BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 195 von 243 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.850 Aufrufe

  1. #1941
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Na passt doch!


    Hut ab!

  2. #1942
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Kannst du mal Quelle posten(sorry wenn du schon hast)...weil ich find irgendwie nix ...

    Als bsp. diente vorhin Blaskic(o.s.ae.) aber wer noch?
    Ganz aufgehoben wurde meines wissens nach kein einziges...jedenfalls nach momentanen googlestand...
    Hier

  3. #1943

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wir haben hier eindeutig mit zu viel subjektiver Wahrnehmung zu tun. Wäre gotovina ein Serbe. würde man sich nicht extra dafür im BF registrieren lassen um zu zeigen "wie böse die Kroaten sind"


    Eins ist klar, Menschen die an unschuldige Menschen vergehen, sie vertreiben, ermorden oder massakrieren, sollten nicht als Helden gefeiert werden, das ist in erster Linie ein menschenleben verachtendes Verhalten. Wenn man kämpft, ja macht es, aber auch die Kämpfer sollen Ehrenkodex erweisen, die letzten Kriege aufm Balkan waren keine wirklichen Kriege sondern bestanden aus Vertreibung, Massaker, Vergewaltigungen usw, solche ehrelose Lauchs.

    Solche "Helden" feiert man all zu viel aufm Balkan, das sollte nicht mehr so sein und diese "Helden" (für die eigene Nation) den Richtigen Titel bekommen und zwar "Verbrecher"

    Ich persönlich stehe auf der Seite des Lebens und nicht auf der Seite der Titeln

  4. #1944
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    O presudi piše većina europskih medija

    Strani mediji: Gotovina je zamjena za Tuđmana, Šuška i Bobetka

    Guardian piše kako će presuda donijeti velike probleme premijerki Jadranki Kosor koja se nalazi između nacionalističkih reakcija i pritiska iz Bruxellesa




    Europski mediji izvještavaju o presudi hrvatskim generalima. Guardian piše kako će presuda donijeti velike probleme premijerki Jadranki Kosor.
    - Njezina Vlada nalazi se između nacionalističkih reakcija koje podupire moćna crkva i pritiska iz Bruxellesa koji traži još veću aktivnost pri otkrivanju ratnih zločina nad Srbima koja je ključna u pregovorima za ulazak u Europsku uniju - piše Guardian. Prenose kako je slučaj Gotovine zamjena za optužnice protiv Franje Tuđmana, Gojka Šuška i Janka Bobetka koji su umrli prije nego im se stiglo suditi.

    BBC pak piše kako je Gotovinin odvjetnik kazao da je general Gotovina učinio sve kako bi spriječio svoje vojnike u činjenju zločina tijekom Oluje. Pišu, između ostaloga, da nekoliko bivših zemalja Jugoslavije surađuju s međunarodnim tužiteljima pri uhićenjima ratnih zločinaca kako bi se pridružili Europskoj uniji.

    Telegraph piše i o prosvjedima te da Gotovinu, Markača i Čermaka Hrvati smatraju herojima. Prenose i premijerkinu izjavu u kojoj je pozvala na mir i kazala kako prosvjedi ne mogu ništa promijeniti.
    Telegraph spominje i današnju naslovnicu Večernjeg lista s Gotovininom fotografijom i natpisom "Heroj".

  5. #1945

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Hier das Video dazu.... würklich schön sowas anzusehen.... Atif Dudakovic und noch ein Kerl weiß nicht ob das Ante Gotovina ist.

    Ab der 2 Minute
    das ist general marekovic

  6. #1946
    Esseker
    Hello, da Ante Gotovina verurteilt wurde (auf den Papierkram etc. wartet man noch, aber schuldig ist er offiziell) wird er zu den unumstrittenen Kriegsverbrechern zählen (mit umunstritten meine ich eben so Leute wie Milosevic, Mladic, ...), was heißt dass es Zeit wird, diese Bilder, Anhimmlungen etc. langsam einzustellen.
    Da er mehr oder weniger eine Kultfigur ist in Kroatien, kann und will ich nicht sofort mit dem Ermahnen anfangen, aber es ist für dich und auch übrigends für alle anderen eine Art "Hinweis".

  7. #1947
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Interessant.
    einer der Kommentare der User:
    Juce je Misetic na RTL-u hvalio Oriea da sudi pravedno,ne gleda na politiku,da je to jedan od najboljih sudija u Hagu. A sad skroz druga prica.

    Crazy, shit....

    Also ich war halt jetzt mal so ne halbe stunde nach den urteilen surfen und Orie und da ist keines zurueckgenommen...

  8. #1948
    yug

    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    8.044
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Na passt doch!
    mehr muss ein kroate zu dem thema nicht sagen, um ein danke von mir zu bekommen. xD

  9. #1949
    Esseker
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wir haben hier eindeutig mit zu viel subjektiver Wahrnehmung zu tun. Wäre gotovina ein Serbe. würde man sich nicht extra dafür im BF registrieren lassen um zu zeigen "wie böse die Kroaten sind"


    Eins ist klar, Menschen die an unschuldige Menschen vergehen, sie vertreiben, ermorden oder massakrieren, sollten nicht als Helden gefeiert werden, das ist in erster Linie ein menschenleben verachtendes Verhalten. Wenn man kämpft, ja macht es, aber auch die Kämpfer sollen Ehrenkodex erweisen, die letzten Kriege aufm Balkan waren keine wirklichen Kriege sondern bestanden aus Vertreibung, Massaker, Vergewaltigungen usw, solche ehrelose Lauchs.

    Solche "Helden" feiert man all zu viel aufm Balkan, das sollte nicht mehr so sein und diese "Helden" (für die eigene Nation) den Richtigen Titel bekommen und zwar "Verbrecher"

    Ich persönlich stehe auf der Seite des Lebens und nicht auf der Seite der Titeln
    Yes! In dieser Hinsicht finde ich sogar die meisten serbischen User diszplinierter und fairer als die meisten kroatischen, denn immerhin heulen die nicht in Massen usw. wenn ein Kriegsverbrecher ihrer Nation verurteilt wird.
    Gotovina hat sich bei so vielen Leuten shcon so fanatisch eingraviert, dass Haag auch 3000 Beweise liefern konnte und trotzdem würde keiner von ihnen (also hier den meisten kroatischen Usern) nachgeben. Das ist durchaus problematisch und hat etwas von einer Doppelmoral, denn Mladic und Co. werden hier von vielen verurteilt (auch von vielen Serben etc.) aber wenn Gotovina schuldig gesprochen wird, halten immer noch alle zu ihm...
    Das ist wirklich schon eine Verhohnung an die Opfer der Oluja (die es eben gab, ob man glauben will oder nicht.)

  10. #1950
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    kennst du auch Eigenkritik oder ist das Ein Fremdwort für dich und lästerst wo es noch geht (bis auf heiliges Serbien versteht sich)?
    Kannst du auch sachlich bleiben du komplexbeladener Haufen! Hier geht es um die Verurteilung Gotovinas und nicht um Serbien! Gott sei Dank ist mein Verstand nicht vergiftet mit Hass und Selbstmitleid wie es deiner schon lange ist!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51