BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Proteste in Montenegro

Erstellt von Der_Buchhalter, 11.10.2008, 20:04 Uhr · 127 Antworten · 4.882 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wie gesagt:
    Montenegriner sind Serben
    West-Herzegownier sind Kroaten
    Kosovaren sind Albaner
    ...etc...
    Staatsgrenzen hin oder her.
    auch WENN, ich hab da oben gefragt, was sind Österreicher und was sind Deutsche?

ich glaub nicht dass sie sich so gern mögen (um es nicht hassen zu sagen) es sind 2 unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Interessen daher diese Aussage, Monetegriener seien Serben finde ich Total falsch denn sie vertreten ihre eigenen Interessen und nicht die von Serbien sonst wären sie immer noch in einem Land zusammen.

dann verlangt man dass die (Kosovo-) Albaner zusammen mit Serben in einem Staat zu leben, nicht mal Serben (sprich Montegriener) wollen mit Serben zusammen leben

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    was sind dann Die Österreicher und was sind die Deutschen?
    Wenn Österreicher keine Deutschen sind sind es die Bayern erst recht nicht.

[quote=Molosi;778946]
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Demfall sind das Kosovo und Albanien auch zwei verschiedene Länder?

ja sind die auch nur eine ETHNI
    Demfall darf das selbe bei den Serben und Montis nicht gelten?

Die Albaner aus Mazedonien sind auch Liridiner und keine Albaner, sie Unterscheiden sich sprachlich stärker als die Kroaten und Serben, so klingt das etwa..

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    laber nicht rum, du verstehst überhaupt nichts. du bist so ein möchtegernschlaumeier. dabei zeigst du hier regelmäßig, dass du überdurchschnittlich dämlich bist.
    Dies trifft eher auf dich zu.

Ich erkläre es hier ausführlich wie es ethnologisch gesehen stehet. Und von dir oder einem andern dummen User kommt als Gegenargument höchstens eine Verneinung ohne jegliche Begründung und Argumentierung. Find ich ziemlich schwach.

Und das hasse ich an diesem Forum so sehr. Man kann von irgendwas gross Ahnung haben in dem man was studiert oder sich Jahre lang intensiv damit beschäftigt und erklärt über ein Thema was ganz ausfrühlich und detailiert (sei es jetzt Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaft,...etc....) und dann kommen irgendwelche dummen 0815-Balkaner und verneinen das ohne jegliche Begründung und Gegenargument. Und das stinkt zum Himmel!!!
    Von Biologie habe ich keine Ahnung, von Medizin habe ich keine Ahnung,..etc...etc... also schreibe ich über diese Themen nicht. Aber von Ethnologie schon! Also lass die Scheisse!

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    auch WENN, ich hab da oben gefragt, was sind Österreicher und was sind Deutsche?

ich glaub nicht dass sie sich so gern mögen (um es nicht hassen zu sagen) es sind 2 unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Interessen daher diese Aussage, Monetegriener seien Serben finde ich Total falsch denn sie vertreten ihre eigenen Interessen und nicht die von Serbien sonst wären sie immer noch in einem Land zusammen.

dann verlangt man dass die (Kosovo-) Albaner zusammen mit Serben in einem Staat zu leben, nicht mal Serben (sprich Montegriener) wollen mit Serben zusammen leben
    Unterschiedliche Länder und unterschiedliche Interessen,...etc...etc... stimm ich dir zu. Das macht aber nicht aus einer Ethnie zwei verschiedene Ethnien.
    Ich denke, viele User hier haben mühe Nationalitäten und Ethnien voneinander zu unterscheiden.

Und dass die Albaner mit den Serben zusammenleben müssen, verlange ich nicht. Ich bin für eine Kompromiss-Lösung in der Kosovo-Frage, welche für beide von Vorteil wäre. Hab mir da lange mal Gedanken darüber gemacht, was das beste wäre für Serben und Albaner:
    http://www.balkanforum.info/f17/koso...srb-alb-27769/

Dies trifft eher auf dich zu.

Ich erkläre es hier ausführlich wie es ethnologisch gesehen stehet. Und von dir oder einem andern dummen User kommt als Gegenargument höchstens eine Verneinung ohne jegliche Begründung und Argumentierung. Find ich ziemlich schwach.

Und das hasse ich an diesem Forum so sehr. Man kann von irgendwas gross Ahnung haben in dem man was studiert oder sich Jahre lang intensiv damit beschäftigt und erklärt über ein Thema was ganz ausfrühlich und detailiert (sei es jetzt Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaft,...etc....) und dann kommen irgendwelche dummen 0815-Balkaner und verneinen das ohne jegliche Begründung und Gegenargument. Und das stinkt zum Himmel!!!
    Von Biologie habe ich keine Ahnung, von Medizin habe ich keine Ahnung,..etc...etc... also schreibe ich über diese Themen nicht. Aber von Ethnologie schon! Also lass die Scheisse!

ich lach mich schlapp, du hast etwas ausführlich erklärt, muhaha. du hast nur falsche scheiße gelabert.

und schon wieder tust du so als ob du ein professor wärst, wenn du wüsstest wie lächerlich das rüber kommt, lol.

montenegriner sind eine weltweit anerkannte ethnie, mehr muss man zu deinem dummen gelaber garnicht sagen, es entkräftet sich selber.

Unterschiedliche Länder und unterschiedliche Interessen,...etc...etc... stimm ich dir zu. Das macht aber nicht aus einer Ethnie zwei verschiedene Ethnien.
    Ich denke, viele User hier haben mühe Nationalitäten und Ethnien voneinander zu unterscheiden.

Und dass die Albaner mit den Serben zusammenleben müssen, verlange ich nicht. Ich bin für eine Kompromiss-Lösung in der Kosovo-Frage, welche für beide von Vorteil wäre. Hab mir da lange mal Gedanken darüber gemacht, was das beste wäre für Serben und Albaner:
    http://www.balkanforum.info/f17/koso...srb-alb-27769/
    ,
    habe grade gelesen deine ide aber leider nix gut.Wen das so laufen sol dan Gibt:bazooka:das heist Fyrom kaput .Du verstehen.
    Warum sollen sich Serben nicht Integrieren in Kosovo viel einfacher die Albaner in sud Serbien integrieren sich auch.

Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    ,
    habe grade gelesen deine ide aber leider nix gut.Wen das so laufen sol dan Gibt:bazooka:das heist Fyrom kaput .Du verstehen.
    Warum sollen sich Serben nicht Integrieren in Kosovo viel einfacher die Albaner in sud Serbien integrieren sich auch.
    Vielleicht weil das momentan überhaupt nicht geht. Es ist einfacher gesagt als getan (integriet euch, lebt friedlich zusammen, respektiert euch, macht Chancengleicheit für alle,...etc...).

@ Colin Ban:
    Du bist ein hoffnungsloser Fall. Bringt nichts mit dir überhaupt über was zu reden. Ich hab schön oben erklärt was und wieso und was Ethnien sind und was Ethnien ausmacht. Von dir kam nur Provokationen und persöhnliche Angriffe.
    Wenn du halbwegs normal wärst und gebildet, würdest du (selbst wenn du nicht meiner Meinung wärst) mit vernünftigen Gegenargumenten in diesen Ethnologischen Fragen kommen, evtl. mit paar Beispielen. Aber so lohnt es sich nicht mit dir überhaupt über irgend etwas zu diskutieren. Traurig so was.

Nochmals zur Erläuterung:

Wenn die heutigen Montis und die Serben aus Serbien (oder anderswo) vor dem Einfall der Osmanen ein und das selbe Volk waren, wenn selbst grosse Leute und Führer aus dem heutigen Montenegro sich damals als Bezeichneten: Njegos und Sveti Sava, wenn dieses Volk auseinanderkam indem ein kleiner Teil vor den Osmanen in die Berge flüchtete und so nicht (wie der grosse Rest) unter die osmanische Herrschaft kam,...etc....
    ...wie kann es sich heute um zwei verschiedene Völker handeln?

Eine sehr einfache Frage, die sehr einfach zu beantworten ist!

Samoti
    der balkan ist echt voll mit mongos wie zurich und thejoker

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte