BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 171 von 243 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 115.012 Aufrufe

  1. #1701
    AyYıldız
    Hellasliner, neu angemeldet? ....wir werden uns sehr gut verstehen

  2. #1702
    Avatar von Hellasliner

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    Hellasliner, neu angemeldet? ....wir werden uns sehr gut verstehen
    Es wird sich zeigen Kollege

  3. #1703
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Hellasliner Beitrag anzeigen
    Es wird sich zeigen Kollege
    die griechen hier im forum mögen mich und ich mag natürlich die griechen hier auch ...ich bin auch sehr sehr sehr nett
    es wird sich zeigen

    edit: was war das thema

  4. #1704
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Schlag mal das Wort Fakt nach!
    Man kennt keine genauen Zahlen! Diese variieren zwischen 400 - 1200!

    Die Oluja war eine legitime militärische Operation, nur dabei gewesen zu sein bedeutet noch lange nicht das jemand schuldig ist. DAS ist Fakt!
    Er nannte auch keine Zahlen,sondern schrieb VIELE... wann geht denn bei dir "VIEL" los, wenns um Todesopfer geht ?

  5. #1705
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Er nannte auch keine Zahlen,sondern schrieb VIELE... wann geht denn bei dir "VIEL" los, wenns um Todesopfer geht ?
    Ist lesen wirklich so schwer?

    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    fakt ist nur das durch das zurück eroberung kroatiens die durch die serbische truppen besetzt war, sind 1000 serbische zivilisten getötet worden, die serben haben sicher zivilisten in kroatien umgebracht, aber nicht ihre eigene leute. das waren die kroaten.

  6. #1706
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Wieviel % der kroatischen Bevölkerung stehen eigentlich hinter gotovina?
    Jetzt kommt mir nicht mit 99,99999999999999%
    Wobei 0,0000000000000001% Esseker sein soll^^
    Gibt es da ne Umfrage?

  7. #1707
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    liebe user,
    wer di zeit damals mit erlebt hat, weiss daß die operation oluja vom westen erwartet wurde.
    was sich im nach hinein herausgestellt hat, daß diese sogar unterstützt wurde.

    krieg ist nichts schönes das muss jedem klar sein.
    die front war 600 km lang, an ca 30 stellen hat diese operation gleichzeitig begonnen.
    gotovina war nicht überall gleichzeitig zu gange, konnte er auch nicht.
    und rache aktionen der einzelnen soldaten kann man ihm nicht anlasten.

    die frage wird seinob, er einen "sauberen" befreiungskrieg geführt hat.


    übrigens:

    Die Operation Oluja (Sturm) gilt nicht nur als entscheidender und vernichtender Schlag gegen die selbsternannte Republik Serbische Krajina, sondern auch als Kehrtwende im Bosnienkrieg, da durch die Operation Oluja die monatelange Belagerung der Stadt Bihać beendet wurde. [4] Nach der Eroberung der gesamten Krajina sowie der Zerschlagung des Belagerungsringes um Bihać wurde somit ganz West-Bosnien zurückerobert und die Armee der RSK und Paramilitärs militärisch und moralisch stark geschwächt.
    Unmittelbar nach Beendigung der Operation Oluja wurde gemeinsam mit bosnischen Regierungstruppen die im Abkommen von Split zwischen der bosnischen und kroatischen Regierung vereinbarte Militäroperation Maestral (Nordwestwind) begonnen. Das von Serben kontrollierte Territorium in Bosnien und Herzegowina schrumpfte von 70 % auf etwa 49 %, durch die deutliche militärische Übermacht der nun gemeinsam koordiniert vorrückenden kroatischen und bosnischen Streitkräfte mit Hilfe westlicher Staaten und deren Waffen und der HVO (Hrvatsko Vijeće Obrane, Kroatischer Verteidigungsrat in Bosnien). Die Operation Maestral wurde auf massiven Druck der internationalen Gemeinschaft nach nur wenigen Tagen gestoppt, da man eine Ausweitung des Krieges und ein Hineinziehen Serbiens befürchtete

  8. #1708
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Zvornicanin Beitrag anzeigen
    Kann man den Prozess über einen Stream verfolgen ?

    ICTY - TPIY ::

  9. #1709

  10. #1710
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    möge das urteil gerecht ausfallen!!!!




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51