BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 178 von 243 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.890 Aufrufe

  1. #1771
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.994
    Wir wurden bestraft,daß wir angegriffen wurden.

    Ich verurteile jedes Verbrechen gegen Serben, aber ohne die Politik Serbiens hätte es keine Oluja gegeben.

  2. #1772
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ach verpiss dich du stück scheisse , wir werden ja noch den urteil über karadzic erleben
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Halt deine Fresse Du Drecksack, was geht denn bei Dir ab !??!?!....

    es heisst DAS Urteil Du Esel..und jeder soll seine gerechte Strafe bekommen unabhaengig ob Serbe oder Kroate Du Affe !!!!! evo ti 3 prsta !!
    Leute, reißt euch zusammen. Das Thema ist ohnehin schon heikel und konfliktgeladen genug. Tragt euren persönlichen Kleinkrieg ggf. per PN aus. Aber hier bitte nicht, sonst seid ihr hier ganz schnell drau0en. Danke.

  3. #1773

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die Angelegenheit ist noch nicht zu ende...

    1996 erhob der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) wegen schwerer Kriegsverbrechen Anklage gegen Blaškić. Am 3. März 2000 wurde er zu 45 Jahren Haft verurteilt.

    Gegen das Urteil legte Blaškić am 17. März 2000 Berufung ein. Am 29. Juli 2004 reduzierte die Berufungskammer die Strafe auf neun Jahre Gefängnis. Er habe teilweise legitime militärische Ziele verfolgt, teilweise Befehle von anderen hochrangigen Personen entgegengenommen und ausgeführt. Außerdem könne man zahlreiche Sachverhalte nicht unzweifelhaft aufklären. 16 von 19 Anklagepunkten wurden für nichtig erklärt.
    Das stimmt allerdings, deswegen ist dieses Urteil noch nicht entgültig. Sofern es zu einem Einspruch kommt, wovon man ausgehen kann.

  4. #1774
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.109

  5. #1775
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Für die Menschheit ändert sich nix. Nur für Ante.
    Und das man sein Bild hier nicht mehr als Avatar verwenden darf!

  6. #1776
    Avatar von Novi-T

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    584
    Kurze frage, was denkt ihr was mit seselj passiert?`

  7. #1777
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Novi-T Beitrag anzeigen
    Kurze frage, was denkt ihr was mit seselj passiert?`
    gut möglich, dass er frei kommt.

  8. #1778

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Novi-T Beitrag anzeigen
    Kurze frage, was denkt ihr was mit seselj passiert?`
    Eine noch wichtigere Frage ist, wann Goran Hadzic endlich gefunden/verhaftet wird?

  9. #1779
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    gut möglich, dass er frei kommt.

    Eil+++ 24 Jahre Gefängnis für Kroaten-General Gotovina

    Den Haag (dpa) - Der kroatische General Ante Gotovina ist für Kriegsverbrechen an serbischen Zivilisten zu 24 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag sah es erwiesen an, dass er für ungesetzliche Angriffe sowie Morde, Vertreibungen und Plünderungen in der seinerzeit von Serben bewohnten Region Krajina verantwortlich ist.

  10. #1780
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Eil+++ 24 Jahre Gefängnis für Kroaten-General Gotovina

    Den Haag (dpa) - Der kroatische General Ante Gotovina ist für Kriegsverbrechen an serbischen Zivilisten zu 24 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag sah es erwiesen an, dass er für ungesetzliche Angriffe sowie Morde, Vertreibungen und Plünderungen in der seinerzeit von Serben bewohnten Region Krajina verantwortlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51