BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Provokationen der FYROM

Erstellt von El Greco, 04.06.2008, 17:25 Uhr · 144 Antworten · 5.753 Aufrufe

Zitat Zitat von Volci Beitrag anzeigen
    Hallo mein Bruder
    Du bist nicht mein Bruder... ein Hellene bist du auch nicht sondern ein Slawe! Die einzigen slawischen Brüder die ich habe sind die Serben!

Zitat Zitat von Makedomatik Beitrag anzeigen
    Du bist nicht mein Bruder... ein Hellene bist du auch nicht sondern ein Slawe! Die einzigen slawischen Brüder die ich habe sind die Serben!

Und wenn ich SlawoMakedone wäre.

Ich bin immer noch ein Makedone und darf mich mit Alexander des Großen indetifizieren

Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    die griechen geben mir das gefühl, wie die serben in bezug mit den albanern, gegen eine wand zu reden.

obwohl man geschichtlich im recht ist, wird sie grundlos in frage gestellt und verdreht.

habe selbst vor einigen jahren ein gutes, alltägliches beispiel dazu erlebt. ich sass in einem biergarten mit einem slawo-mazedonischem bekannten und kamen mit einigen mädchen ins gespräch.
    nach etwas small talk kamen wir auf die frage der jeweiligen herkünfte, und da sagte mein bekannter stinkfrech er sei "mazedonier und nachfahre alexanders den grossen"!
    haha... als ich ihn später darauf ansprach, warum er phantasiere, gab er mir als antwort: hört sich doch gut an und es komme gut an, alexanders nachfahre zu sein.
    im grunde ist er sich bewusst, dass dies schwachsinn sei, aber trotzdem versuchte er mir die "wahrscheinlichkeit einer durchmischung der völker" weiss zu machen.
    Das ist leider so auf dem Balkan! Hat ein Land oder eine Nation keine glorreiche Geschichte vorzuzeigen, so klauen sie die Geschichte ihrer Nachbarn! Siehe dazu FYROM vs GR oder ALBANIEN vs SERBIEN usw.

Und wenn ich SlawoMakedone wäre.

Ich bin immer noch ein Makedone und darf mich mit Alexander des Großen indetifizieren
    Mein Nachbar Mehmet hat auch den deutschen Pass, ist so gesehen ein Deutscher! Denn noch sieht er sich als Türke und nicht als Deutscher!

Slawomakedone? Siehst du es nicht? SLAWO? SAWO hat nichts mit Alexander dem großen zu tun... stimmst du mir hier zu?

Mein Nachbar Mehmet hat auch den deutschen Pass, ist so gesehen ein Deutscher! Denn noch sieht er sich als Türke und nicht als Deutscher!

Slawomakedone? Siehst du es nicht? SLAWO? SAWO hat nichts mit Alexander dem großen zu tun... stimmst du mir hier zu?

Makedone ? Makedone hat was mit Alexander des Großen zu tun.

Makedone ? Makedone hat was mit Alexander des Großen zu tun.
    Natürlich hat das was mit Alexander zu tun, jedoch bist du dann ein Slawomakedone und die Betonung liegt bei Slawo um aufzuzeigen dass ihr Slawen seid und ein unterschiedliches Volk seit als die Makedonen die bekanntlicher weise in GR leben!

Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit den antiken Makedonen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Slawische Mazedonier – Wikipedia

So lautet meine Theorie

Die Makedonen aus Nordgriechenland trafen auf das Slawische Volk im heutigen Mazedonien.

So erstanden die heutigen Mazedonier ( Bürger des Landes Mazedonien)

Denkst du wir nehmen uns einfach die Indetität eines anderen Landes ?

So lautet meine Theorie

Die Makedonen aus Nordgriechenland trafen auf das Slawische Volk im heutigen Mazedonien.

So erstanden die heutigen Mazedonier ( Bürger des Landes Mazedonien)

Denkst du wir nehmen uns einfach die Indetität eines anderen Landes ?
    Ganz im ernst: Wen juckt deine Theorie? Wissenschaftliche Belege, historische Belege sind von Bedeutung und es ist nun mal Fakt, dass ihr Slawen keinen Bezug zur Geschichte Alexanders habt, da eine Verwandschaft mit den antiken Makedonen wissenschaftlich nicht BELEGBAR IST!!!

Da kannst du soviele "persönliche" Theorien aufstellen wie du willst, die haben kein Gewicht!

Ganz im ernst: Wen juckt deine Theorie? Wissenschaftliche Belege, historische Belege sind von Bedeutung und es ist nun mal Fakt, dass ihr Slawen keinen Bezug zur Geschichte Alexanders habt, da eine Verwandschaft mit den antiken Makedonen wissenschaftlich nicht BELEGBAR IST!!!

Da kannst du soviele "persönliche" Theorien aufstellen wie du willst, die haben kein Gewicht!
    Wissenschaftlich toll.

Denkst du Wissenschaft wird jemals von Alexanders Ethnie erfahren ?

Dafür werden wir schon eine Zeitmaschine brauchen.

Doch solange die Verwandschaft nicht belegbar ist werden wir uns weiter streiten.

Arvanitis
    Wissenschaftlich toll.

Doch solange die Verwandschaft nicht belegbar ist werden wir uns weiter streiten.
    Die Beweislast sollte schon bei der Person liegen die etwas frei behauptet. Ich kann auch nicht sagen " Ich bin Nachfahre Bruce Lees , dies ist zwar nicht belegbar aber es liegt an euch es zu widerlegen ".

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte