BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Proteste gegen strassennamen......

Erstellt von rockafellA, 15.05.2009, 03:21 Uhr · 97 Antworten · 3.940 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das selbst wenn die Mehehit in einer Straße sich einen neuen Namen für eine Straße wünscht, dann sollte man trotzdem den Namen nicht ändern ...

    dahinter steckt mehr als einfach ein Name......

  2. #32

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Du gute Güte was hier für ein rassistisches und menschenverachtendes Gedankengut doch vorherrscht - und das in der Regel von Leuten, die selbst in irgendeinem Land zu einer Minderheit gehören - hörtihr euch eigentlich selbst einmal zu, wenn ihr derartiges Faschogelaber von euch gebt?

  3. #33
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Dann bist du leider nicht mehr und nicht weniger als ein Rassist, denn du reduzierst den Verstorbenen auf seine Ethnie und lehnst ihn aufgrund dessen ab. Und das für jemanden, der in der Diaspora lebt und dem im echten Leben der Name der Straße in der er wohnt völlig Scheißegal ist.

    Enttäuschend.

    Was meinse was in Kosovo los wäre, wenn da jetzt eine Straße voll Albaner nach einem berühmten Serben benannt wird...

    Ich bin kein Rassist, nur ich mag keine Zigeuner, ich arbeite mit denen auf der Baustelle manchmal und mehr auch nicht. Ich respektiere sie als Arbeiter, denn sie sind Klasse Arbeiter, also nicht alle aber Freund sind wir nicht.

  4. #34

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Was meinse was in Kosovo los wäre, wenn da jetzt eine Straße voll Albaner nach einem berühmten Serben benannt wird...

    Ich bin kein Rassist, nur ich mag keine Zigeuner, ich arbeite mit denen auf der Baustelle manchmal und mehr auch nicht. Ich respektiere sie als Arbeiter, denn sie sind Klasse Arbeiter, also nicht alle aber Freund sind wir nicht.

    du kannst Kosovo mit dem Fall garnicht vergleichen.

    Albaner und Serben haben grad einen Krieg hinter sich....verarbeitung hat nicht stattgefunden (herrscht immer noch faschoides Gedankengut) und in solchen Umständen kann sicher das nicht passieren. aber in Serbien hat keinen krieg zwischen Serben und Roma gegeben.

    dieser Vergleich ist sehr schwach. ausserdem man kann Proteste gegen einen Namen einlegen aber nichtdestotrotz sollte kein Grung für rasisstische Parollen sein.

  5. #35
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du kannst Kosovo mit dem Fall garnicht vergleichen.

    Albaner und Serben haben grad einen Krieg hinter sich....verarbeitung hat nicht stattgefunden (herrscht immer noch faschoides Gedankengut) und in solchen Umständen kann sicher das nicht passieren. aber in Serbien hat keinen krieg zwischen Serben und Roma gegeben.

    dieser Vergleich ist sehr schwach. ausserdem man kann Proteste gegen einen Namen einlegen aber nichtdestotrotz sollte kein Grung für rasisstische Parollen sein.

    Ok das Beispiel ist nicht das beste, aber für euch Albaner sind wir ind em Fall die Zigeuner also ...

    Ich sag doch nix schlimmes über Zigeuner, nur ich will privat nix mit ihnen zu tun haben. Was ist daran so rassistisch ?

  6. #36

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ok das Beispiel ist nicht das beste, aber für euch Albaner sind wir ind em Fall die Zigeuner also ...

    Ich sag doch nix schlimmes über Zigeuner, nur ich will privat nix mit ihnen zu tun haben. Was ist daran so rassistisch ?

    nicht mögen ist was anders, aber hassen Bzw rassistische Parolen zu äussern ist nicht OK

  7. #37
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    nicht mögen ist was anders, aber hassen Bzw rassistische Parolen zu äussern ist nicht OK

    hab ich auch nicht gemacht, ich mag eben die Zigeuner nicht, sowie viele Albaner die Serben nicht mögen. Ich sag euch doch auch nciht, ihr sollt uns mögen oder nicht ?

  8. #38
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der EU zu tun ?

    Die Siniti und Roma sind das Problem und nicht Serbien. Wenn ich diese Typen in Mannheim sehe, dann ........arbeiten nichts, fahren die dicksten Autos.....haben kein Benehmen.......gebären ein Balg nach dem anderen......und leben auf Staatskosten......und jeder der ihre Lebensweise vorsichtig kritisiert ist ein Nazi.

    und jetzt kommt mir nicht damit die haben keine Chance.....das war einmal...vor 30 Jahren...die haben alle Chancen....aber meinen mit ihrer Zigeunerlebensweise eine Zukunft zu haben....

    Das Schlimme ist ,dass jeder Vorfall von der Stadt kleingeredet wird und sich gleich der König der Siniti und Roma einschaltet......a la Faschismus...


    Mir ist jeder anatolische Ziegenhirte lieber....
    Moment mal ich komme auch aus Mannheim und es gibt allerlei von verschiedene Zigeuner in Mannheim.
    Die aus den Polen kommen nach dem 2.Weltkrieg, die als Asylanten von dem Balkan gekommen sind, und die die es seit Jahrhunderte vor den ersten Gastarbeitern in Deutschland gibt!
    Und die letztern kannste mal gar nicht mit den Rest vergleichen, die haben mehr Stil und benehmen wie sonst einer aus dem Balkan,
    fast jeden denn ich persönlich kenne ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann in Kunsthandel und was weis ich noch?
    Und warum weil vielleicht der Deutsche Staat sie fördert?
    Das was wir von den Balkan Zigeuner nicht sagen können,
    vielleicht sind wir mitschuld das Sie so geworden sind wie Sie sind??
    Klar mich ärgert und finde es abstoßend wie Sie sich verhalten, bin nicht besser als die anderen, aber man sollte sich fragen warum Sie so sind!

  9. #39
    Magic
    Unglaublich was manche hier schreiben...
    Hier geht es nicht um Zigeuner und wie sie leben sondern um Saban Bajramovic,einen der Besten serbischen Musiker der oft für Goran Bregovic gesungen hat
    In jedem land ist es das normalste der Welt eine Strasse nach einer persönlichkeit die dort geboren ist zu benennen aber nicht bei uns,das ist rassistisch und eine Schande für jeden stolzen Serben,solange so ein verhalten toleriert wird und das sogar von unseren Diasporakindern die jeden morgen in ihrem warmen,sicheren Bettchen aufwachen wird sich in Serbien und im Balkan nie was ändern sondern immer nur Hass und Krieg regieren,zum Kotzen ist das

  10. #40

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    hab ich auch nicht gemacht, ich mag eben die Zigeuner nicht, sowie viele Albaner die Serben nicht mögen. Ich sag euch doch auch nciht, ihr sollt uns mögen oder nicht ?
    mich musst du nicht mögen, aber wenn du mich hasst aufgrund meiner Herkunft, Religion, Hautfarbe, Ethnie usw...das ist Rassismus

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proteste in Südserbien gegen Beograd
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 11:16
  2. Mittwoch - Proteste gegen EULEX
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:48
  3. Proteste in Sarajevo gegen ein Gefängnis
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 23:05
  4. Proteste in Somalia gegen die Koranverbrennung(Fotos)
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:08
  5. Proteste der kroatischen Nationalisten gegen Wahlergebnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 03:05