BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 168 von 243 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.823 Aufrufe

  1. #1671
    Posavljak

    Kroatien bangt um seinen "Helden"

    Für den Freispruch des früheren Fremdenlegionärs ruft Kroatiens katholische Kirche ihre Schäflein zum Fasten und zu Stoßgebeten auf. Hoffnungsfroh haben kroatische Veteranenverbände für den "Nationalhelden" Ante Gotovina für das kommende Wochenende bereits Heimkehrfeiern geplant. Doch ob der 55-jährige General seine Zelle im Untersuchungsgefängnis des UN-Kriegsverbrecher-Tribunals in Den Haag nach der morgigen Urteilsverkündung tatsächlich als freier Mann verlassen kann, gilt als ungewiss. Haftstrafen zwischen 17 und 27 Jahren fordert Ankläger Alan Tieger für Gotovina und zwei mitangeklagte Generäle: Deren Schuld an der planmäßigen Vertreibung von Zehntausenden Krajina-Serben aus Kroatien im August 1995 sei "glasklar" bewiesen.

    Kroatien bangt um seinen "Helden" - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik - WELT ONLINE

  2. #1672
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    GROSS....haben sie beide gedacht. Kroatiens Josipovic hat sich nicht umsonst indirekt für kroatische Teilungspläne BiHs entschuldigt, als er sich letztes Jahr entschuldigte, dass "Kroatien die Integrität BiHs verletzte und zum Schlechten in BiH beigetragen hat."
    Josipovic ist ein Heuchler und Arschkricher wie alle Politiker und seinem Kommentar zu folge zweifle ich an seinem Geschichtlichem Wissen.

    @ Topic

    Ob Gotovina frei kommt oder nicht ist mir egal. Sollen die in Haag machen was sie wollen.

  3. #1673
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Du bist defintiv voreingenommen und du misst mit zweierlei Mass.

    Den großserbischen Plan hat offen nur Seselj mit der SRS und seiner Anhängerschaft, inklusive Seseljevci, vertreten, welche für mich allerdings vergleichbar in ihren Ambitionen mit den Vertretern der kroatischen Partei HSP und deren HOS ist.
    Du solltest dich intensiver mit der Geschichte Serbiens befassen

    Velika Srbija - Wikipedia, slobodna enciklopedija -









    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen

    Das du die größere Verantwortung für den Kroatienkrieg bei Milosevic und dem serbischen Natonalismus siehst, ist auch in Ordnung, jedoch solltest du dem kroatischen Nationalismus und auch Tudjman zumindest eine Mitverantwortung einräumen, das die Ereignisse immer weiter eskaliert sind, so das sie unumkehrbar wurden.
    die Frage ist doch ,wie etwas eskalieren konnte, obwohl es angeblich eine jugoslawische Volksarmee gab. Anscheinend hast du keine Eier auf das Sanu Memorandum von 1986 zu antworten bzgl .einer Verantwortung ,denn damals gab es keinen relevanten Tudjman.

  4. #1674

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Für den Freispruch des früheren Fremdenlegionärs ruft Kroatiens katholische Kirche ihre Schäflein zum Fasten und zu Stoßgebeten auf. Hoffnungsfroh haben kroatische Veteranenverbände für den "Nationalhelden" Ante Gotovina für das kommende Wochenende bereits Heimkehrfeiern geplant. Doch ob der 55-jährige General seine Zelle im Untersuchungsgefängnis des UN-Kriegsverbrecher-Tribunals in Den Haag nach der morgigen Urteilsverkündung tatsächlich als freier Mann verlassen kann, gilt als ungewiss. Haftstrafen zwischen 17 und 27 Jahren fordert Ankläger Alan Tieger für Gotovina und zwei mitangeklagte Generäle: Deren Schuld an der planmäßigen Vertreibung von Zehntausenden Krajina-Serben aus Kroatien im August 1995 sei "glasklar" bewiesen.

    Kroatien bangt um seinen "Helden" - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik - WELT ONLINE
    Und die Gegenseite sieht das so:

    Der General warte "ruhig und optimistisch" auf das Urteil des Gerichts, berichtet sein Verteidiger: "Wir haben keinen Grund, an seinem Freispruch zu zweifeln."

  5. #1675
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Du solltest dich intensiver mit der Geschichte Serbiens befassen

    Velika Srbija - Wikipedia, slobodna enciklopedija -








    die Frage ist doch ,wie etwas eskalieren konnen, obwohl es angeblich eine jugoslawische Volksarmee gab. Anscheinend hast du keine Eier auf das Sanu Memorandum von 1986 zu antworten bzgl .einer Verantwortung ,denn damals gab es keinen relevanten Tudjman.
    Vermutlich kennt er es nicht mal

  6. #1676
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Vermutlich kennt er es nicht mal

    Er kennt es, aber wird es nicht mit einbeziehen, denn dann wäre seine These von Tudjman und der Mitverantwortung für den PE.

  7. #1677
    Ego
    Warum sind eigentlich so viele Bosniaken/Moslems, die Gotovina kennen auch dafür, dass er freigesprochen sind ?

  8. #1678
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich so viele Bosniaken/Moslems, die Gotovina kennen auch dafür, dass er freigesprochen sind ?


  9. #1679
    Posavljak
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich so viele Bosniaken/Moslems, die Gotovina kennen auch dafür, dass er freigesprochen sind ?
    Wenn selbst in Kroatien nur 30% hinter Gotovina stehen dann werden es wohl sehr wenige Bosniaken sein.

  10. #1680

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich so viele Bosniaken/Moslems, die Gotovina kennen auch dafür, dass er freigesprochen sind ?
    Militäroperation Maestral

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51