BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 243 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.807 Aufrufe

  1. #181
    The Rock
    Und Antonius hat es mit Z4 auf den Punkt gebracht. Martic hat den Plan, der eine weitreichende Autonomie für die Serbnen in der Krajina gewährleistet hätte, sprich eigene Polizei, Ministerpräsident etc. wie heute in BiH die Republika Srpska, strikt abgelehnt, da man sich schon sicher im großserbischen Reich sah.

  2. #182
    Lopov
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Gotovina war Soldat und hat einen Krieg nicht heraufbeschworen. Wie gesagt, die serb. Führung hatte allen nahe gelegt zu flüchten.
    Natürlich sind Kroaten keine Unschuldslämmer, sowas gibt es in keinem Konflikt.
    Gotovina war zu Zeiten von Oluja schon General.

    Nicht ganz richtig. Im Grunde hat ja die Mehrheit der Serben eine Abspaltung befürwortet (dadurch nimmt man auch Krieg, Tod und Zerstörung in kauf)
    Die Mehrheit der Serben hat Kroatiens Abspaltung befürwortet und dadurch den Krieg in Kauf genommen?? Das versteh ich jetzt nich ganz. Wenn sie eh nichts gegen die Unabhängigkeit hatten, wo war das Problem?

    Siehs mal ganz nüchtern: Weder die kroatische Regierung noch das Volk selber hatten Interesse die Serben dauerhaft zu vertreiben.
    Guter Witz Niemand wollte und will den Serben etwas Schlechtes.

    Es war eben nur eine schwere Zeit für beide Seiten.
    Die Serben hatten fürchteten sich, dank der hervorragenden Propaganda ihrer Führung, vor dem neuen Staat Kroatien.
    Die Kroaten dagegen waren einfach wütend, da 170000 Kroaten vor den serb. Freischärlern fliehen mussten und viele Städte und Dörfer einfach so niedergebombt wurden.
    Aber an dauerhafte Vertreibung hat bestimmt keiner gedacht. (den Serben wurde ja vorher weitgehende Autonomie angeboten)
    Ja, eben. NUR Verteidigung bzw. Rache (ist ja dasselbe).

    Ich schreibe eben das was ich denke und folge keinen politischen, sei der nun links, rechts oder sonst irgendwie.
    Jo, die bösen, bösen Kommunisten haben doch eh keine Ahnung. Nicht wahr?

  3. #183
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Interessant!

    Wann habe ich das erwähnt?
    Oder vermutest du das mal!?
    Nein, hast du selber gesagt:
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Da könnte man ja von serbischer Seite genauso argumentieren.....die Mehrheit der Kroaten war für ne Abspaltung....(somit Krieg usw. in Kauf genommen!)

  4. #184
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Langsam aber sicher bekomme ich ebenfalls den Eindruck.

    Vatrena zeigt so ziemlich schnell mit dem Finger auf die Verbrechen, die an den Krajinaserben verübt worden sind, aber blendet vollkommen aus was Martic und seine Bande zuvor betrieben hat, nämlich haar genau das gleiche, was Gotovina zur Last gelegt wird, mit dem Unterschied, dass Martic in den Anklagepunkten für schuldig befunden wurde (35 Jahre Haft).

    YouTube - Milan Martić admits shelling Zagreb, Sisak, Karlovac...

    YouTube - Milan Martic sentenced to 35 years imprisonment for war crim





    Wenn Gotovina ebenfalls solche Verbrechen nachgewiesen werden, dann soll er auch im Knast schmoren, denn es sind ebenfalls unschuldige unter den vertriebenen Krajinaserben gewesen.

    Aber hej, man bedauert ja freilich nur die Opfer der eigenen Nationalität, die anderen waren ja nur Ustasas und Mudzahedins.
    In diesem Thread geht es doch um den Gotovina-Prozess oder seh ich das falsch?
    Also reden wir darüber warum er angeklagt wurde und was so passiert ist!

    Wenn du über Martic reden willst, eröffnest du einfach mal einen Thread....

  5. #185
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Nein, hast du selber gesagt:
    Du solltest nicht versuchen mir die Worte im Mund zu verdrehen!

  6. #186
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Gotovina war zu Zeiten von Oluja schon General.
    Auch nur ein Soldat.

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Serben hat Kroatiens Abspaltung befürwortet und dadurch den Krieg in Kauf genommen?? Das versteh ich jetzt nich ganz. Wenn sie eh nichts gegen die Unabhängigkeit hatten, wo war das Problem?
    Lies richtig.
    Die Mehrheit der Serben hat eine Rebellion gegenüber Zagreb befürwortet.

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Guter Witz Niemand wollte und will den Serben etwas Schlechtes.
    Ich rede von der offiziellen Seite.


    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ja, eben. NUR Verteidigung bzw. Rache (ist ja dasselbe).

    ?

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Jo, die bösen, bösen Kommunisten haben doch eh keine Ahnung. Nicht wahr?

    Ööööhm..... ????

  7. #187
    The Rock
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es doch um den Gotovina-Prozess oder seh ich das falsch?
    Also reden wir darüber warum er angeklagt wurde und was so passiert ist!

    Wenn du über Martic reden willst, eröffnest du einfach mal einen Thread....
    Netter Versuch. Jasenovac fand 1941-1945 statt und Martics Truppen haben sich mit denen von Gotovina bekriegt. Also hat das sehr wohl was mit dem Thread zu tun.


  8. #188
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es doch um den Gotovina-Prozess oder seh ich das falsch?
    Also reden wir darüber warum er angeklagt wurde und was so passiert ist!

    Wenn du über Martic reden willst, eröffnest du einfach mal einen Thread....
    Nein, das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun.
    Wie immer sehen hier einige die Dinge nicht objektiv.
    Man redet über die schlimme Dinge, die Gotovina angeschrieben werden (das Video wird da ignoriert, alles böse Feindpropaganda.)

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht versuchen mir die Worte im Mund zu verdrehen!
    Mach ich doch nicht, es waren deine Worte.
    Wenn du was anderes gemeint hast, dann musst es schon so formulieren, dass es auch dein Standpunkt klar verständlich ist.

  9. #189
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Netter Versuch. Jasenovac fand 1941-1945 statt und Martics Truppen haben sich mit denen von Gotovina bekriegt. Also hat das sehr wohl was mit dem Thread zu tun.

    Ja dann red doch drüber, bzw poste doch die Zusammenhänge die es da so gegeben hat!
    Wenns dir dadurch besser geht oder du meinst Verbrechen relativieren zu müssen dadurch.....

    Mach halt!
    Tuh dir keinen Zwang an!

  10. #190
    Lopov
    Jeder sagt doch: Alle haben Dreck am Stecken. Aber wenn nicht mal Gotovina böse ist, welcher Kroate dann?? Welche Kroaten haben dann Dreck am Stecken??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51