BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Proteste in Manastir angekündigt

Erstellt von -ILIRIDA-, 02.02.2012, 21:37 Uhr · 52 Antworten · 3.348 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Albanischen Katholiken den Makedoniern angetan das ihre Kirchen verbrannt werden?
    die kirche wurde von albanern niedergebrannt. es wurden graffitis entdeckt, in einem einem kirilisch dass vermischt mit lateinischen schriftzeichen gebrochene mazedonische sprache ergeben.

    seid mir nicht böse, aber es gibt keinen mazedonier der gleich beides nicht kann. die meisten mazedonier können die kirillische schrift besser als die lateinische.


    ich glaube da wird versucht etwas zu hypen um einen "volkswiederstand" zu erreichen.

    ich würde mir an der stelle der regierung ernsthaft gedanken machen wie sie vorgehen wollen. a) ohne den albanern auf den schlips zu treten. b) ohne den muslimen im allgemeinen die würde zu nehmen. c) ohne dem mazedonischen multikulturstaat zu schaden.

  2. #32
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    Gibt es denn schon Beweise, dass die Kirche von Albanern niedergebrannt wurde? Oder berichten die Medien nur davon, dass es Albaner waren. Die Indizien sprechen dafür, aber ich rede von Festnahmen oder jegliche andere Beweise?

  3. #33
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon Beweise, dass die Kirche von Albanern niedergebrannt wurde? Oder berichten die Medien nur davon, dass es Albaner waren. Die Indizien sprechen dafür, aber ich rede von Festnahmen oder jegliche andere Beweise?
    Als die zweite Kirche brannte halfen auch albanische Ansässige bei den Löscharbeiten.

    Die Brandursache -Brandstiftung- ist in beiden Fällen geklärt, die Täter aber noch nicht. So wird es in den Medien gemeldet. Spekulationen das sich um Albaner oder Moslems handelt gibt es natürlich auch in den Medien.

  4. #34
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    und wie schätzt du die lage ein, muss man sich sorgen machen?
    Struga ist zu weit Weg um hier Meldung zu machen, hier in Skopje ist alles wie sonst auch

  5. #35
    Karim-Benzema
    Manastir oder Bitola, das ist egal

    Ilidira ich versteh dich nicht. Willst du dem Staat Mazedonien jetzt schlechtes anhängen wegen dieser Proteste?

    wie dumm du doch bist.

    ist ihr gutes recht in ihrem land zu protestieren und das ist auch ein guter grund.

  6. #36
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wie Podgradec, Pustec usw.
    Ja,bulgarische Namen

  7. #37

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Manastir oder Bitola, das ist egal

    Ilidira ich versteh dich nicht. Willst du dem Staat Mazedonien jetzt schlechtes anhängen wegen dieser Proteste?

    wie dumm du doch bist.

    ist ihr gutes recht in ihrem land zu protestieren und das ist auch ein guter grund.
    Mos fol bre palidhje

  8. #38
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ja,bulgarische Namen

    Ein Serbe würde den Begriff Podgradec verstehen, heißt das jetzt das es eine serbische Stadt ist? Der Begriff Podgradec ist Slawisch.

  9. #39
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Ein Serbe würde den Begriff Podgradec verstehen, heißt das jetzt das es eine serbische Stadt ist? Der Begriff Podgradec ist Slawisch.

    was heisst pogradec?

    gibt viele slawische namen/städte in albanien.

  10. #40
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    was heisst pogradec?

    gibt viele slawische namen/städte in albanien.

    Pod = unter, Grad(ec) = Stadt, übersetzt also "Unter der Stadt".


    Aber das ist egal, wollte damit eh nur provozieren.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Protest in strug angekündigt
    Von -ILIRIDA- im Forum Politik
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:19
  2. PS 4 angekündigt
    Von chimpovic im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:15
  3. MILLIARDENFÖRDERUNG FÜR KURDENGEBIETE ANGEKÜNDIGT
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:24
  4. Manastir OSTROG
    Von CHIKA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:02
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:28