BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 65 von 243 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.958 Aufrufe

  1. #641

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das hate ich vorhin auch gegoogelt aber ich dachte mir das kann es wohl nicht sein.
    Nicht nachdem du es so spannend gemacht hast.
    Ausserdem war das nicht am Vidovdan sondern einen Tag spaeter aber egal.

    ok...schon besser...war nicht am Vidovdan aber das ist doch mal was!


    Nimms mir nicht uebel aber du hast es wirklich sehr spannend gemacht also war meine Neugier dementsprechend.
    Man unterbrach die feier aber darüber weiss Dinarski Vuk sehr viel mehr!
    Es gab auch deswegen proteste aus Serbien aber der interessanteste Aspekt ist das man die kyrillische Schrift verboten hatte 1989! Man nahm den Serben so gut wie ihre Identität die sie laut Verfassung hatten!

  2. #642
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Wie man sieht hatte Dinarski Vuk recht
    Vuk hat mit verdammt vielem Recht

    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    das hier ist keine Diskussion!
    Das ist normal.

  3. #643
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von LeoBubble Beitrag anzeigen
    Ante Gotovina ist auf jedenfall ein Kriegsverbrecher und sitzt zurecht im Kriegsverbrechertribunal.

    Der sogenannte „unabhängige“ Staat Kroatien von 1941-1945 war nichts anderes als ein serbisches Massengrab. Nach diesen Erfahrungen wollten die Serben verständlicherweise nie wieder in einem unabhängigen Staat Kroatien leben.

    Aber sie wollten sich auch nicht von Ihren mehrere hundert Jahre alten zumeist rein serbischen Siedlungsgebiete von den Kroaten vertreiben lassen!

    Der ehemalige „Präsident“ Kroatiens Sranjo Tudjman sagte damals unter Zeugen aus:

    „Wir hätten ein unabhängiges Kroatien auch ohne Krieg bekommen können, aber dann wäre es nicht ethnisch rein gewesen!“ Das beweist das er von Anfang an geplant hat eine ethnische Säuberung an den Serben durchzuführen. Allerdings spielten diese Zeugenaussagen keine Rolle mehr da Tudjman verstarb ehe überhaupt richtig Anklage gegen Ihn erhoben werden konnte. Es wird aber im Prozess gegen Ante Gotovina eine große Rolle spielen der als Vollstrecker des von Serbenhass und Intoleranz geprägten Tudjmans gehandelt hat.

    Ohne die Amerikaner hätten die Kroaten die Krajina niemals besetzen können denn
    4 Jahre lang hatten sie vergeblich versucht mit nur „einer Hand voll“ Serben fertig zu werden, ohne Erfolg.

    Die Amerikaner wollten lediglich die serbische Armee zurückdrängen. Der Befehl
    lautete die serbische Zivilbevölkerung unberührt zu lassen und die Kroaten gingen
    zum Schein darauf ein. Was dann geschah entzog sich weitestgehend der Kontrolle der Amerikaner.
    Die Kroaten „eroberten“!?? menschenleeres Gebiet und bombten und massakrierten die zurückgebliebene serbische Zivilbevölkerung.

    Es gibt etliche Videos die zeigen wie kroatische Flugzeuge serbische Zivilistentracks
    beschiesen..und das natürlich ohne den Befehl von Tudjmann und Gotovina, is klar

    Auch gibt es sehr viel private Videos die die Kroaten von Ihren Greueltaten gemacht
    haben um ein „Souvernir“ zu haben. Aber gerade diese Videos wurden und werden
    den Behörden in Den Haag vermehrt zugespielt. Wo anfänglich noch der
    neo-faschistische Kitt gehalten hat so bröckelt dieser zusehends da jeder sich
    selbst der nächste ist und versucht durch Belastung anderer seine eigene Haut zu retten.

    Ich denke es wird zu einer Verurteilung Ante Gotovinas kommen denn sonst wären
    ja die Amis schuld an der ethnischen Säuberung der Serben in Kroatien und diesen
    Schuh wollen und werden sie sich nicht anziehen wollen andererseits wenn der
    Geldkoffer groß genug ist den Kroatien überreichen würde wäre man sicher nicht so
    streng mit Gotovina...hat ja schon bei dem Albaner Ramush Haradinaj geklappt
    wobei er ca. 60 serbische Zivilisten auf dem Gewissen hat.
    Die Vertreibung von mehreren hunderttausend Serben
    aus Ihren alten Siedlungsgebieten inklusive Mord-und Todschlag ist allerdings eine ganz andere Hausnummer

    Laut Staatsanwaltschaft war auch Kroatiens damaliger Staatspräsident Franjo Tuđman an der Planung und Durchführung beteiligt. Die ergänzende Anklageschrift spricht von einer „kriminellen Vereinigung“, bestehend unter anderem aus Gotovina und Tuđman, deren Ziel „die gewaltsame und dauerhafte Vertreibung der serbischen Bevölkerung aus der Krajina-Region“ gewesen sei.
    wessen fake ist diese geburt da?

  4. #644
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von LeoBubble Beitrag anzeigen
    Junge Du verstehst die Zusammenhänge offensichtlich nicht..wer ist auf dem Globus der materiell und finanziell größte (noch) die Amis..sie haben die größte Einwohnerzahl der westlichen Welt..und die meisten Schulden..da staunst Du gelle? die aktuelle Finanzmisere mit allen Folgen ist wiederum ein anderes Thema..
    Spinner! NAch den geführen Kriegenkein Wunder! FAlls du Dumpfbacke es nicht weisst waren die Amis unter Clinton schuldenfrei!

    Was also soll deine Kindergarten thorie aussagen?

  5. #645
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    wessen fake ist diese geburt da?
    Vatrena.

  6. #646
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Vatrena.
    war ja klar...

  7. #647
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007

    Also ich glaube nicht mehr an das Märchen.



    Ja, ex und so

  8. #648

  9. #649
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Djaba, zlocinca ceka duga kazna

  10. #650
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Djaba, zlocinca ceka duga kazna
    Sagemal, wie dumm bist du ?

    Hier geht es um General Ante Gotovina und nicht um Karadzic.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:51