BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 80 von 243 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 115.041 Aufrufe

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Ich will mir nicht vorstellen,was passiert wäre wenn ich nach Knin,Benkovac, Plitvice fahre und ein Dorfsheriff a la Dinarski Vuk mich anhalten würde.....
    Keine Sorge das machen jetzt deine kroatischen Dorfsheriffs

Ausserdem was wäre schon gross passiert? Hättest deine Schnauze gehalten und Führerschein und Reisepass rausgeholt

Neutral betrachten

Ich denke das man dieses Thema neutral betrachten sollte :

1. In unserem Rechtssystem ist man erst dann schuldig wenn man verurteilt wurde. Vorher sind es nur Anklagen.

2. Wenn man vor dem europäischen Gerichtshof steht hat dann gibts dafür auch Gründen.

3. Unabhängig davon was eine Person an guten Taten vollbracht hat sollte man deshalb schlechte nicht vergessen.

4. Wenn es Beweise für die Anklagepunkte gibt dann haben die in Den Haag mehr Ahnung davon als irgendwer hier im Forum so ehrlich muss man bleiben.
    Was hier eingtragen wird sind Vermutungen die man irgendwo gehört oder gelesen hat.

Das Problem ist aber folgendes :
    Viele Personen betrachten die Tatsache das Gotovina vieleicht Kriegsverbrechen begangen hat für nicht so Negativ. Für sie gleicht sich das aus mit anderen Positiven Aktionen.

Ein Appell an alle hier die jetzt schon daran glauben das Gotovina unschuldig ist :

Was wäre wenn es nicht so wäre und er doch schuldig ist ? Verurteilt ihr das oder seit ihr wie die oben genannten Personen die das als "notwendiges Mittel zum Zweck betrachten"?

[quote=Bosanski Srbin;1154648]Ich denke das man dieses Thema neutral betrachten sollte :

1. In unserem Rechtssystem ist man erst dann schuldig wenn man verurteilt wurde. Vorher sind es nur Anklagen.
    Einverstanden!

2. Wenn man vor dem europäischen Gerichtshof steht hat dann gibts dafür auch Gründen.
    Einverstanden

3. Unabhängig davon was eine Person an guten Taten vollbracht hat sollte man deshalb schlechte nicht vergessen
    . Einverstanden

4. Wenn es Beweise für die Anklagepunkte gibt dann haben die in Den Haag mehr Ahnung davon als irgendwer hier im Forum so ehrlich muss man bleiben.
    Was hier eingtragen wird sind Vermutungen die man irgendwo gehört oder gelesen hat.
    Einverstanden

Das Problem ist aber folgendes :
    Viele Personen betrachten die Tatsache das Gotovina vieleicht Kriegsverbrechen begangen hat für nicht so Negativ. Für sie gleicht sich das aus mit anderen Positiven Aktionen.
    Warten wir das Urteil ab! Bisher konnte Ihm nichts nachgewiesen werden, und zuletzt hat ein serbischer General den Vorwurf entkräftet das Gotovina ziellos Granatiert hätte.

Ein Appell an alle hier die jetzt schon daran glauben das Gotovina unschuldig ist :

Was wäre wenn es nicht so wäre und er doch schuldig ist ? Verurteilt ihr das oder seit ihr wie die oben genannten Personen die das als "notwendiges Mittel zum Zweck betrachten"?
    Stell dir die Frage was wäre wenn Gotovina nicht gewesen wäre? Es gäbe kein Kroatien, viel mehr Menschen wären gestorben. Das Thema ist komplex! Wie weitdarf man gehen um sein Land und seine Leute und nicht zuletzt sich selbst zu schützen?

Kroatien muss Gotovina ewig dankbar sein, sonst wären wir heute irgendeine srpska Republika

Branili su zemlju i rame uz rame
    k'o ratnici svjetla stali protiv tame
    zato zora svice, zato dan se budi
    hvala im na svemu, slobodni smo ljudi

Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Warten wir das Urteil ab! Bisher konnte Ihm nichts nachgewiesen werden, und zuletzt hat ein serbischer General den Vorwurf entkräftet das Gotovina ziellos Granatiert hätte.

Stell dir die Frage was wäre wenn Gotovina nicht gewesen wäre? Es gäbe kein Kroatien, viel mehr Menschen wären gestorben. Das Thema ist komplex! Wie weitdarf man gehen um sein Land und seine Leute und nicht zuletzt sich selbst zu schützen?

Kroatien muss Gotovina ewig dankbar sein, sonst wären wir heute irgendeine srpska Republika.
    So kann man das nicht sagen. Wenn du sagst : ... wie weitdarf man gehen um sein Land und seine Leute und nicht zuletzt sich selbst zu schützen ...
    dann begibst du dich auf dünnes Eis. Denn sowas könnten dann andere auch über z.B. Maldic sagen.

Noch eins dazu : " Was wäre " benutzt man besser für die Zukunft den da stehen die Dinge noch nicht fest.
    Du benutzt es für die Vergangenheit und das is dann nur noch Spekualtion.

Schützen ist das eine Morden ist was anderes. In der Geschichte gibt dutzende Beispiele in den wahre Helden sich geschützt haben ohne Kriegsverbrechen zu begehen.

Zu behaupten es gebe dann kein Kroatien ist auch etwas weit gegriffen oder etwa nicht ?

Sag selbst ... das ist so wie du es sagst zu einfach....

Zitat Zitat von Bosanski Srbin Beitrag anzeigen
    So kann man das nicht sagen. Wenn du sagst : ... wie weitdarf man gehen um sein Land und seine Leute und nicht zuletzt sich selbst zu schützen ...
    dann begibst du dich auf dünnes Eis. Denn sowas könnten dann andere auch über z.B. Maldic sagen.
    Sorry, wer hat das Land des Serben Mladic den angegriffen?

Noch eins dazu : " Was wäre " benutzt man besser für die Zukunft den da stehen die Dinge noch nicht fest.
    Du benutzt es für die Vergangenheit und das is dann nur noch Spekualtion.

Schützen ist das eine Morden ist was anderes. In der Geschichte gibt dutzende Beispiele in den wahre Helden sich geschützt haben ohne Kriegsverbrechen zu begehen.
    Nein mein Freund, wie kann man sich den gegen einen Feind in Überzahl und überlegener Waffenanzahl verteidigen? Mit Heugabeln und Holzknüppeln hat es jedenfalls nicht funktioniert

Zu behaupten es gebe dann kein Kroatien ist auch etwas weit gegriffen oder etwa nicht ?
    Das ist kein bisschen weit gegriffen! Du weisst wieviel von Kroatien von serbischen Truppen besetzt war. Es ist Fakt, Kroatien hätte es so nicht gegeben und wenn dann in der Größe Lichtensteins

Sag selbst ... das ist so wie du es sagst zu einfach....
    Zu einfach, ist zu einfach! Soviel Zeit haben wir her nicht um die Komplexität der Sache auch nur annährend zu erörtern

Zu einfach, ist zu einfach! Soviel Zeit haben wir her nicht um die Komplexität der Sache auch nur annährend zu erörtern
    @ - Wieso nicht ? Ich dachte eingentlich das dafür ein Forum gut ist ?

@ - Wieso nicht ? Ich dachte eingentlich das dafür ein Forum gut ist ?
    Wieso nicht? Du siehst doch das man in Den Haag JAhre braucht! Wie lange willst du also hier diskutieren?

Wieso nicht? Du siehst doch das man in Den Haag JAhre braucht! Wie lange willst du also hier diskutieren?

@ - Wenn du kein Intresse daran hast dann musst du ja auch nicht mit mir diskutieren.

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, MeinungenErfahrungen.
    und

@ - Wenn du kein Intresse daran hast dann musst du ja auch nicht mit mir diskutieren.

Das habe ich nicht gesagt

Das habe ich nicht gesagt

@ - Na dann können wir ja auch so ein komplexes Thema durchsprechen. Allerdings wäre es wünschenswert wenn du dabei fair und neutral bleibst und mit Fakten arbeitest die belegbar sind. Danke