BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 188 von 243 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.837 Aufrufe

Slavo
    Zitat Zitat von Jugovic74 Beitrag anzeigen
    Oluja war der Schritt aus Sicht der Kroaten,dies zu tun,was Ante Pavelic 50 Jahre zuvor nicht geschafft hatte.
    Bitte, ich bitte dich gnädigst, verlass diesen Thread

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    sie haben erfolgreich die militärische Besetzung großer Teile Kroatiens aufgehoben und ihr Land befreit, und das kann ihnen keiner nehmen, Gotovina hin oder her

Ich wußte nicht,das man ein Land "befreit" nennt,wenn man die hiesige Bevölkerung vollständig vertreibt.

Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Bitte, ich bitte dich gnädigst, verlass diesen Thread

Wieder Argumente ausgegangen?

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Na ja. Goran Hadzic und die Krajinaforce läuft heute noch frei in Serbien rum.
    Ich hoffe das auch diese ihrer Gerechten strafe nicht entgehen.

Was deine gemeinsame Freude angeht in Betrachtung der Strafe, so muss ich hier zweifeln, ob es wirklich nur um Gerechtigkeit geht.
    Ich denke das Urteil ist angemessen und die Urteilsbegruendung absolut korrekt.

In Bosnien sind Serben für Kriegsverbrechen belohnt worden.
    Ja aber das ist die gleiche Argumentation wie sie einige Radikale Serben haben fuer die der Staat Kroatien eine belohnung von Kriegsverbrechen darstellt...da moechte ich nicht mitmischen...

Ein nicht unbedeutenden Teil der Menschen die heute in der RS leben sind froh das sie ihres haben...egal wie es geschaffen wurde frei nach dem Motto "Imamo Srpsku" und sind der meinung das sie einer ungewollten Fremdkontrolle entgangen sind.
    Dieser meinung bin ich nciht aber solche gibbet eben auf allen seiten irgendwie...

Und das nur weil er sein Volk befreit hat.

Das ist ungerecht!

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das auch diese ihrer Gerechten strafe nicht entgehen.
    Mir ist egal ob die frei rumlaufen oder verurteilt werden .Schlimmer wäre es, wenn in Knin die Serben das Sagen hätten.

Ich denke das Urteil ist angemessen und die Urteilsbegruendung absolut korrekt.
    das ist deine Sichtweise. Ich hätte nichts gesagt, wenn Gotovina in Serbien einmarschiert wäre.

Ja aber das ist die gleiche Argumentation wie sie einige Radikale Serben haben fuer die der Staat Kroatien eine belohnung von Kriegsverbrechen darstellt...da moechte ich nicht mitmischen...
    ich bitte dich. Diese Argumentation strotz ja nur so von serbischen Chauvnismus und der Frage nach dem Recht der Kroaten in der Rep. Kroatien zu leben

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ein nicht unbedeutenden Teil der Menschen die heute in der RS leben sind froh das sie ihres haben...egal wie es geschaffen wurde frei nach dem Motto "Imamo Srpsku" und sind der meinung das sie einer ungewollten Fremdkontrolle entgangen sind.
    Dieser meinung bin ich nciht aber solche gibbet eben auf allen seiten irgendwie...

fadscheinige Begründung. Das nächste Mal haue ich dir aufs Maul (nur ein Besp. ) und sage dann " das war Präventivmassnahme"

Dein Kieferchirurg wird sicher Verständnis haben.

eine ungerechtigkeit in meinen augen er hat das kroatische volk vor schlimmen bewahrt und bosniaken auch wäre die kroatische hv armee ante gotovina und wir mit 5 korpus nicht dagewesen würde sich genau das geliche ereignen wie in srebrenica bihac war zu dem zeitpunkt belagert von den krajina serben aus cro und den bos.serben es wäre zu einem massaker gekommen nek te bog cuva ante

MaxMNE
    Kann mir jemand sagen warum General Cermak freigesprochen wurde, wenn es angeblich eine "gemeinsame" Aktion war?
    Das ist so als würde man bei einem Überfall an dem drei Gangster teilnahmen einen laufen lassen. War er laut Gericht nicht eingeweiht worum es bei der Aktion geht, oder warum?

das ist ja mal ne gute nachricht.

beschämend ist aber die uneinsicht der meisten kroaten und vorallem der kroatischen kirche

solch eine gesellschaft hatt in der eu nix zu suchen

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen warum General Cermak freigesprochen wurde, wenn es angeblich eine "gemeinsame" Aktion war?
    Das ist so als würde man bei einem Überfall an dem drei Gangster teilnahmen einen laufen lassen. War er laut Gericht nicht eingeweiht worum es bei der Aktion geht, oder warum?
    Er hatte keine umfangreiche Befehlsgewalt laut Begründung, somit kann man ihm keine nicht Verhinderung von Verbrechen oder Anordnung selbiger vorwerfen.