BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 185 von 243 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.934 Aufrufe

MaxMNE
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Hoffentlich das gleiche, und daran habe ich keinen Zweifel

zum Thema:

Respekt an die Richter, insbesondere das Tudjman miteinbezogen wurde.
    Das gibt mir auch wieder Hoffnung für die Anklage anderer mutmassliche Kriegsverbrecher. Strafanträge liegen u.a. seit 1996 beim ICTY.
    Freu dich drauf dass Karadzic mindestens genausoviel Jahre kriegt (wahrscheinlich eher um die 40).
    Wenn Kroatien 1995 einen verbrecherischen Feldzug geführt hat, was haben dann die bosnischen Serben in den drei Jahren zuvor gemacht.
    Das war ja von Anfang an ein Verbrechen.

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ich, für meinen teil, werde meinen aggressionen die nächsten tagen freien lauf lassen... tja, vielleicht krieg ich paar auf die glocke, aber das spielt keine rolle... ich freu mich
    ich bin sicher, daß die Verteidigung in Revision geht. Das war eine Schlacht aber nicht der Krieg...nema predaje

Ich begrüße dieses Urteil, hoffe dass noch viele weitere folgen werden.

Wann werden die User wie josip Frank aus dem Thread gebannt/verwarnt, dieser Nationalismus ist ja nicht auszuhalten und eines deutschprachigen Forums nicht würdig.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Hoffentlich das gleiche, und daran habe ich keinen Zweifel

zum Thema:

Respekt an die Richter, insbesondere das Tudjman miteinbezogen wurde.
    Das gibt mir auch wieder Hoffnung für die Anklage anderer mutmassliche Kriegsverbrecher. Strafanträge liegen u.a. seit 1996 beim ICTY.
    Lol, der Fachmann wieder.

Ein Hauptteil der Anklageschrifft baute auf dem Treffen auf den Briuni Inseln auf, darum ist Tudjmans Erwähnung unerlässlich, sowohl als auch je nachdem wie das Urteil ausfällt.

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Freu dich drauf dass Karadzic mindestens genausoviel Jahre kriegt (wahrscheinlich eher um die 40).
    Wenn Kroatien 1995 einen verbrecherischen Feldzug geführt hat, was haben dann die bosnischen Serben in den drei Jahren zuvor gemacht.
    Die kroatischen Serben waren auch nicht viel besser, wohlgemerkt. Nur nicht so zahlreich deswegen war der Schaden bis 1995 zumindest was die Opfer angeht überschaubarer als in BiH.

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ich bin sicher, daß die Verteidigung in Revision geht. Das war eine Schlacht aber nicht der Krieg...nema predaje
    Du glaubst doch nicht, dass die iergendwas gegen das Haager Tribunal erreichen können ?

jetzt geht wieder dieses Gewäsch von Genozid und Verfassungsänderung los ...

Oluja an sich wurde und wird nie in Frage gestellt, egal was passiert wäre und wie lange es gedauert hätte, Oluja war nicht zu verhindern oder aufzuhalten, es war der notwendige finale Schritt in die Souveränität Kroatiens

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht, dass die iergendwas gegen das Haager Tribunal erreichen können ?

Tihomir Bla

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Ich faende es gut wenn Karadzic die 40 bekommt.
    Waere auch im heutigen Fall korrekt gewesen aber was solls.
    Die Urteilbegruendung rockt dermassen ... sehr coole Richter.
    Selbst wenn das Urteil noch ein wenig revidiert werden wird ist das was heute gesagt wurde einfach Geschichtsbuchreif.
    Was Cermak betrifft wird die Anklage wohl ebenfalls in berufung gehn und wer weiss, vielleicht bekommt er doch noch seine Jaehrchen.

Die Richter haben klar erkannt um was es ging und hatten keinerlei Angst es auch so zu formulieren wie es ist...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    jetzt geht wieder dieses Gewäsch von Genozid und Verfassungsänderung los ...

Oluja an sich wurde und wird nie in Frage gestellt, egal was passiert wäre und wie lange es gedauert hätte, Oluja war nicht zu verhindern oder aufzuhalten, es war der notwendige finale Schritt in die Souveränität Kroatiens
    Was passiert ist, ist passiert. Ich seh da jetzt keinen Grund iergendwas aufzurollen, besonders nach dem Urteil, sehe ich keinen Anlass diese Geschichten wieder aufzurollen. Wir sollten das Thema iergendwann mal ruhen lassen...