BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 197 von 243 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.925 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Die Serben haben sich wohl daran gewöhnt.
    Naja wie auch nicht! Die Serben wurden (unfairerweise) als ALLEINIGE Aggressoren in Geschichtsbücher und Unterlagen angemerkt. Die Kroaten und Bosnier sind so eine Schuldzuweisen nicht gewohnt, immerhin wurden diese immer unterstützt vom Westen (allen voran in Deutschland oder Österreich) (das hat alles kulturelle und historische Hintergründe) und wenn ich mal so höre wie sehr sich die Kroaten beschweren... "Die sind alle gegen uns", "Scheiss Haag, die hassen usw."... vollkommener Blödsinn, man wurde immer unterstützt bei diesen Sachen und wenn man nun die Härte der Gerechtigkeit spürt fühlt man sich total angegriffen.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass du wohl kaum begreifen konntest, dass ich über die gesellschaftlichen Aspekte geredet habe. Das politische Geschwaffel von Kosor und Co. interessiert mich nicht. Das ist alles Show.

Ich konzentriere mich bei meiner Beobachtung aufs Volk, auf die Jugendlichen usw.

Aber anstatt dass du mir etwas beibringen willst, find ich echt süß aber heute nicht Dolly, kannst du ja mit Jure und Boban weiter Gotovina nachheulen.
    Komm sei bloß ruhig! Wie gesagt, mir kannst du deine Märchen nicht verkaufen, deine Verwarnungen sprechen eine ganz andere Sprache, also komm mir lieber nicht auf blöd!

Dir ist die Tragweite nicht bewusst, es geht hier lange nicht mehr um Gotovina, aber dazu müsstest du lesen können was in dem Text steht.

Vergiss es einfach

Zitat Zitat von Bosniak_Eki Beitrag anzeigen
    eine ungerechtigkeit in meinen augen er hat das kroatische volk vor schlimmen bewahrt und bosniaken auch wäre die kroatische hv armee ante gotovina und wir mit 5 korpus nicht dagewesen würde sich genau das geliche ereignen wie in srebrenica bihac war zu dem zeitpunkt belagert von den krajina serben aus cro und den bos.serben es wäre zu einem massaker gekommen nek te bog cuva ante
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Oh Ante, 24 Jahre nur weil du dein Land beschützt hast.

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Wieso??

Jetzt wird man mehr denn je hinter ihm stehen dank ihm ist euer "velika srbija" traum geplatzt.
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    ante ante svi smo zate

ante heroj
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ich hatte auch Tränen in den Augen.
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Jebo im pas mater.
    Zitat Zitat von HrvatFFM Beitrag anzeigen
    Kroatien hat sich nur verteidigt. Hätten sie der nichtstuenden ''internationalen Staatengemeinschaft'' alleine vertraut, gäbe es heute kein Kroatien, höchstens ein Groß- Serbien.
    Selbstverteidigung ist legitim- das steht in allen Strafprozessordnungen. Dass dabei auch Unschuldige umkamen, ließ sich nicht vermeiden. Die NATO hat bei ihrem Bombardement auf serbische Städte auch 700 Zivilisten getötet, ohne dass Fischer und Schröder bislang sich vor dem internationalen Strafgerichtshof sich verantworten mussten.
    Ohne diese Oluja gäbe es dein Heimatland nicht, so wie es heute existiert
    also...schon sehr lächerlich was du hier schreibst...
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    cekamo zapovjed, generale! Pa ako nas smatraju govnima i zlocincima, opravdat cemo taj status! Bilo kako bilo, problem je pak rijesen!

Doppelmoral

Esseker
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Komm sei bloß ruhig! Wie gesagt, mir kannst du deine Märchen nicht verkaufen, deine Verwarnungen sprechen eine ganz andere Sprache, also komm mir lieber nicht auf blöd!

Dir ist die Tragweite nicht bewusst, es geht hier lange nicht mehr um Gotovina, aber dazu müsstest du lesen können was in dem Text steht.

Vergiss es einfach
    Deine Verwarnungen unterstreichen aber deine Einstellung zu diesem Thema hier aber gewaltig hihi

Es geht bei weitem nicht mehr um Gotovina, es geht hier um das, dass die Kroaten denken, dass "Sie Aggressoren in ihrem eigenen Land sind" (bzw. so nun beschuldigt wären) und das es vielen nicht passt.

Ne, vergess ich nicht. Du hast mich als erster nun angefahren, wenn du den Schwanz einziehst dann bitte mit Würde.

Naja wie auch nicht! Die Serben wurden (unfairerweise) als ALLEINIGE Aggressoren in Geschichtsbücher und Unterlagen angemerkt. Die Kroaten und Bosnier sind so eine Schuldzuweisen nicht gewohnt, immerhin wurden diese immer unterstützt vom Westen (allen voran in Deutschland oder Österreich) (das hat alles kulturelle und historische Hintergründe) und wenn ich mal so höre wie sehr sich die Kroaten beschweren... "Die sind alle gegen uns", "Scheiss Haag, die hassen usw."... vollkommener Blödsinn, man wurde immer unterstützt bei diesen Sachen und wenn man nun die Härte der Gerechtigkeit spürt fühlt man sich total angegriffen.
    Das ist klar und verständlich. Wir Albaner sind es auch nicht gewohnt als Kriegsverbrecher dazustehen.

Aggressor waren wir jedenfalls nie, bis auf das einemal in Südalbanien.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du kapierst mal wieder nicht worum es geht! Ich weiss, wäre zuviel erwartet...

Predsjednik Josipović i premijerka Kosor šokirani presudama

Predsjednik je istaknuo da će Domovinski rat, neovisno o presudi, ostati pravedan

Presudu generalima komentirali su i predsjednik Ivo Josipović i premijerka Jadranka Kosor.
    Predsjednik je istaknuo da ga je presuda šokirala, ali da će Domovinski rat, neovisno o njoj, ostati pravedan.
    - Svjesni smo da je i na hrvatskoj strani bilo zločina, ali uvjeren sam da u obrani Hrvatske nije postojao udruženi zločinački pothvat. Očekujem da će u žalbenom postupku mnoge od teza biti preispitane i osporene - rekao je Josipović.

Premijerka Kosor: Istine se ne bojimo i ponosni smo na naše pobjede
    Premijerka Jadranka Kosor i na sjedinici Vlade ponovila je neprihvatljivom izrečenu tezu o udruženom zločinačkom pothvatu, a vezano uz vojno-redarstvenu akciju "Oluja" koja za Republiku Hrvatsku predstavlja legitimnu obrambenu akciju poduzetu u cilju oslobođenja državnog teritorija, priopćeno je iz Vlade.
    - Vlada Republike Hrvatske prihvaća zaključke iz Studije Akademije pravnih znanosti Hrvatske "Teorija zajedničkog zločinačkog pothvata i međunarodno kazneno pravo - izazovi i kontroverze". Vlada Republike Hrvatske podnijet će zahtjev za stjecanje statusa prijatelja Suda u ovom predmetu - stoji u priopćenju.
    Nakon današnjih presuda generalima Gotovini, Markaču i Čermaku novinarima se obratila premijerka Jadranka Kosor poručivši kako ta presuda nije pravomoćna te da sada slijedi žalbeni postupak budući da je prvostupanjsko sudbeno vijeće utvrdilo da je hrvatsko državno vodstvo sudjelovalo protivno međunarodnom pravu i konvencijama UN-a u zajedničkom zločinačkom pothvatu.
    - Moram reći da je to za Vladu neprihvatljivo. Moja će Vlada kao i do sada poduzimati sve u skladu s pravnim mogućnostima da se ta kvalifikacija pred drugostupanjskim vijećem poništi – rekla je Kosor.
    Podsjetila je kako je Vlada naručila studiju od Hrvatske akademije pravne znanosti o teoriji zajedničkog zločinačkog pothvata i da je akademija u veljači tu studiju poslala predsjedniku Haaškog suda sa željom da ta studija i ono što zaista na temelju isključivo prava kažu pravni stručnjaci o mogućnosti takvog pothvata.
    - U životu pojedinaca i naroda postoje trenuci koje je teško prihvatiti. Takvi trenuci su posebno teški kada svom silinom osjećamo da su u suprotnosti s našim željama i očekivanjima, ali i našim vlastitim iskustvom i tumačenjima – rekla je Kosor i podsjetila na Vladino stajalište o karakteru operacije Oluja.
    - To je bila legitimna vojno-redarstvena operacija s ciljem oslobađanja hrvatskog državnog teritorija od okupacije – rekla je.
    Dodala je kako je svjesna da se u ovom trenutku svaka reakcija pomno prati i mjeri i da će se svaka naša reakcija u svakom od idućih sati pomno pratiti i mjeriti.
    Istaknula je i ono što vjeruje da osjeća svaki hrvatski građanin i građanka.
    – Mi se istine ne bojimo, ponosni smo na naše pobjede i na sve one koji su omogućili da danas Hrvatska bude slobodna, neovisna i demokratska država. Hrvatska je također i država vladavine prava u kojoj se poštuju svi zakoni, pravosudne institucije i njihove odluke – rekla je i hrvatskim građanima i građankama zahvalila što i u ovim trenucima pokazuju dostojanstvo i odgovorno ponašanje. Prije svega zahvalila je svim hrvatskim braniteljima.
    - Uvjerena sam da će tako biti i dalje da ćemo i u toj situaciji pokazati jedinstvo te iskazati našu vjeru u hrvatsku budućnost – zaključila je.
    Za popodne je sazvala sjednicu Vlade na kojoj će se, kako je rekla, razmatrati daljnje pravne akcije.
    Natürlich muss die kroatische Politik reagieren! Empören und entsetzen gaukeln, damit man die aufgebrachte Bevölkerung ein wenig verarscht! Sowohl Tudjman als auch sein Ante haben Kriegsverbrechen begangen! Franjo rettete nur der Tod vorm Knast und Gotovina ist wo er hingehört!

Das sind doch Tatsachen die schon lange bekannt sind!
    Olujas Abründe haben sich aufgetan! Fertig!

Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Doppelmoral

Denk dran wenn Kroaten, Bosnier und Albaner in serbien ein maschiern und serben niedermetzeln dürft ihr euch nicht wehren.....

Esseker
    Denk dran wenn Kroaten, Bosnier und Albaner in serbien ein maschiern und serben niedermetzeln dürft ihr euch nicht wehren.....
    pfui kretene ustaski.

Oluja war ja anfangs dafür da, das serbischbesetzte Gebiet zurückzuerobern, oder? Das ist ja schön und gut und auch notwendig gewesen, ich verurteile nicht die Grundideologie der Oluja, aber die Geschehnisse!
    Da hast du was nicht verstanden.

Die Oluja als solche wurde Verurteilt da der Vorsatz der Vertreibung vor allem durch Tudjman, anhand der Transcripte aus Brijuni, in die Urteilsbegründung mit einfloss.

pfui kretene ustaski.
    Serbeneier lutscher..