BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Proteste in Manastir angekündigt

Erstellt von -ILIRIDA-, 02.02.2012, 21:37 Uhr · 52 Antworten · 3.346 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von -ILIRIDA- Beitrag anzeigen
    ich glaube die sache wird eskalieren
    Glaubst Du oder hoffst Du???
    Ich bin hier in dieses BF gekommen mit der Hoffnung, Leute zu treffen, die sich aktiv mit den aktuellen Problemen der Balkan-Staaten befassen und z.B. sachlich über diese diskutieren und über Lösungsmöglichkeiten nachdenken!!! Stattdessen finde ich Endlosschleifen: FYROM gegen Griechen, Albaner gegen Mazedonien, Türken (spekulativ) gegen Bulgaren usw.usw.usw.
    Dann kommt noch´n Thema über neue Grenzverschiebungen auf dem Balkan!!!
    Habt Ihr sie noch alle??? Die Lösung kann doch nur so aussehen, dass man in einem vorgegebenen Staat versucht, die Rechte aller Minderheiten verfassungsmäßig zu garantieren und auch zu sichern!!!

    Einer der größten Fehler von Genscher war es, vorschnell die Unabhängigkeit von Slowenien u. Kroatien anzuerkennen. Hätten EU u. NATO damals gesagt, OK wir erkennen Euch an, aber erst wenn Ihr Eure ethnischen/territorialen Probleme gelöst habt - einschl. garantierter Minderheitenrechte in Euren Verfassungsentwürfen - dann hätten evtl. diese unsinnigen u. blutigen Kriege verhindert werden können.

    Ihr habt genug hausgemachte Probleme - und die haben nichts mit ethnischen Unterschieden zu tun. Fangt bei Euren Eliten an, die erzählen Euch immer wieder, dass die Anderen an Eurer Misere Schuld sind...

  2. #22
    Yunan
    Zitat Zitat von -ILIRIDA- Beitrag anzeigen
    ich glaube die sache wird eskalieren
    Das ist vielleicht dein persönliches Wunschdenken. Ich kann mir nicht erklären, wie man sich so etwas herbeiwünschen kann...

  3. #23
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Echt peinlich wie welche auf blutige Konflikte hoffen, ich fass es nicht. Hoffen für eine Eskalation, aber hey! Ich lebe in der Diaspora und muss nicht kämpfen, daher sollen meine Landsmänner unten sterben. Immerhin bin ich hier in der Diaspora sicher, daher hoffe ich auch auf einen blutigen Konflikt. Zudem kann ich alles per Fernseher und Computer mitverfolgen.

    Mir fehlen die Worte ...

  4. #24

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Echt peinlich wie welche auf blutige Konflikte hoffen, ich fass es nicht. Hoffen für eine Eskalation, aber hey! Ich lebe in der Diaspora und muss nicht kämpfen, daher sollen meine Landsmänner unten sterben. Immerhin bin ich hier in der Diaspora sicher, daher hoffe ich auch auf einen blutigen Konflikt. Zudem kann ich alles per Fernseher und Computer mitverfolgen.

    Mir fehlen die Worte ...
    eRepublik

  5. #25
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    wenns um e-republik geht binn ich laut landkarte grieche. loooool

  6. #26
    Yunan
    Das bist du sowieso.

  7. #27
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    wer ausm balkanforum lebt derzeit in mazedonien? ich glabe nicht, dass wir die lage einschätzen können.

    Ich

  8. #28
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von -ILIRIDA- Beitrag anzeigen
    mitlerweile hat sich auch das ausland eingeschaltet EU und USA kritiseren die aktuelle stimmung in mazedonien/Ilirida
    das lässt schließen das die lage schon ernst zu nehmen ist
    Wer oder was hat sich eingeschaltet?

    Die EU hat gestern Fördergelder für Albaniens Infrastruktur bewilligt, somit wurde da -wenn man nach deinem Schema geht- auch was eingeschaltet?!

  9. #29
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Es hiess, und heisst, Manastir.
    Nö,
    davor Ηράκλεια Λυγκηστίς und davor ganz anders

  10. #30

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich
    und wie schätzt du die lage ein, muss man sich sorgen machen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Protest in strug angekündigt
    Von -ILIRIDA- im Forum Politik
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:19
  2. PS 4 angekündigt
    Von chimpovic im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:15
  3. MILLIARDENFÖRDERUNG FÜR KURDENGEBIETE ANGEKÜNDIGT
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:24
  4. Manastir OSTROG
    Von CHIKA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:02
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:28