BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 198 von 243 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.987 Aufrufe

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Da hast du was nicht verstanden.

Die Oluja als solche wurde Verurteilt da der Vorsatz der Vertreibung vor allem durch Tudjman, anhand der Transcripte aus Brijuni, in die Urteilsbegründung mit einfloss.
    Ich sag ja er kapierts nicht!

Na ja, die Regierung hat schon angekündigt rechtlich dagegen vorzugehen. Wir werden sehen

Esseker

Die Oluja als solche wurde Verurteilt da der Vorsatz der Vertreibung vor allem durch Tudjman, anhand der Transcripte aus Brijuni, in die Urteilsbegründung mit einfloss.
    Ist mir klar, ich rede von meiner persönlichen Meinung und die ist, dass Gotovina, Vertreibung, Mord usw. und das Grundprinzip der Oluja 2 verschiedene paar Schuhe sind.

Er hat doch Kriegsverbrechen begangen.Also ab in den Knast mit ihm

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Denk dran wenn Kroaten, Bosnier und Albaner in serbien ein maschiern und serben niedermetzeln dürft ihr euch nicht wehren.....
    Doch dürfen wir, aber ohne andere Leute zu töten

Cermak(freigesprochen) wurde übrigens in Kroatien von Jadranka Kosor empfangen:

das eine hängt doch mit dem anderen zusammen! Tudjman hat befohlen und Gotovina ausgeführt! Und es gab ja wohl diesen Vorsatz von Franjo und Den Haag ermittelte bereits in diese Richtung! Ich verstehe die Aufregung hier nicht!

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Wieso??

Jetzt wird man mehr denn je hinter ihm stehen dank ihm ist euer "velika srbija" traum geplatzt.
    Wer ist "euer"? Als ob jeder Serbe von velika Srbija träumt und träumte. Du bist keine 20 Jahre alt, wahrscheinlich in der Diaspora aufgewachsen und schon so hasszerfressen. Muss einem zumindest so vorkommen. Tust mir sehr leid. Und wenn du nicht lernst, mal ein wenig zu differenzieren, wird es dir das Leben bestimmt nicht leichter machen.

Cvrcak
    Čermak sagte:

- Svi skupa smo u šoku, ova presuda je bila veliko iznenađenje za svih, rekao je Ivan Čermak nakon što je sletio na zagrebački aerodrom. Kaže da se prije odlaska pozdravio s Gotovinom i Markačem i dogovorio se da će biti njihova produžena ruka u Hrvatskoj. “Pomoći ću im kako god mogu, moramo svi zajedno sjesti, hladne glave, vidjeti što se nije dobro napravilo u prvom dijelu, gdje se umiješala politika, gdje su fulale obrane…”, kaže Čermak.

Gotovina i Markač su, tvrdi, svoje presude primili hladno i stoički. Ali jasno je da im to nije bilo lako. “Ovo je velika nesreća za sve nas. Mislim da se nitko u Hrvatskoj ne može osjećati dobro nakon ovoga što se danas dogodilo u Haagu. Meni je drago da je prva runda ove moje priče gotova, ali ne mogu se zbog toga osjećati dobro. Osjećam se mučno”, rekao je Čermak, koji je nekoliko puta ponovio da “sada svi skupa moramo staviti glavu na kup i vidjeti što dalje”.

- Nitko od nas nije jučer mogao pogoditi što će se danas dogoditi. Na tv-u se vjerojatno vidjelo da sam bio sasvim šokiran kad je izrečena presuda Gotovini. Ne mogu vjerovati da je sudac Orie u svom obrazloženju praktički od riječi pročitao završnu riječ tužiteljstva, zaključio je Čermak. Na pitanje što mu je rekla Kosorica, koja ga je dočekala u zračnoj luci, Markač je odgovorio kako je premijerki drago što je njegova situacija završena, ali je svjesna da je druga runda još uvijek pred nama.

Esseker
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wer ist "euer"? Als ob jeder Serbe von velika Srbija träumt und träumte. Du bist keine 20 Jahre alt, wahrscheinlich in der Diaspora aufgewachsen und schon so hasszerfressen. Muss einem zumindest so vorkommen. Tust mir sehr leid. Und wenn du nicht lernst, mal ein wenig zu differenzieren, wird es dir das Leben bestimmt nicht leichter machen.
    Geburtsjahr 92 nehme ich mal an XD

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    das eine hängt doch mit dem anderen zusammen! Tudjman hat befohlen und Gotovina ausgeführt! Und es gab ja wohl diesen Vorsatz von Franjo und Den Haag ermittelte bereits in diese Richtung! Ich verstehe die Aufregung hier nicht!
    Aufregung? Bezug?