BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 49 von 243 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.786 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    1915 in Macva kennen wo kroaten als Östereichische soldaten ein Massaker anrichteten!
    Dazu solltest du in's österreichische Staatsarchiv gehen, so wie ich, dann würdest du herausfinden, dass in jenem Regiment überproporzional Serben vertreten waren.
    Sag' kannst du ein Posting ohne Lügen verfassen?

  2. #482
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Daher meine Frage an dich? Warum konnte man nicht mit den Krajina Serben verhandeln oder ihnen eine Autonomie anbieten?(Vor der Verfassungsänderung)
    Hat man doch. Mit dem damaligen Führer der kroatischen Serben. Nur wurde dieser dann in Belgrad abgesägt und dafür Milan Babic installiert.
    Kein Satz von dir ohne Lügen oder Halbwahrheiten.

  3. #483
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Das war auf dem Weg nach Dubica die Ausfahrt Gradiska da fährt man direkt bei Jasenovac vorbei!Das weiß ich noch als ob es gestern war den meine Mutter bekamm eine Panikattacke da sie als Kind in Jasenovac war
    Habe ich noch vergessen zu erwähnen. Die Abfahrt ist Novska und man kommt dann direkt nach Jasenovac.
    Aber vielleicht meinst du ja nicht die Autobahn.

  4. #484
    Avatar von Apollo

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Ivo





    Wer sagte das die Serben die Resulutionen nicht einhalten wollen?Sie wollten sie einhalten und alle Barrikaden wegräumen und alle flüchtlinge zurückkehren lassen aber sie stelten eine Bediengung undzwar als konstitutives Volk in der verfassung berücksichtigt zu werden! Dieses Recht wurde ihnen ja genommen am 22 dezember 1990 als man die neue Verfassung verabschiedete! Dazu solltest du wissen das im Jahre 1974 Tito allen Republiken das Recht auf abspaltung gab unter der bediengung das alle konstituiven Völker zustimmen,es reichte keine Mehrheit! Der Grund dieser Verfassungsänderung war die Maspoka auf deutsch der Kroatische Frühling!
    Daher meine Frage an dich? Warum konnte man nicht mit den Krajina Serben verhandeln oder ihnen eine Autonomie anbieten?(Vor der Verfassungsänderung)
    Komm jetzt nicht mit das hat man aber die serben lehnten dies ab!Die meisten meiner Verwandten in der Krajina hätten dies befürwortet und es ist normal das man sich den NDH methoden widersetzte!Komischerweise ermordete man einen Kroaten der die Krajina Serben dazu brachte ihre Barrikaden wegzuraümen den Namen kennst du ja!Also man kann nicht einfach so behaupten das man die Resulutionen nicht befolgen wollte sondern man forderte das was man bis dezember 1990 schon hatte nicht mehr und nicht weniger!



    Diese Aussage die du zittierst wurde gesagt weil Tudzman eine ethnisch reinen Staat anstrebte nicht umsonst sagte er er sei froh das seine Frau keine Serbin oder Jüdin sei das passt genau in das schema was auch Pavelic anstrebte!
    Wenn ja ein grosteil freiwillig ging warum verhindert man dann die Rückkehr der Serben in die Krajina?
    Warum gibt es Haftbefehle in denen über 5000 tausend Krajina Serben gesucht werden?
    Ach ja bevor ich es vergesse mein Cousin aus Bosnien ist auf dieser Liste obwohl er seit 1982 nach seiner Zeit als Wehrdienstler nicht mehr in Kroatien war!
    Soviel über die fälschungen und lügen!
    Serbien der Aggresor dazu damals gab es kein Serbien sondern Jugoslawien und die JNA war laut der Verfassung die Rechtmässige Armee des Landes.Der Der Aggresor waren die Ustasamilizen die mich und meine Familie mitte 1990 bei Novska mit ihren U auf ihre Kapuze anhielten http://www.javno.com/slike/slike_3/r...27750450_3.jpg
    Das war auf dem Weg nach Dubica die Ausfahrt Gradiska da fährt man direkt bei Jasenovac vorbei!Das weiß ich noch als ob es gestern war den meine Mutter bekamm eine Panikattacke da sie als Kind in Jasenovac war!Vergessen wir nicht Borovo Selo und den Granatenbeschuss um einen Krieg zu provozieren wir können auch darüber reden über die brennenden orthodoxen Kirchen ende der 90 in Kroatien nach der verabschiedung der neuen Verfassung!Über die verbrannten serbischen Wochenendhäuser am der kroatischen Küste! Über die Parollen Srbe na Vrbe usw und das bevor es überhaupt einen toten gab oder eine einzige Barrikade! Ein 2 Jasenovac wollte man diesmal verhindern, soviel zu Serbien sei der Aggresor gewesen! Ich sage nicht das Serbien keine Schuld daran hat aber nur eine Mitschuld und nicht die Alleinige Schuld!



    Welchen Völkerrechtwidriegen anschluss Kosovos an Serbien,bitte?Das Königreich Jugoslawien war zu seiner Zeit anerkannt und Kosovo und die Vojvodina schlossen sich freiwillig Serbien an und gehörten zu Serbien genauso wie nach dem 2 Weltkrieg!
    Und es waren keine 20000 tausend tote albaner sondern ca 10000 also nicht verdoppeln wenn es um nichtserben geht und halbieren wenn es um Serben geht!
    Dazu solltest du den Grund kennen der war im Jahre 1876-1912 denn da wurden um die 150000 serben aus dem Kosovo vertrieben auslöser waren Osmanische reformen genauer gesagt tanzimat 187. Wissenswert darüber ist auch das es osmanische Tradition war das wenn die Armme fällt die Bevölkerung mit der Armmee das Land verlässt und ich glaube es waren sehr viele Albaner dabei (moslems) die nicht unter christlicher Herrschaft leben wollten! Das trifft auch auf die Serben zu die nicht unter Moslemischer Herrschaft leben wollten deshalb auch die Auswanderung nach der Schlacht am Amselfeld! Ist keine Rechtfertigung nur man beendete damals die Okkupation der Osmanen,es waren bestimmt auch Türken dabei die zu den Opfern gehörten!Kannst du paar Cetniks beim Namen nennen die an den massakern dabei waren?
    Zu Radic:
    Auch verschweigt man die aussage des Kroatischen Politikers aber gut das es User gibt die dieses kennen!
    Pa izračunajte koliko ste litara krvi prolili pa da je platimo!Diese Aussage kam von Ivan Pernar!
    Dazu sollte man auch die Vorgeschichte kennen und zwar die erreignisse 1915 in Macva kenne
    n wo kroaten als Östereichische soldaten ein Massaker anrichteten!
    Man hängte alleine 11000 Serben
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...eseni_1914.jpg
    Ein Bekannter Kroate der als Österreicher fiel war Fran Galovic!
    Ein interessanter Aspekt wäre noch die Person Vladko Macek der genauso gegen die Serben kämpfte und er stand Stjepan Radic sehr nahe. Also wenn man die massaker der Kroaten an den Serben im 1 Weltkrieg bedenkt dazu wer alles der Bauernpartei angehörteden Gründer Ante Starcevic nicht zu vergessen und dazu noch die Aussage ich wiederhole "Pa izračunajte koliko ste litara krvi prolili pa da je platimo" dann hätte zu dieser Zeit jeder so gehandelt wie Punisa Racic!
    Also Punisa Racic handelte im Affekt und nicht im Auftrag des Königs das ist ein Lüge die bei Dijasporakroaten durchgeht!


    Zu Racak:
    Ich werde mir nicht die Mühe machen und all die Albanischen Lügen hier aufdecken wie den Giftgas angriff usw!
    Gibt ja auch noch ein Video das mit der Lüge und es ist keine serbische Quelle und keine Russische also gibt es keinen Grund sie anzuzweifeln.oder doch?



    Keiner verkauft andere als Täter nur sollte man nicht die Schuld den Serben geben da diese nicht die Alleinige Schuld tragen dazu schreib ich mal was!
    Alle Balkanvölker glaubten zuerst an die Monarchie danach an den Kommunismus danach an den Sozialismus dann an den Nationalsimus und jetzt an den Kapitalismus So sind die Balkanvölker und das schlimme ist jetzt wollen sie alle in die EU und wenn wir es sind dann wird es auch zwischen uns allen Kriegsparteien keine Grenzen geben so sieht es die EU vor.................Also sollten alle ihre Vergangenheit aufarbeiten nicht nur die Serben...................


    MFG
    Bei dir wurde ganze Arbeit geleistet. Der Sinn für Wahrheit und Objektivität ist ganz verloren gegangen. So viel Lügen Propaganda zu schreiben ich würde mich schämen.

    Genauso wurde es bei den Nazis im Dritten Reich gemacht.

  5. #485

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Ivo





    Wer sagte das die Serben die Resulutionen nicht einhalten wollen?Sie wollten sie einhalten und alle Barrikaden wegräumen und alle flüchtlinge zurückkehren lassen aber sie stelten eine Bediengung undzwar als konstitutives Volk in der verfassung berücksichtigt zu werden! Dieses Recht wurde ihnen ja genommen am 22 dezember 1990 als man die neue Verfassung verabschiedete!
    16.6.1990 !





    Dazu solltest du wissen das im Jahre 1974 Tito allen Republiken das Recht auf abspaltung gab unter der bediengung das alle konstituiven Völker zustimmen,es reichte keine Mehrheit! Der Grund dieser Verfassungsänderung war die Maspoka auf deutsch der Kroatische Frühling!
    Daher meine Frage an dich? Warum konnte man nicht mit den Krajina Serben verhandeln oder ihnen eine Autonomie anbieten?(Vor der Verfassungsänderung)
    Komm jetzt nicht mit das hat man aber die serben lehnten dies ab!Die meisten meiner Verwandten in der Krajina hätten dies befürwortet und es ist normal das man sich den NDH methoden widersetzte!Komischerweise ermordete man einen Kroaten der die Krajina Serben dazu brachte ihre Barrikaden wegzuraümen den Namen kennst du ja!Also man kann nicht einfach so behaupten das man die Resulutionen nicht befolgen wollte sondern man forderte das was man bis dezember 1990 schon hatte nicht mehr und nicht weniger!
    NDH Methoden.....klar....die Bosniaken...mit ihren Türken Methoden...und zu guter letzt die Albaner mit ihren Illyrer Methoden..



    Diese Aussage die du zittierst wurde gesagt weil Tudzman eine ethnisch reinen Staat anstrebte nicht umsonst sagte er er sei froh das seine Frau keine Serbin oder Jüdin sei das passt genau in das schema was auch Pavelic anstrebte!
    genau..und deshalb hat seine Tochter auch noch einen Serben geheiratet und Tudjman hat sie nicht verstossen......

    Hast wohl zu oft RTS geschaut......




    Wenn ja ein grosteil freiwillig ging warum verhindert man dann die Rückkehr der Serben in die Krajina?





    Warum gibt es Haftbefehle in denen über 5000 tausend Krajina Serben gesucht werden?
    man will ihnen einen Preis überreichen....für Barmherzigkeit und Güte gegenüber ihren Nachbarn...





    Soviel über die fälschungen und lügen!
    Serbien der Aggresor dazu damals gab es kein Serbien sondern Jugoslawien und die JNA war laut der Verfassung die Rechtmässige Armee des Landes.
    damals gab es kein Serbien, sondern Gross Scherbien...

    Der Der Aggresor waren die Ustasamilizen die mich und meine Familie mitte 1990 bei Novska mit ihren U auf ihre Kapuze anhielten http://www.javno.com/slike/slike_3/r...27750450_3.jpg
    Das war auf dem Weg nach Dubica die Ausfahrt Gradiska da fährt man direkt bei Jasenovac vorbei!Das weiß ich noch als ob es gestern war den meine Mutter bekamm eine Panikattacke da sie als Kind in Jasenovac war!
    Du bist nicht nur ein Lügner ,sondern leidest noch am Slobo Syndrom...niemand darf euch schlagen..



    Vergessen wir nicht Borovo Selo und den Granatenbeschuss um einen Krieg zu provozieren wir können auch darüber reden über die brennenden orthodoxen Kirchen ende der 90 in Kroatien nach der verabschiedung der neuen Verfassung!Über die verbrannten serbischen Wochenendhäuser am der kroatischen Küste! Über die Parollen Srbe na Vrbe usw und das bevor es überhaupt einen toten gab oder eine einzige Barrikade! Ein 2 Jasenovac wollte man diesmal verhindern, soviel zu Serbien sei der Aggresor gewesen! Ich sage nicht das Serbien keine Schuld daran hat aber nur eine Mitschuld und nicht die Alleinige Schuld!
    wieso Serbien...? Vorher schriebst du noch,dass es damals kein Serbien gab..........herrlich...ein 2 Jasenovac ......was war der Grund bei den Bosniaken......die Hochzeits Propgaganda ?


    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen

    Keiner verkauft andere als Täter nur sollte man nicht die Schuld den Serben geben da diese nicht die Alleinige Schuld tragen dazu schreib ich mal was!
    Alle Balkanvölker glaubten zuerst an die Monarchie danach an den Kommunismus danach an den Sozialismus dann an den Nationalsimus und jetzt an den Kapitalismus So sind die Balkanvölker und das schlimme ist jetzt wollen sie alle in die EU und wenn wir es sind dann wird es auch zwischen uns allen Kriegsparteien keine Grenzen geben so sieht es die EU vor.................Also sollten alle ihre Vergangenheit aufarbeiten nicht nur die Serben...................


    MFG

    bleibt einfach in Zukunft in Serbien und dann klappt es auch mit den Nachbarn.

  6. #486
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Hat man doch. Mit dem damaligen Führer der kroatischen Serben. Nur wurde dieser dann in Belgrad abgesägt und dafür Milan Babic installiert.
    Kein Satz von dir ohne Lügen oder Halbwahrheiten.
    Ja das ist korrekt

    Babic von MIlosevic gestärkt wollte die Autonomie die damals von den USA ausverhandelt wurde nicht annehmen da er wie die anderen Affen um seine Illusorische MAcht fürchtete.

    Den damaligen Führer der Serben kenn ich nicht aber das mit Babic stimmt

  7. #487
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Ja das ist korrekt

    Babic von MIlosevic gestärkt wollte die Autonomie die damals von den USA ausverhandelt wurde nicht annehmen da er wie die anderen Affen um seine Illusorische MAcht fürchtete.

    Den damaligen Führer der Serben kenn ich nicht aber das mit Babic stimmt
    Mir fällt der Name jetzt nicht ein. Aber er war Psychiater und hatte einen Bart.

  8. #488
    Šaban
    draskovic?

    Edit: ist es nicht... weiss den namen auch nicht mehr

  9. #489
    Šaban
    Ah jetzt aber.

    jovan raskovic

  10. #490
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Ah jetzt aber.

    jovan raskovic
    Hab' ihn auch gerade gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51