BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 243 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.762 Aufrufe

  1. #581

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ja die internationale Gemeinschaft mit dem " ach lassen wir die Serben gewähren" Boutros Arschloch Ghali wollte täglich die Friedenspfeife rauchen lassen, während serbische Truppen Tag für Tag ein Gebiet nach dem anderen erorberten und UN Mitarbeiter als Geisel nahmen und sie zur Zielscheibe erklärten
    Natürlich war durch die Inkompetenz Europas die kroatische Frage in BIH gefährdet und was Dayton erbracht hat, war die Belohnung der serbischen Genozid Täter mit der RS. Nicht umsonst konnte durch die Oluja der Durchmarsch der serbischen Truppen bis nach Bihac gestoppt werden.

    Hätte Europa früher eingegriffen und den JNA Cetniks klar gemacht, dass schluss ist, wäre vieles vermeidbar gewesen....Kroatien musste 5 Jahre serbischen Terror auf kroatischen Boden hilflos mitansehen.

    Die Oluja ist keine Vertreibung der Serben ,sondern eine Befreiung kroatischer Gebiete.....leider haben die USA uns gestoppt, sonst wäre das RS Nest auch noch ausgeräuchert worden.
    Ante Gotovina ist auf jedenfall ein Kriegsverbrecher und sitzt zurecht im Kriegsverbrechertribunal.

    Der sogenannte „unabhängige“ Staat Kroatien von 1941-1945 war nichts anderes als ein serbisches Massengrab. Nach diesen Erfahrungen wollten die Serben verständlicherweise nie wieder in einem unabhängigen Staat Kroatien leben.

    Aber sie wollten sich auch nicht von Ihren mehrere hundert Jahre alten zumeist rein serbischen Siedlungsgebiete von den Kroaten vertreiben lassen!

    Der ehemalige „Präsident“ Kroatiens Sranjo Tudjman sagte damals unter Zeugen aus:

    „Wir hätten ein unabhängiges Kroatien auch ohne Krieg bekommen können, aber dann wäre es nicht ethnisch rein gewesen!“ Das beweist das er von Anfang an geplant hat eine ethnische Säuberung an den Serben durchzuführen. Allerdings spielten diese Zeugenaussagen keine Rolle mehr da Tudjman verstarb ehe überhaupt richtig Anklage gegen Ihn erhoben werden konnte. Es wird aber im Prozess gegen Ante Gotovina eine große Rolle spielen der als Vollstrecker des von Serbenhass und Intoleranz geprägten Tudjmans gehandelt hat.

    Ohne die Amerikaner hätten die Kroaten die Krajina niemals besetzen können denn
    4 Jahre lang hatten sie vergeblich versucht mit nur „einer Hand voll“ Serben fertig zu werden, ohne Erfolg.

    Die Amerikaner wollten lediglich die serbische Armee zurückdrängen. Der Befehl
    lautete die serbische Zivilbevölkerung unberührt zu lassen und die Kroaten gingen
    zum Schein darauf ein. Was dann geschah entzog sich weitestgehend der Kontrolle der Amerikaner.
    Die Kroaten „eroberten“!?? menschenleeres Gebiet und bombten und massakrierten die zurückgebliebene serbische Zivilbevölkerung.

    Es gibt etliche Videos die zeigen wie kroatische Flugzeuge serbische Zivilistentracks
    beschiesen..und das natürlich ohne den Befehl von Tudjmann und Gotovina, is klar

    Auch gibt es sehr viel private Videos die die Kroaten von Ihren Greueltaten gemacht
    haben um ein „Souvernir“ zu haben. Aber gerade diese Videos wurden und werden
    den Behörden in Den Haag vermehrt zugespielt. Wo anfänglich noch der
    neo-faschistische Kitt gehalten hat so bröckelt dieser zusehends da jeder sich
    selbst der nächste ist und versucht durch Belastung anderer seine eigene Haut zu retten.

    Ich denke es wird zu einer Verurteilung Ante Gotovinas kommen denn sonst wären
    ja die Amis schuld an der ethnischen Säuberung der Serben in Kroatien und diesen
    Schuh wollen und werden sie sich nicht anziehen wollen andererseits wenn der
    Geldkoffer groß genug ist den Kroatien überreichen würde wäre man sicher nicht so
    streng mit Gotovina...hat ja schon bei dem Albaner Ramush Haradinaj geklappt
    wobei er ca. 60 serbische Zivilisten auf dem Gewissen hat.
    Die Vertreibung von mehreren hunderttausend Serben
    aus Ihren alten Siedlungsgebieten inklusive Mord-und Todschlag ist allerdings eine ganz andere Hausnummer

    Laut Staatsanwaltschaft war auch Kroatiens damaliger Staatspräsident Franjo Tuđman an der Planung und Durchführung beteiligt. Die ergänzende Anklageschrift spricht von einer „kriminellen Vereinigung“, bestehend unter anderem aus Gotovina und Tuđman, deren Ziel „die gewaltsame und dauerhafte Vertreibung der serbischen Bevölkerung aus der Krajina-Region“ gewesen sei.

  2. #582
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Ajd ti meni sada kazi sta se dogodilo juna 1989 godine na Dalmatinskom Kosovu?
    Ne seri!
    Znas da ti nece odgovarati.

  3. #583

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Sada ce ti postaviti onu vest gde je on demantovo tu izjavu

    Boljkovac: Mesi? nije bje?ao, Hrvatska nije napala

    Ali nema veze veze nemoze izbeci ove izjave

    Ipak, Boljkovac ostaje pri tvrdnjama koje je izrekao na svjedočenju Glavašu. – Ostajem pri svojim tvrdnjama o podjeli Bosne, a jasno sam rekao i kako su Šušak, Glavaš i Vukojević oružjem napali Borovo Selo. Time su napali Jugoslaviju jer je država, iako je bila u raspadu, formalno-pravno još postojala.

  4. #584
    Šaban
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Ajd ti meni sada kazi sta se dogodilo juna 1989 godine na Dalmatinskom Kosovu?
    Pazi pricam od 1989 godine!
    reci mi ti, pa cu vidjeti koliko lazes

  5. #585
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Der Mann gehört umgehend freigelassen und für seine Haft entschädigt!

    Beispiel USA: Kommt jemand unbefugt auf dein Grundstück und du erschiesst ist, st das klare Notwehr! Wer kann verurteilt werden sein Land und seine Menschen verteidigt zu haben???

  6. #586

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    reci mi ti, pa cu vidjeti koliko lazes
    Kazi mi ti da vidim dali vredi uopste razgovor,jer ako nisi upucen nemamo cega razgovarati! Jedino mozemo postavljati neke slike i youtube snimke ali to nesmatram diskusijom

  7. #587
    Šaban
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Kazi mi ti da vidim dali vredi uopste razgovor,jer ako nisi upucen nemamo cega razgovarati! Jedino mozemo postavljati neke slike i youtube snimke ali to nesmatram diskusijom
    Daj reci sta se dogodilo u dalmatinskom kosovu...

    da mozemo razgovarati

  8. #588

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Daj reci sta se dogodilo u dalmatinskom kosovu...

    da mozemo razgovarati
    Ajd da ti malo pomognem bio je Vidovdan!

  9. #589
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Sada ce ti postaviti onu vest gde je on demantovo tu izjavu
    Znam da je dementirao izjavu.
    To je bolje za njega.
    Znas kako se desilo Fatime Skule za njenje izjave....

  10. #590

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von LeoBubble Beitrag anzeigen
    Ante Gotovina ist auf jedenfall ein Kriegsverbrecher und sitzt zurecht im Kriegsverbrechertribunal.
    das wird sich zeigen...

    Der sogenannte „unabhängige“ Staat Kroatien von 1941-1945 war nichts anderes als ein serbisches Massengrab. Nach diesen Erfahrungen wollten die Serben verständlicherweise nie wieder in einem unabhängigen Staat Kroatien leben.
    dafür leben sie ja jetzt im schönen Serbien



    Aber sie wollten sich auch nicht von Ihren mehrere hundert Jahre alten zumeist rein serbischen Siedlungsgebiete von den Kroaten vertreiben lassen!
    Siedlung ist gut....ihr habt die Hosen voll gehabt vor den Türken


    Der ehemalige „Präsident“ Kroatiens Sranjo Tudjman sagte damals unter Zeugen aus:

    „Wir hätten ein unabhängiges Kroatien auch ohne Krieg bekommen können, aber dann wäre es nicht ethnisch rein gewesen!“ Das beweist das er von Anfang an geplant hat eine ethnische Säuberung an den Serben durchzuführen. Allerdings spielten diese Zeugenaussagen keine Rolle mehr da Tudjman verstarb ehe überhaupt richtig Anklage gegen Ihn erhoben werden konnte. Es wird aber im Prozess gegen Ante Gotovina eine große Rolle spielen der als Vollstrecker des von Serbenhass und Intoleranz geprägten Tudjmans gehandelt hat.
    wir sind alle Ante....

    Ohne die Amerikaner hätten die Kroaten die Krajina niemals besetzen können denn
    4 Jahre lang hatten sie vergeblich versucht mit nur „einer Hand voll“ Serben fertig zu werden, ohne Erfolg.
    ja die Amerikaner haben gedacht....ein zweites Mal legen uns die Draza Jünger nicht mehr rein...

    Handvoll Serben...na ja....stimmt...die krajinaforce hat sich ziemlich schnell verpisst...



    Die Amerikaner wollten lediglich die serbische Armee zurückdrängen. Der Befehl
    lautete die serbische Zivilbevölkerung unberührt zu lassen und die Kroaten gingen
    zum Schein darauf ein. Was dann geschah entzog sich weitestgehend der Kontrolle der Amerikaner.
    Die Kroaten „eroberten“!?? menschenleeres Gebiet und bombten und massakrierten die zurückgebliebene serbische Zivilbevölkerung.
    welche serbische Armee ? ich dachte Serbien war nicht involviert ?

    Es gibt etliche Videos die zeigen wie kroatische Flugzeuge serbische Zivilistentracks
    beschiesen..und das natürlich ohne den Befehl von Tudjmann und Gotovina, is klar
    ich war im Jet. ...hast du mich gut im Bild ?

    Auch gibt es sehr viel private Videos die die Kroaten von Ihren Greueltaten gemacht
    haben um ein „Souvernir“ zu haben. Aber gerade diese Videos wurden und werden
    den Behörden in Den Haag vermehrt zugespielt. Wo anfänglich noch der
    neo-faschistische Kitt gehalten hat so bröckelt dieser zusehends da jeder sich
    selbst der nächste ist und versucht durch Belastung anderer seine eigene Haut zu retten.
    Wir sind doch keine Ratko Serben...

    Ich denke es wird zu einer Verurteilung Ante Gotovinas kommen denn sonst wären
    ja die Amis schuld an der ethnischen Säuberung der Serben in Kroatien und diesen
    Schuh wollen und werden sie sich nicht anziehen wollen andererseits wenn der
    Geldkoffer groß genug ist den Kroatien überreichen würde wäre man sicher nicht so
    streng mit Gotovina...hat ja schon bei dem Albaner Ramush Haradinaj geklappt
    wobei er ca. 60 serbische Zivilisten auf dem Gewissen hat.
    Die Vertreibung von mehreren hunderttausend Serben
    aus Ihren alten Siedlungsgebieten inklusive Mord-und Todschlag ist allerdings eine ganz andere Hausnummer
    das kannste deinem Frisör erzählen.....

    Zitat Zitat von LeoBubble Beitrag anzeigen

    Laut Staatsanwaltschaft war auch Kroatiens damaliger Staatspräsident Franjo Tuđman an der Planung und Durchführung beteiligt. Die ergänzende Anklageschrift spricht von einer „kriminellen Vereinigung“, bestehend unter anderem aus Gotovina und Tuđman, deren Ziel „die gewaltsame und dauerhafte Vertreibung der serbischen Bevölkerung aus der Krajina-Region“ gewesen sei.

    natürlich....wir trauern heute noch.....


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51