BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Proteste in BiH möglich in naher Zukunft ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 66,67%
  • Nein

    6 33,33%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Proteste in Bosnien?

Erstellt von Azrak, 19.02.2011, 12:55 Uhr · 108 Antworten · 4.422 Aufrufe

  1. #81
    Yunan
    Es wäre wünschenswert, wenn das Volk diese korrupten Idioten endlich aus dem Amt jagt.

  2. #82

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Cika_Paja Beitrag anzeigen
    @zenicaaninn : sorry aber ich deinen Post zunächst falsch verstanden...
    aber jetzt ich fasse mal kurz deine Meinung zusammen ... die Serben sind selber schuld weil sie die Albaner schlecht behandelt haben ... korrekt ??

    Das haben sich die Albaner, die übrigens die absolute Mehrheit im Kosovo sind retlich verdient, sie waren Bürgern zweiten Klasse in Serbien so wie die anderen Völker auch.
    Die serbische Regierung wird heute noch von radikalen Partein geführt. Würde die serbische Regierung in das 21. Jahrhundert ankommen würde die Situation anders ausschauen, aber die Fehler wurden schon 20 Jahre zuvor angefangen, wurden bebehalten und nichts dran verändert.
    Man möchte die Kosovaren an sich binden, aber nicht auf sie eingehen. Man hat sie nur als "Albaner, Besetzer des serbischen Kosovos gesehen" und nicht als gleichberechtige Bewohner Serbiens.
    So nach der Art "Klappe halten und das tun was wir sagen"! Und so haben sie das gehortet was sie gesät haben.
    So wie ich es oben gesagt hab

  3. #83

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    69
    Und glaubst du die Albaner sind jetzt unabhängig ??

  4. #84

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    69
    Oder mal anders gefragt, glaubst Bosnien ist heute unabhängig??

  5. #85
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Hmm, dass gleicht sich sowieso aus, es würde auf jeden Fall mehr bringen als jetzt, jetzt sieht es so aus das sie sich alle gegenseitig blockieren, bei einer Teilung wäre da was ganz anderes los...
    Weißt du jeder hat da so seine Meinung und wir beide werden sicherlich auch zu keinem ziel kommen, genau so wie die Politiker in Bosnien.
    Wie meinst du das mit "es würde mehr bringen" ? ... Jetzt bekommt BiH wenigstens Hilfe von außen. Mit dem Wenigen was durchsickert (also das was die Politiker nicht einstecken) leben die Bewohner BiH´s. Nun sagen wir mal BiH wird geteilt. Das wird die Hilfe von außen auch. Die Politiker werden deswegen wahrscheinlich nicht weniger einstecken weil sie eben so sind und den Leuten wirds noch dreckiger gehen.

    Egal wie man es dreht und wendet. Eine Teilung bringt sich nichts außer das nationalistische Ziele (die von Karadzic, Mladic, Boban, usw...) erfüllt werden. Den Menschen wird es dann nicht besser gehen. Dazu kommt dann noch das Risiko, dass ein neuer Krieg entfacht wenn man eine Teilung vollzieht.

  6. #86

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    69
    @yunan: Ich bin voll deiner Meinung, übrigens cooles Bild

  7. #87
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen

    Geschichte kann nicht gelöscht werden sondern nur geschrieben



    Bosnien kann nur so funktionieren wie die leute es zulassen...


  8. #88
    Posavljak
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Geschichte im Arsch??? Nur weil die Geschichtschreibung nicht so entwickelt hat wie du gern hättest, ist sie im Arsch?? typische radikale züge hast du...
    Geschichte kann nicht gelöscht werden sondern nur geschrieben


    Da bist du schlecht informiert...

    Bosnien kann nur so funktionieren wie die leute es zulassen...

    Wie ich schon gesagt hab wird es nie dazu kommen... wir werden ja noch hoffentlich genug lange leben um die Situation in Bosnien mitzuerleben... und dann erinnert euch daran was ich gesagt hab.
    Immer wieder diese Unterstellungen, kaum ist man mit jemandem nicht einer Meinung wirft man ihm Sachen wie du bist radikal vor, egal in welcher hinsicht, wenn jemandem die worte fehlen fängt man ihn mit solchen Sprüchen an zu erniedrigen obwohl das gar nicht stimmt, denn jeder hat seine Meinung dazu.

  9. #89

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Cika_Paja Beitrag anzeigen
    Und glaubst du die Albaner sind jetzt unabhängig ??
    Wenn es Wikipedia so sagt, dann wird es wohl so sein
    Die wichtigesten Industrieländer haben es schon annerkannt... und solange die serbische Regierung keine ehtnischen Säuberungen beginnt oder anderen Maßnahmen ergreift wird es wohl so bleiben.
    Vielleicht holt ja Beograd ein srpska krajina/republika srpska oder srpska mitrovica raus, kommt drauf an wie weit die ehtnischen Säuberungen voranschreiten

    Mir persönlich aber ist es scheiß egal ob Kosovo unabhängig ist oder nicht.

  10. #90

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    69
    @ravna pozavina : Völlig nachvollziehbare Argumentation

    Ich glaub es hilft nur wenn die Leute endlich anfangen wieder aus eigener Kraft zu stemmen und zu schaffen anstatt auf Hilfe und Geld (was im übrigen im weniger wert ist) von außen zu warten.
    Das Geld von außen erfüllt meist nur einen Nutzen für außen, mal nebenbei

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blutige Proteste gegen Mladic-Festnahme in Serbien und Bosnien
    Von snarfkafak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:55
  2. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  3. "Proteste in Bosnien gegen Israels Vorgehen"
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 18:31
  4. Proteste?
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:41
  5. Proteste in Vinkovci
    Von Perun im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:50