BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 237 von 243 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.840 Aufrufe

  1. #2361
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    ja sicher, daher auch die toten hr soldaten
    bei der oluja. hattet wohl dann doch kein bock kroatien zu teilen.. auch in suedbosnien , habt ihr auch "freiwillg" verloren eure helden aus glamoc die nach livno wollten und geflegt eingetuet wurden. ihr wisst einfach dass wir paar nummern zu groß sind fuer euch. ihr könnt nicht mal albaner oder die sandzak typen auf eigenem boden dominieren, aber wollt euch mir republik kroatien anlegen.. träumt weiter
    jetzt üerbelg nochmal was du geschrieben hast und trink ein glas wasser

  2. #2362
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    ok.

    wo ist die übersetzung davon?
    Ich glaube dass es noch keine gibt.

  3. #2363
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren ohne die übliche Zerfleischung hier??

    Wie lange muss ich den Thread zulassen damit hier wieder eingermaßen annehmbar kommuniziert wird?

  4. #2364
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren ohne die übliche Zerfleischung hier??

    Wie lange muss ich den Thread zulassen damit hier wieder eingermaßen annehmbar kommuniziert wird?
    soll Gotovina auf freien Fuß kommen ?

  5. #2365
    Avatar von lozic

    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    ja entschuldigung prinzessin, das ist ein balkanforum und kein alice im wunderland forum.

    wenn du schon beim wort "odjebi" rumheulst dann bist du nicht besonders reif.

    und ich möchte mal sehen, wo drin steht das die pflichten eines generals detektiv arbeit sind. in einem krieg der auch relativ unübersichtlich war, daher viele soldaten zusätzlich ihr eigenes ding gedreht haben.

    fakt ist und bleibt, das gotovina niemanden zu verbrechen angestifftet hat und für die fehler anderer grade stehen muss.

    wärst du in seiner lage dann würdest du wissen was für eine ungerechtigkeit es ist.
    Wenn Du eine Diskussion nur mit solchen Wörtern führen bzw. beenden kannst, dann zweifle ich eher an Deiner reife.

    Er war nunmal der Befehlshaber. Da hat man nicht nur die Pflicht militärisch erfolgreich zu sein, sondern auch für die Untergebenen zu haften, wenn man sie nicht zur Verantwortung zieht.

  6. #2366
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Hier mal ein Soldatüber Gotovina und Knin:

    "Gotovina war moralischer"
    "Ich hatte so viele Freunde hier vor zwanzig Jahren", erzählt Paško (Name von der Red. geändert). "Wenn ich heute durch die Straßen gehe, sehe ich niemanden, zu dem ich ‚Hallo' sagen kann." Paško lehnt an der Mauer der Festung, die über der Stadt thront. Er erinnert sich an all die Mädchen, mit denen er in seiner Jugend hier heroben war. "Ich wollte nie Soldat werden", sagt er. Als der Krieg kam, fand er sich in einer Uniform wieder. "Das Schlimmste ist, dass ich noch immer Soldat bin", meint der Mann, der gerade von einem Afghanistan-Einsatz bei der Isaf zurückgekehrt ist. Paško überlegt, ob er nun mit 38 Jahren in Pension gehen soll. Möglich wäre das.

    Er hat im Kroatien-Krieg "viel Bullshit" gesehen und versteht nicht, weshalb Gotovina verurteilt wurde und kein Soldat. "Gotovina war viel moralischer als ich, er hat immer erklärt, weshalb er was tut." Er, Paško, habe aber keinen Hass gegen Serben, obwohl er gegen sie gekämpft hat. "Hass ist wie Liebe, beide vergehen von selbst", sagt er. Dann wirft Paško sein Fernrohr über die Festungsmauer.

  7. #2367
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    jo.. euer und unser ruf in europa sind in der tat 2 welten . träum weiter von eurer rumreichen armee. euren heiligtümern in kosova, srpski zadar usw..

    ich traume nicht davon, habe andere träume! hoppala nun los zur kriminellendemo!

  8. #2368
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ali ako hoces primer:



    Diese Aussage ist einfach nur


    warum? wenn du schon konstruktive beiträge erwartest, dann sei ein vorbild du und deine kleinen doppelmoralisten!

  9. #2369
    Avatar von lozic

    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich hab so das Gefühl du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest!!

    Passiert wären sie doch trotzdem, also hätte Gotovina das nicht verhindern können!
    Ich glaube eher das Du mich nicht verstehst oder verstehen willst.

    Die Soldaten hätten nach dem Krieg zur Verantwortung gezogen werden sollen. Wenn man die Soldaten verurteilt hätte, dann wäre sicherlich nicht der Befehlshaber nun zu Verantwortung gezogen worden.

  10. #2370
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    warum? wenn du schon konstruktive beiträge erwartest, dann sei ein vorbild du und deine kleinen doppelmoralisten!
    Doppelmoralist?

    EDIT: Es reicht mir, ich bin raus aus dem Thema.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51