BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 243 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 115.059 Aufrufe

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Also demzufolge impliziert deine kleine Ausführung, dass die Situation während des 2. Weltkrieges mit der der 90er Jahre zu vergleichen ist. Und natürlich siehst du da auch eine klare, 1:1 übertragbare Rollenverteilung, nicht wahr?
    Es tut mir leid, wenn's nicht in dein Weltbild passt, aber auf kroatischem Territorium wurde die kroatische Bevölkerung ab August 1990 von serbischen Freischärlern und Truppen der JVA vertrieben und ab 1991 auch ermordet. Die Pläne dafür wurden schon im Mai 1990 von führenden serbischen Militärs, Politikern und Geheimdienst Leuten ausgearbeitet.
    Übrigens auch nach zu lesen beim Prozess gegen Milan Babic und später gegen Milan Martic.
    Da Verhandlungen über eine weitestgehende Autonomie von der serbischen Seite abgelehnt wurde (Z4-Plan), die UN ihren Verpflichtungen nicht gewillt war nach zu kommen (Entwaffnung der RSK-Freischärler, gesicherte Rückführung der vertriebenen kroatischen Bevölkerung), blieb dem Staat nichts anderes übrig, als eine militärische Aktion durch zu führen.

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, wenn's nicht in dein Weltbild passt, aber auf kroatischem Territorium wurde die kroatische Bevölkerung ab August 1990 von serbischen Freischärlern und Truppen der JVA vertrieben und ab 1991 auch ermordet. Die Pläne dafür wurden schon im Mai 1990 von führenden serbischen Militärs, Politikern und Geheimdienst Leuten ausgearbeitet.
    Übrigens auch nach zu lesen beim Prozess gegen Milan Babic und später gegen Milan Martic.
    Da Verhandlungen über eine weitestgehende Autonomie von der serbischen Seite abgelehnt wurde (Z4-Plan), die UN ihren Verpflichtungen nicht gewillt war nach zu kommen (Entwaffnung der RSK-Freischärler, gesicherte Rückführung der vertriebenen kroatischen Bevölkerung), blieb dem Staat nichts anderes übrig, als eine militärische Aktion durch zu führen.
    du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.alle welt weiß das es eine legitime aktion war

Da du ausweichst, interpretiere ich das als ein "Ja". Das zeugt wahrlich von deiner Urteilskraft, wenn man einen Krieg, der in der Weltgeschichte seinesgleichen sucht mit einem solchen gleichsetzt, von dessen Sorte es schon Hunderte gegeben hat.

Da du ausweichst, interpretiere ich das als ein "Ja". Das zeugt wahrlich von deiner Urteilskraft, wenn man einen Krieg, der in der Weltgeschichte seinesgleichen sucht mit einem solchen gleichsetzt, von dessen Sorte es schon Hunderte gegeben hat.
    Ich weiche nicht aus. Den 2.WK hat Joe in's Spiel gebracht und ich habe Parallelen dazu gezogen.
    Das der 2.WK nicht mit denen aus den Jugoslawienkrieg vergleichbar ist, sollte jedem klar sein.

Ich weiche nicht aus. Den 2.WK hat Joe in's Spiel gebracht und ich habe Parallelen dazu gezogen.
    Das der 2.WK nicht mit denen aus den Jugoslawienkrieg vergleichbar ist, sollte jedem klar sein.
    Also nochmal. Die Operation war eine notwendige militärische Aktion, die über`s Ziel hinausgeschossen hat?
    Wäre es nicht viel treffender formuliert zu sagen, sie hat das Ziel voll getroffen?

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    so, an alle gotovina ist unschuldig anhänger, ihr habt pech 100 % schuldig, wird auch verurteilt.... und zu slobo und co empfehle ich euch allen die lektüre von Carla del Ponte- jagd oder na naski lov.........
    is ziemlich aufschlussreich
    leck dem gotovina seine eier, du schwule asoziale großserbische ausgeburt

Samoti
    los leute alle thompson konzerte besuchen und general gotovina finanzieren

ima jedan covik .....

Ps:
    ne spaß =))))

Also nochmal. Die Operation war eine notwendige militärische Aktion, die über`s Ziel hinausgeschossen hat?
    Wäre es nicht viel treffender formuliert zu sagen, sie hat das Ziel voll getroffen?
    richtig,der okkupator wurde besiegt,das ziel voll getroffen

Milosevic Gotovina & Co
    ab nach Den Haag

Ante Gotovina wir danken dir,

a vi dusmani CRKNITE