BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 243 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.818 Aufrufe

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut.
    Ich bin sowas wie ein Pazifist und ein Gegner der Todesstrafe, aber ich bin auch ein Balkanese.

Nicht böse sein, aber die Erzürnung über die Verbrechen nach der Oluja von kroatischer Seite, besser gesagt der Regierung, nehm ich so nicht ab.
    Es hätten bei der Oluja keine aus der sogenannten Krajina Soldaten, Einheiten dabei sein dürfen. Dass es so zu Massakern und Racheakten kommen würde, ist auf jeden Fall vorhersehbar gewesen. Lehrt uns auch die Gecshichte aus dem 1. und 2.WK. Vor allem an der deutschen Bevölkerung in den diversen europäischen Ländern.
    Beispiel: Selbst ich als Pazifist und Gegner der Todesstrafe könnte für nichts garantieren, wenn man mich auf die Mörder und Vergewaltiger meiner Familie loslassen würde. Vor lauter Hass, Zorn und Wut würde ich sicher nicht überlegt handeln und auch nicht lange fragen ob schuldig oder unschuldig.
    Man hat die Verbrechen wahrscheinlich nicht angeordnet, aber man hat auch nicht wirklich etwas getan um diese zu verhindern.

Wie geschrieben, wenn ich zulasse, dass die Opfer daran teilnehmen dürfen, denen Waffen in die Hand drücke, sage "Tu, tu, aber nichts böses damit anstellen gelle und dazu mit dem Finger wackle", kann ich als gelernter Balkanese nicht allen Ernstes darüber erschrocken und erbost sein, dass es zu Übergriffen gekommen ist.
    Ich feiere die Oluja nicht, halte sie aber für eine notwendige militärische Aktion gegen ein terroristisches Regime. Die politische und militärische Führung der sogenannten RSK, haben mit der Verweigerung des Z-4 Planes deutlich gezeigt, dass sie an einer friedlichen Lösung kein Interesse gezeigt haben und jenen auf Massakern und ethnischen Säuberungen geschaffenen Pseudo-Staat nur an Serbien anschliessen wollten. Somit Ziel ein Groß-Serbien.
    Desweitern geht mir auch das Geheule um die UN-Resolution 1244 bezüglich dem Kosovo von manchen ziemlich auf den Geist. Alleine in der sogenannten Krajina wurden 2 UN-Resolutionen, Abgabe der Waffen und die Ermöglichung der sicheren Rückkehr der vertriebenen Bevölkerung von der serbischen Seite vollkommen negiert. Und jetzt sollen sich alle anderen an die UN-Resolutionen halten, nur Serben dürf diese negieren? Aber hallo...
    Was mir gewaltig auf den Sack geht sind die Versuche die Täter als Opfer darzustellen. Es gab bei der Oluja auch Vertreibungen, unbestritten, aber der Großteil ist auf Geheiss von Martic und sonstigen Verbrecherkonsorten zur Verlassung der Krajina aufgefordert worden.
    Mir gehen jene Kriegsverbrecher und als führender Sekretär des Innenministeriums der sogenannten RSK ist Strbac als solcher einzustufen, die versuchen mit gefälschten Dokumenten, Lügen usw. die Opfer als Täter zu denunzieren.
    Bei einem Krieg gibt es sicher nicht nur einen Schuldigen, aber es gibt sicher einen Hauptschuldigen.
    Was soll die Scheisse mit der Aussage, wenn wir den Krieg nicht gewollt hätten und damit versuchen die Schuld auf Kroatien abzuwälzen. Damit könnte man die Schuld am 2.WK auf die Briten abwälzen.
    Es gab einen Aggressor und das war Serbien. Es gab eine terroristische Vereinigung in Kroatien und das war die RSK.
    Die Versuche mancher gestörter Nationalisten, Kroatien als Täter hinzustellen, erinnern doch stark an manche Nazis die auch alle anderen als die Täter darstellen möchten.
    Aber auch gewaltig am Sack gehen mir jene, die Versuchen die kroatischen Verbrechen zu verharmlosen. Nochmals, wenn man mit gleichen Methoden versucht begangenes Unrecht zurück zu zahlen, dann stellt man sich mit dem Täter auf eine Stufe. Deswegen verurteile ich auch Bleiburg, die Massaker an der - und Vertreibungen der deutschen Bevölkerung nach dem 2.WK und auch die kroatischen Verbrechen während und nach der Oluja.
    Die grössten Heulsusen hier schreiben seitenlang über die Verbrechen die ihrem Volk zugefügt wurden, negieren oder relativieren die Verbrechen die von ihrem Volk begangen wurden.
    Bis auf 2 oder 3 kroatische User (die ich alle schon gesperrt habe), verurteilen alle die Ustascha und ihr Terrorregime und bedauern die Opfer dieser Verbrecherbanden.
    Leider lese ich aber kaum Bedauern über die Verbrechen der Cetniks aus den Balkankriegen 1912/13 an der albanischen Bevölkerung mit ca. 20.000 toten Zivilisten und deren Vertreibung. Zwar lese ich immer UN-1244, aber ich lese nichts von serbischer Seite über den völkerrechtswidrigen Anschluss des Kosovo an Serbien.
    Ich lese kaum etwas von den Verbrechen an der kroatischen Bevölkerung in Jugoslawien 1 begangen von den Cetniks bis hin zum König. Die Diskriminierung bis hin zur Ermordung der kroatischen Intellektuellen und führenden Politker Kroatiens.
    Ich lese aber so einen Schwachsinn wie, dass Radic nicht ermordet wurde, weil er erst Wochen nach dem Attentat seinen Verwundungen erlegen ist und im gleichen Atemzug, dass der Täter ja kein Serbe war, sondern Montenegriner. Aber hallo, Punic war der Oberhäuptling der Cetniks und handelte aller Wahrscheinlichkeit nach auf Befehl des Königs.
    Ich lese Verbrecher Oric, mag sein, aber ich lese viel öfter, Mladic und Karadzic sind Helden, wenn auch nicht immer offen.
    Ich lese Racak und Vertreibungen alles Lügen.
    Stimme ich zu. Racak ist insofern eine Lüge, als es als Lüge dargestellt werden möchte. Weder in ihrer 1. noch in ihrer 2. Stellungnahme bestritt die finnische Pathologin, im Gegenteil sie bestätigte es sogar, dass es sich um die Opfer von Racak um albanische Zivilisten gehandelt hat. Die Vertreibungen sind eine Lüge, wenn man behauptet, dass die albanische Bevölkerung erst mit den Nato Angriffen geflohen ist. Geflohen ist sie nach den Angriffen und Übergriffen der serbischen Miliz- und Freischärlertruppen, vor den Nato-Angriffen.
    14 Jahre nach dem Ende der Kriege in Bosnien und Kroatien und 10 Jahre nach dem Krieg in Kosovo, lässt sich leider noch immer kein grösseres "mea culpa" von serbischer Seite vernehmen, was mich nicht so sehr befremdet, denn in Deutschland hat es auch ziemlich lange gedauert. Was mich abstösst und anwidert ist der anhaltende Versuch, alle anderen Bevölkerungsgruppen Ex-Jugoslawiens als die "wahren" Täter zu verkaufen.
    Es ist genauso widerlich wie der Versuch der Nazis, England, Frankreich oder Russland als die "wahren" Täter darzustellen.

Ja, die Serben sind schuld, und die anderen haben sich heldenhaft gewehrt, das ist es doch, was du hören willst?

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ja, die Serben sind schuld, und die anderen haben sich heldenhaft gewehrt, das ist es doch, was du hören willst?
    das nächste Mal fahren wir mit blumengeschmückten Panzer gen Novi Sad und gründen die kroatisch-ungarische Republik.

Mit kroatischem Gruss

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Dem wäre nichts hinzuzufügen!

Lopov
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dem wäre nichts hinzuzufügen!
    Und dann fragst du dich, warum du Cetnikusa genannt wirst? Ivo hat vollkommen Recht, das weißt du auch. Nur dein psychisches Leiden will es nicht zugeben. Stattdessen spielst du wieder die Mitleidstour. Wir armen Serben, alle hacken auf uns rum ... Nur noch langweilig.

@Ivo

Super Beitrag

Irgendwie denke ich dass Ivo mit seiner Erfahrung durchaus Recht haben könnte, ob das jedem gefällt weiß ich nicht.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und dann fragst du dich, warum du Cetnikusa genannt wirst? Ivo hat vollkommen Recht, das weißt du auch. Nur dein psychisches Leiden will es nicht zugeben. Stattdessen spielst du wieder die Mitleidstour. Wir armen Serben, alle hacken auf uns rum ... Nur noch langweilig.

@Ivo

Super Beitrag
    Weisst du was wirklich langweilig ist Franjo?

Dein Stalkertum mir gegenüber!

Das ist das wirklich langweilige!

ach komm geee vatrena, lass es sein.

Du bist die beste ?!

Lopov

Leider kommt von dir immer nur dasselbe (hauptsächlich Cetnik-Scheiße). Willst du uns nicht wieder irgenwelche Jasenovac-Märchen erzählen?

Šaban
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Leider kommt von dir immer nur dasselbe (hauptsächlich Cetnik-Scheiße). Willst du uns nicht wieder irgenwelche Jasenovac-Märchen erzählen?
    Luburic war ein jude mit einem hoden