner an einer Seite.
    Für Kinder gibt es spezielle Programme im Schulwesen.

Aber was rede ich, alle wissen besser über Mazedonien bescheid, als der Mazedonier vor Ort
    Да живее Македонија

Das höre ich schon seit Jahren. Aus dem Süden nichts neues
    Ja der Namensstreit soll doch 2012 beigelegt werden oder hab ich da was verpasst?

Ja der Namensstreit soll doch 2012 beigelegt werden oder hab ich da was verpasst?
    Ja das höre ich schon seit Jahren

(Also nicht auf 2012 bezogen, sondern auf das Lösen)

Ja das höre ich schon seit Jahren

(Also nicht auf 2012 bezogen, sondern auf das Lösen)
    Bist du blöd oder was?...ich sage doch jetzt zum 2 mal offiziell soll es doch 2012 gelöst werden....

Natürlich, Romas sitzen im Parlament, mehr Integration geht nicht.
    Bei den Romas kommt hinzu das sie auch Teilweise selbst ihren "archaischen" Lebensstil nicht aufgeben. Ich denke da an Minderjährigen Ehe, etc.
    Also irgendwo muss da auch ein Kompromiss her.
    Viele Romas sind mittlerweile auch im öffentlichen Dienst (wie kommunale Unternehmen) angestellt. Arbeiten mit Mazedonier, Albaner an einer Seite.
    Für Kinder gibt es spezielle Programme im Schulwesen.
    Aber was rede ich, alle wissen besser über Mazedonien bescheid, als der Mazedonier vor Ort
    Zoran, ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber blauäugig biste in jedem Fall. Ich könnte Dir jetzt Geschichten aus dem "sozialistischem" YU über die "Integration" erzählen, und da warst Du noch Quark im Schaufenster - der Vorteil der frühen Geburt!!!
    Schau Dir doch bitte mal das Schicksal der Roma in den Balkan-Staaten an??? Ich hab ja nichts zu verlieren, ich mach mal ne Umfrage über den gesellschaftlichen Stellenwert der Ciganskis auf dem Balkan...
    Schlimmstenfalls beteiligt sich keiner...

Ich muss zugeben, die Griechische Pita mit Schafskäse schmeckt gut, aber unsere mit Lauch oder Hackfleisch steht ihr im nichts nach

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Zoran, ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber blauäugig biste in jedem Fall. Ich könnte Dir jetzt Geschichten aus dem "sozialistischem" YU über die "Integration" erzählen, und da warst Du noch Quark im Schaufenster - der Vorteil der frühen Geburt!!!
    Schau Dir doch bitte mal das Schicksal der Roma in den Balkan-Staaten an??? Ich hab ja nichts zu verlieren, ich mach mal ne Umfrage über den gesellschaftlichen Stellenwert der Ciganskis auf dem Balkan...
    Ach hör doch auf...der lebt in seiner Welt ...der denkt Fyrom wäre ein Paradies....da gibt es keine Vorurteile oder Nationalismus, dort gibt es nur Liebe, Demokratie und Freiheit......ich gebe es jetzt auch auf mit dem Typ..was heißt Typ, der ist 40 Jahre alt (normal ist man da ein wenig Reifer)....der hats bis jetzt nicht verstanden und wird es auch die nächsten 40 Jahre nicht verstehen......der hockt vor dem Computer mit seinen Karnevals Klamotten....Schild von Alexander, Helm von Alexander, Unterhose von Alexander....

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Schlimmstenfalls beteiligt sich keiner...
    Das kannst du gerne machen Didi, aber eher scheint es mir blauäugig per Fernanalyse über mein Land zu Urteilen.

Und genau das wird deine Geschichte bleiben, nämlich Geschichte von damals (ohne Absicht deine Geschichte schmälern oder abwerten zu wollen), aber ich erzähle dir von heute...

Ein studierender Reporter - Roma, über die Strategie 2005-2015
    http://gg.org.mk/index.php?option=co...temid=99999999

Hier die Strategie
    http://www.mtsp.gov.mk/WBStorage/Fil...egija_romi.pdf