BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 154 von 243 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.981 Aufrufe

  1. #1531
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    @all
    mal Hand aufs Herz. Was wird sich für uns denn ändern? Egal was am Freitag für ein Urteil gefällt wird.
    Für die, die hier leben. Genau so wie für die Menschen unten. Es wird sich doch rein gar nichts ändern. Ob er nun im Knast verrottet oder als Held auf ner Yacht vor Split ankert.
    bata bleibt bata. esseker bleibt esseker, kiko bleibt kiko, ivo bleibt ivo und und und.
    Ja mein Gott. Dann soll er eben offiziell von Haag als Held ernannt werden. Mein Leben wird sich dadurch nicht zum negativen wenden. Aber das Leben der Gotovina-Fans auch nicht zum positiven.
    Wie gesagt, mir ist es wurscht was für ein Urteil gefällt wird. Hauptsache das Morden auf dem Balkan ist zu Ende.

  2. #1532
    Esseker
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    nö, bin weder veteran, noch boxer, türsteher hab ich mal aushilfsweise gemacht und ist nicht so prikelnd, nicht meine welt... hatte andere ticks, die mich aber auch nicht gefährlich oder so machen... ich bin nicht gefährlich (wie idiotisch hört sich dass denn an), aber brüllende affen wie dich hab ich schon viele vor mir gehabt, von osijek über zagreb und rijeka, manche haben mich eines besseren belehrt, manchen war ich der lehrer und so halt eben
    Also bin ich der brüllende Affe, obwohl ich mich vernünftig mit dem Thema Gotovina auseinandersetze und auch als Kroate, auch als Osijeker, der aus dem Kriegsgebiet ist? Hmmmmm... Belehr mich

  3. #1533
    kenozoik
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also bin ich der brüllende Affe, obwohl ich mich vernünftig mit dem Thema Gotovina auseinandersetze und auch als Kroate, auch als Osijeker, der aus dem Kriegsgebiet ist? Hmmmmm... Belehr mich
    du nennst mich halbe portion und kind, dabei bin ich erstens älter und zweitens ess ich dich zum frühstück (von wegen halbe portion)... => brüllender affe...

    mit deiner rethorik ist jeder, der ein gewehr in die hand nimmt automatisch ein kriegsverbrecher... ist doch hirnverbrannt...

  4. #1534
    Esseker
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    du nennst mich halbe portion und kind, dabei bin ich erstens älter und zweitens ess ich dich zum frühstück (von wegen halbe portion)... => brüllender affe...

    mit deiner rethorik ist jeder, der ein gewehr in die hand nimmt automatisch ein kriegsverbrecher... ist doch hirnverbrannt...
    Du sagst dass du mich zum frühstück essen könntest, was heisst du stellst mich unter dich obwohl du mich nicht kennst => Also ebenso brüllender Affe oder?

    1. Rhetorik passt nicht dazu. Es ist meine Meinung und nicht meine Redekunst (-> "Rhetorik")

    2. Nein, aber wenn man Zivilisten umbringt/umbringen lässt ist es ein Kriegsverbrechen. Oder ab wann ist etwas ein Kriegsverbrechen für dich?

  5. #1535
    kenozoik
    halbe portion => klein, hager, dünn... hahaha... na dann halt nicht zum frühstück, ich verteil dich auf alle drei tagesmahlzeiten...

    ja, auch brüllender affe, denn so wie man in den wald schreit, so schallt es heraus...

    ok, dann ist es deine meinung, sobald jemand ein gewehr in die hand nimmt und krieg führ, dass er ein kriegsverbrecher ist?

    einen profesionellen soldaten wie gotovina käme es nicht in den sinn, so was zu befehligen, denn im gegensatz zu vielen anderen, war er sich der konsequenzen solchen handels bewusst. er hat die taten während und nach der oluja verurteilt. ein krieg ist immer dreckig und zivilisten sterben dabei, aber setzt dass alles doch mal in eine relativität mein Gott, seid mal ein wenig realistisch...

    es ist doch offensichtlich, dass man eine 1:1 schuldverteilung wünscht, kroaten gleich schuld wie serben, gotovina gleichschuld wie mladic, dass sich ja keine seite benachteiligt fühlt... lächerlich...

  6. #1536
    Esseker
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    halbe portion => klein, hager, dünn... hahaha... na dann halt nicht zum frühstück, ich verteil dich auf alle drei tagesmahlzeiten...

    ja, auch brüllender affe, denn so wie man in den wald schreit, so schallt es heraus...

    ok, dann ist es deine meinung, sobald jemand ein gewehr in die hand nimmt und krieg führ, dass er ein kriegsverbrecher ist?

    einen profesionellen soldaten wie gotovina käme es nicht in den sinn, so was zu befehligen, denn im gegensatz zu vielen anderen, war er sich der konsequenzen solchen handels bewusst. er hat die taten während und nach der oluja verurteilt. ein krieg ist immer dreckig und zivilisten sterben dabei, aber setzt dass alles doch mal in eine relativität mein Gott, seid mal ein wenig realistisch...

    es ist doch offensichtlich, dass man eine 1:1 schuldverteilung wünscht, kroaten gleich schuld wie serben, gotovina gleichschuld wie mladic, dass sich ja keine seite benachteiligt fühlt... lächerlich...
    Kennst du ihn persönlich? Weisst du wie der drauf war? Mein Onkel war praktisch seine rechte Hand und er gibt bisheute noch an, wie tapfer der Ante war, wie kompromisslos er gegenüber den Serben war dort "Picka im materina, reko je, sve cemo ocistit" etc...

    Ich sage nicht, dass Kroatien genauso viel Schuld trägt wie Serbien, aber wenn eine PArtei Kriegsverbrechen begangen hat, sollte es verurteilt werden und punkt.

  7. #1537
    kenozoik
    nun, wenn dein onkel seine rechte hand war, dann gib mir mal seinen nachnamen über pn durch... ich werde hier nicht darlegen ob, wie, woher oder was auch immer ich gotovina kenne... aber wenn er seine rechte hand war, dann kann ich kurz jemanden fragen ob dem so ist...

    kann es sein, dass er die serbischen militärstrukturen meinte meins du nicht, wenn es geplannt wäre zivilisten zu killen, dass man da nicht "erfolgreicher" gewesen wäre, sprich, die zahlen viel höher sein müssten? wiese scheisst er seine generäle und befehlshaber zusammen wegen den geschehnissen? schauspielerei? wohl kaum

  8. #1538
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Sorry, hab ein wenig übertrieben. Da sind einbisschen Emotionen dabei bei solchen Themen.



    Es geht darum, dass du gesagt hast, dass ich wohl einer Krajina usw. zustimmen würde, nur weil ich gegen Gotovina bin. Deine These, dass ich alle anderen für Ustasas halte ergibt sich somit, denn ich halte hier fast keinen als nationalistischen User, am wenigsten dich oder Crvcak, ich bezeichne euch eher als "Mainstreamkroaten", die sich einfach dem Strom anpassen. Das ist ein Diaspora-Effekt.



    Also hat er deiner Meinung nach Befehle gegeben?

    Nun ja ich schätze er hat nichts von diesen Sachen selber gemacht, aber Milosevic wurde doch auch verurteilt weil er Befehle dafür gab und nichts selbst machte. Das ist nämlich auch Kriegsverbrechen

    Ausserdem, wieso ist er dann ein Held, wenn er nur herumsaß und die Leute herumkommandierte?
    Zum Glueck haben wir Kroaten ja dich im BF. :rabbit:

    Fuer mich und darueber bin ich gluecklich war es gut das wir millitaerische Fuehrungspersoenlichkeiten wie Tuđman und Gotovina hatten, denn haette damals Račan, der ja nicht den Mum hatte sich zu trennen, uns in diesem Jugoslawischen Gebilde ,welches ja eigentlich ein "serbisches" ist laut Šešelj und Milošević, gelassen, ich glaube wir waeren Heute ein zweites Kosovo oder noch schlimmer. Denn das was die serbischen Milizen und die Jugoslawische Volksarmee in Kroatien betrieben haben das haetten die auch zu Ende gefuehrt.
    Anscheinend haben einige hier schon die ganzen Greueltaten die an Kroaten betrieben worden sind vergessen.

    Es gibt ja genuegend Dokumentarfilme die darueber berichten u.a. Komšije 1 und 2 hier eine kurzer Ausschnitt.


  9. #1539
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, aber das haben solche wie Karadzic, Mladic und erst recht Milosevic wohl auch kaum. Es geht zu Recht um politische und militärische Verantwortung, Befehlsgewalt etc.



    Zuerst wurden die in der Krajina-Kroaten und überhaupt Nichtserben oft wohl auch ziemlich brutal vertrieben, dann nach der erfolgreichen Oluja etwa 200.000 Krajina-Serben. Ebenfalls dort verwurzelt. Nur das eine ist als Unrecht anerkannt. Und niemand wird auf die Idee kommen, dafür Verantwortliche nicht in Den Haag sehen und verurteilt wissen zu wollen. Das andere, selbst unschuldige Tote, war im Interesse Kroatiens alles gerechtfertigt. That's the difference. Zumindest muss es so scheinen und ein mulmiges Gefühl geben, wenn Gotovina und Kollegen als Kriegshelden gefeiert und verehrt werden. Ist halt das Problem, weil so ziemlich alles irgendwo auch immer seine Kehrseite der Medaille hat.

    Wie ich gestern schrieb. Was auch immer passieren wird am Freitag. irgendeiner "Seite" wird damit sicher ordentlich auf die Füße getreten. Ich hoffe sehr, dass das Urteil gut und nachvollziehbar begrundet wird. Bin schon weg hier.
    Mensch Maedel was meinst du wieviele Frauen damals von serbischen Milizen in Kroatien, Bosnien vergewaltigt wurden.

  10. #1540
    Esseker
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    nun, wenn dein onkel seine rechte hand war, dann gib mir mal seinen nachnamen über pn durch... ich werde hier nicht darlegen ob, wie, woher oder was auch immer ich gotovina kenne... aber wenn er seine rechte hand war, dann kann ich kurz jemanden fragen ob dem so ist...

    kann es sein, dass er die serbischen militärstrukturen meinte meins du nicht, wenn es geplannt wäre zivilisten zu killen, dass man da nicht "erfolgreicher" gewesen wäre, sprich, die zahlen viel höher sein müssten? wiese scheisst er seine generäle und befehlshaber zusammen wegen den geschehnissen? schauspielerei? wohl kaum
    1. bitteschön per pn geschickt. informier dich mal.

    2. Doch schauspielerei? Oder wieso flüchtete er sonst nach Spanien, wenn er nichts zu befürchten hätte :-O

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51